Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kommentar in ELCAD_ID ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Kommentar in ELCAD_ID ? (1610 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

ich habe Dongles für Elcad 5 und 7 hier, und möchte in der ELCAD_ID
Kommentare zu den Lizenz-Nummern schreiben.

Kann ich auch Kommentare für 5er Elcad Lizenzen eintragen? Muss ich etwas beachten?

Sind Leerzeilen erlaubt? Oder muss ich die Datei lückenlos schreiben?

Wie muss ich die Kommentare schreiben?   /* Kommentar */   ?


~Nachtrag~
Ich habe bisher eine ELCAD_ID für alle meine 5er und 7er Lizenzen.

------------------
Viele Grüße
Uli

         

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 13. Okt. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hat niemand eine Ahnung wie das mit dem Kommentar bei den
5er Lizenz-Nummern ist?

Danke Jörg für den #

------------------
Viele Grüße
Uli

       


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anruf von Rolf Köhler:

Es werden nur die ersten 16 Zeichen einer Zeile in der ELCAD_ID gelesen,
danach kann man als Kommentar eintragen, was man möchte.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Matthias_VER
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matthias_VER an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_VER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_VER

Beiträge: 19
Registriert: 16.08.2006

ELCAD 7.7.0
ELCAD 5.7.4
unter Windows7

erstellt am: 16. Okt. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in meiner ELCAD_ID das Hochkommata als Start für den Kommentar, jeweils rechts vom Eintrag.
Leerzeilen habe ich auch drinnen, ohne Beeinträchtigung.

Das mit den 16 Zeilen, das ist mir neu!
Aber die werde ich im Normalfall auch nicht ausschöpfen.

------------------
Noch neu dabei ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Matthias_VER:
Das mit den 16 Zeilen, das ist mir neu!

Hallo Matthias,

willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit und wünsche ich.

Ich hatte aber "Zeichen", nicht "Zeilen" geschrieben.    16 Zeichen deswegen,
da die Lizenz-Schlüssel 16 Zeichen lang sind.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Matthias_VER
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matthias_VER an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias_VER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias_VER

Beiträge: 19
Registriert: 16.08.2006

ELCAD 7.7.0
ELCAD 5.7.4
unter Windows7

erstellt am: 17. Okt. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den entscheidenden Hinweis.

Dann brauche ich mir demnächst gar nicht so viel Mühe geben, wenn die Schlüssel mal wieder angepasst werden.

------------------
Hauptsächlich lesend ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias,

auch Dir vielen Dank für den Tip mit den Leerzeilen. Nun habe ich endlich auch eine
ordentliche, sauber beschriftete und strukturierte Elcad_ID. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 21. Okt. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vermutlich wissen es alle, aber der zwecks der Vollständigkeit...
In der ELCAD_ID können jede Menge Zeilen und Lizenznummern stehen, ELCAD sucht sich die Zeilen, die zum gesteckten Dongle gehören, selbst heraus.
Wir haben z.B. 274 Einträge (Zeilen) in der ELCAD_ID.

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz