Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Geräte in Gruppen platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Geräte in Gruppen platzieren (592 mal gelesen)
kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.7.12.1923
EPLAN 5.70 SP1² HF² Prof.
ELCAD/AUCOPLAN - Studio V7.4.0
Win XP5.1(Prof)SP2
auf Dell Precision M90
3-Monitor Betrieb

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo@all,
ich platziere über Extras->Objekte Platzieren meine Betriebsmittel im Aufbauplan. Nach jeder Platzierung springt mir die Datenauswahl immer zurück bis auf das Anlagenkennzeichen. Ich muss mich also nach jeder Platzierung wieder bis in den Art Tree hangeln um das nächste BM zu platzieren.
Wie erreiche ich, daß ich Gruppenweise platziere z.B alle Sicherungsautomaten?
Danke für Eure Hilfe

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaule 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kaule,

wenn du in der auswahl, z.b. bei der art auf übernehmen clickst,
bekommst du alles angeboten, was sich darunter verbirgt. ohne das
der cursor springt.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.7.12.1923
EPLAN 5.70 SP1² HF² Prof.
ELCAD/AUCOPLAN - Studio V7.4.0
Win XP5.1(Prof)SP2
auf Dell Precision M90
3-Monitor Betrieb

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Bodo, das funktioniert, aber nach dem Einfügen von zwei Betriebsmitteln werde ich wieder nach der Option waagerecht, senkrecht oder manuell gefragt. Kann ich die Anzahl der z.B waagerecht anzuordnenden BM's irgendwo einstellen?

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz