Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Schulung für den Formatgenerator von Aucotec (wer hat Interesse?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Schulung für den Formatgenerator von Aucotec (wer hat Interesse?) (1509 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Elcad-Gemeinde,

eben habe ich mit meinem Vertriebsingenieur Hr. Späth über das Thema "Schulung Formatgenerator"
gesprochen. Aucotec möchte gerne wissen, inwieweit Interesse an einer solchen Schulung
besteht. Bei großem Interesse würde Aucotec die Schulung evtl. in das Schulungs-Programm
aufnehmen, und für die "Allgemeinheit" anbieten und durchführen. (Bis jetzt findet die
Formatgenerator-Schulung nur als kundenspezifische Einzelschulung statt.)

Deshalb meine Frage:
Wer hat -außer mir- noch Interesse an einer Formatgenerator-Schulung?

P.S. Es geht jetzt nicht um einen Termin oder Ort etc. Einfach nur, ob überhaupt
eine solche Schulung gewünscht wird, und ob Interesse besteht.

------------------
Viele Grüße
Uli

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 02. Okt. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

JA, ich habe Interesse daran, aber Schulung in Nürnberg oder noch höher im Norden muß reichlich geplant sein.

Wie steht Aucotec zu einem neuen Formatgenerator, verständlich auch für "Normalbenutzer"?

Servus
Reinhard

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.

Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

EPLAN Elektrical P8 Prof.
V 1.7.12.1923
EPLAN 5.70 SP1² HF² Prof.
ELCAD/AUCOPLAN - Studio V7.4.0
Win XP5.1(Prof)SP2
auf Dell Precision M90
3-Monitor Betrieb

erstellt am: 02. Okt. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Reinhard 52:

Wie steht Aucotec zu einem neuen Formatgenerator, verständlich auch für "Normalbenutzer"?

Servus
Reinhard

was ist der Formatgenerator?

~Uli~Edit~
Das hier: Formatgenerator.pdf

------------------
kaule
the shufting operator

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Reinhard,

wie schon gesagt, es geht nicht um einen Ort oder Termin, und auch nicht
ob der Formatgenerator neu entwickelt wird.

Nur, ob man an einer Formatgenerator-Schulung teilnehmen möchte, und Aucotec
anhand der Antworten entscheiden kann, ob man den Formatgenerator in das
Schulungs-Programm mit aufnimmt.

Mit anderen Worten:
Meldet sich niemand => dann gibts auch keine Schulung (nur Einzelschulungen)
Melden sich viele => dann führt Aucotec evtl. eine Schulung ein (Gruppenschulung)

(*) Da Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, wäre es für den Anwender
und Aucotec natürlich von großem Nutzen. Wenn sich also viele Leute
melden, hätten beide Parteien einen riesen Vorteil, schon alleine aus
betriebswirtschaftlicher Sicht gesehen.

------------------
Viele Grüße
Uli

(*) versteckter Hinweis... 

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
aber Schulung in Nürnberg oder noch höher im Norden muß reichlich geplant sein

Hallo noch mal,

das können wir ja dann ausmachen, und Fahrgemeinschaften gründen, wenn wir alle mehr wissen.
Einen Tag vorher losfahren und im Hotel bleiben ist sicher auch sinnvoller, als früh um 3 losfahren.  
Sonst muss Rolfs Schulter als Kissen herhalten. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 02. Okt. 2008 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter "reichlich geplant" meinte ich die paar Tage frei von Kundenterminen, Abgabeterminen, etc... zu schaufeln. Das das von Wien aus nicht mit 3h früh wegfahren klappt, habe ich angenommen.

Aber nochmals: JA, ICH BIN INTERESSIERT.

Servus
Reinhard

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Unter "reichlich geplant" meinte ich die paar Tage frei von Kundenterminen, Abgabeterminen, etc...

Hallo Reinhard,

da geht mir nicht anders, aber ich stoße immer wieder an meine Grenzen, wenn ein Kunde
bereits ein eigens erstellte Format einsetzt, oder ich selbst eines für mich erstellen nöchte.

Einer meiner Kunden setzt mehrere eigene Formate ein, und ich habe es nur mit der Aucotec-Hotline
geschafft, das Format um 2 Codenummern zu erweitern. Von Filtern und  Blocking gar nicht zu
reden...  

P.S. Wenn wir es wirklich schaffen, und genug Leute zusammen kommen, um diese Schulung
zu absolvieren, und Aucotec die Schulung für uns vorbereitet und durchführt, dann nehme
ich Dich ab Nürnberg mit. 

------------------
Viele Grüße
Uli

matthias86
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von matthias86 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias86

Elcad 7.5.0

erstellt am: 06. Okt. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Interresse generell JA (man will sich ja weiterbilden) 

Allerdings glaube ich nicht dass mein Arbeitgeber bereit ist mir diesen Kurs zu bezahlen, vor allem nicht nachdem ich letzte Woche nach gut 2h Arbeit ein neues Format genau für unsere Bedürfnisse erarbeitet habe (ein Stücklistem-Exportformat, welches allerdings nach Einbauorten aufgeteilt ist, sozusagen die selbe Artikelnummer im selben Einbauort wird zusammengezählt, die selbe Artikelnummer im anderen Einbauort scheint jedoch extra auf).

Da heisst es sowieso gleich das kannst du eh schon  nebenbei weiss ich nicht wies mit Kursen für uns in Deutschland steht (Servicevertrag mit Aucotec Italien), und weit isses sowieso von Südtirol aus, egal wo der Kurs stattfindet.

Deshalb fürchte ich muss ich mit Nein antworten, auch wenn prinzipielles Interresse da wäre. Sorry.

------------------
Grüsse aus Südtirol
Matthias

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 07. Okt. 2008 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt fehlt nur noch ein Schweizer und es herrscht Interesse im gesamten deutschsprachigen Raum !!!

Servus
Reinhard

------------------

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 07. Okt. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hallo Uli,
...

Servus
Reinhard

Hallo,
ich habe auch Interesse an solch einer Schulung.

noch schöner fände ich es wenn der Formatgenerator verständlicher würde 

------------------
symbadische Grüße
Thomas

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger

Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 07. Okt. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiß nicht ob mein Chef das genehmigt aber prinzipiell habe ich daran Interesse. Zumal wir in Zukunft noch viel vorhaben.

mfg: Steffen

Sulo_N
Mitglied
Dipl.-Ing

Sehen Sie sich das Profil von Sulo_N an!   Senden Sie eine Private Message an Sulo_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sulo_N

erstellt am: 07. Okt. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

der Formatgenerator ist immer noch das Teil mit 7 Siegeln. Ich würde ein Schulungsangebot begrüßen.

Viele Grüße

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2008 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

na das sieht doch so aus, als würde reges Interesse
an einer Schulung für den Formatgenerator bestehen.

Wir sollen hier ja ein Exempel statuieren, denn Aucotec kann nicht alle
seine Anwender anrufen oder eine Karte schreiben, ob Interesse besteht.

Das Forum stellt zwar nur einen kleinen Teil der Anwender dar, aber auch
bei uns wenigen Usern im Forum herrscht großes Interesse.

Nun bleibt abzuwarten, ob unser "Zwischenstand" (übertragen auf alle Anwender)
ausreicht, um eine generelle Schulung einzuführen. Ich würde sagen, ja! 

------------------

Noch ein Wort zu den Kosten:
Mit einer generellen Schulung kann Aucotec sehr viel mehr Anwender bedienen
und hat somit einen höheren Umsatz. Und wir vielen Anwender kommen günstiger
weg, als bei einer Einzel-User-Spezial-Schulung. (Angebot und Nachfrage)
Es hätten also beide Parteien einen riesen Vorteil.

Somit muss auch kein Chef/Firma wegen der Kosten jammern. Und wir bezahlen ja
auch nicht für einen lustigen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit Rolf, sondern
wir bekommen sicher jede Menge Input, den wir 'ein Leben lang' einsetzen können. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Elektrokonstrukteur (m/w/d) EPLAN
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
ERNOO
Mitglied
Sachbearbeiter PA

Sehen Sie sich das Profil von ERNOO an!   Senden Sie eine Private Message an ERNOO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERNOO

server über citrix mit rechner verbunden
projekte und Nutzerprofiele auf server
lizenzen 20 pro server

erstellt am: 09. Okt. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Uli
auch ich hätte intressen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz