Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Stapel: Auswerten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Stapel: Auswerten (538 mal gelesen)
officemonkey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von officemonkey an!   Senden Sie eine Private Message an officemonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für officemonkey

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hab ein kleines Problem, das mich aber heute zur Weißglut getrieben hat.

Hab ein paar Seiten gezeichnet, als ich fertig war alles ausgewertet und hat auch alles geklappt, bis auf einen von 5 Reglern, der gleich gezeichnet ist wie alle anderen, aber "nicht eingetragen ist".

Bin gerade erst dabei, alle Funktionen einigermaßen zu erkunden, aber hier stecke ich fest. Bei den anderen ausgewerteten Reglern sind Ein- und Ausgänge samt den Querverweisen nach dem Auswerten vorhanden, nur bei dem einen nicht. Neuzeichnen brachte auch nix.

Kann mir da wer helfen? *g*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

erstelle mal einen Stapel mit Rücksetzten und Auswerten. Beim Auswerten den Haken
für die Tochtergeräte (Typ 6) bei "Auswertelauf 2" machen.

Hat sich jetzt etwas verbessert? Hat sich der Regler auswerten lassen?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 29. Sep. 2008 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für officemonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gab es Fehlermeldungen beim Auswerten?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 30. Sep. 2008 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für officemonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
was lässt sich nicht auswerten, die Mutter oder die Tochtersymbole?
Falls es die Tochtersymbole sind, bitte mal alle Einträge in der Tochter manuell löschen und nur die Anlage, Funktion, Ort und BMK der Mutter angeben, danach auswerten.
Ich hatte schon öfters das Problem, das beim Kopieren gleicher Symbole oder Seiten Einträge im Symbol standen, die von dem Muttersymbol anwichen, nach manuellem Leermachen dieser Symbole funktionierte es dann.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

officemonkey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von officemonkey an!   Senden Sie eine Private Message an officemonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für officemonkey

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 30. Sep. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry für die späte Antwort. Also es ist der Regler selbst. Ich war so frei, Screenies davon zu machen, damit man gleich sieht, was ich zu erklären versuche. Links ist der Regler, der nicht so will wie ich und rechts einer von denen, bei denen alles funktioniert hat (Hab nur die Einträge unkenntlich gemacht).

Fehlermeldungen sind (zumindest in der Form, wie ich das von anderen Programmen kenne) keine aufgetreten, allerdings kenn ich mich bei ELCAD wirklich nicht gut aus.

Bild

Es ist lästig, weil ich mich erst langsam Stück für Stück in das Programm einarbeiten kann (hab ja anderes auch noch zu tun) und aber das volle Wissen eben jetzt schon benötigen würde. *g* Drum danke ich Ihnen allen jetzt schon einmal! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 30. Sep. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für officemonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du die Seite mit dem zickigen Regler zurücksetzt und dann die Seite neu auswertest (Kommando aa), wird dann irgendeine Meldung angezeigt ?

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 30. Sep. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für officemonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welches Betriebsmittelkennzeichen haben beide Regler? Wenn diese das gleiche besitzen, wird eines nicht ausgewertet. Das ist in der Zeichnung nicht sichtbar. Beim Auswerten erscheint ein Menü wie die Fehlermeldung dargestellt werden soll (Bildschirm, Ausdruck usw.)

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 30. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

officemonkey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von officemonkey an!   Senden Sie eine Private Message an officemonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für officemonkey

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 30. Sep. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, danke für die schnellen Antworten. Also ich versuch das Beschriebene mal bzw. schau nach wegen der BMK (also die sichtbaren - z.B. -25A1 - sind garantiert unterschiedlich). Das "nicht sichtbare": Schätze mal, dass ich das unter den Reglereigenschaften hinbekomme?

Beim Auswerten kommen schon diverse Meldungen (also was gerade ausgewertet wird etc), allerdings verschwindet das Fenster gleich darauf wieder und zu meiner Schande weiß ich nicht, wie ich das anders aufrufen kann. Habs als Ausdruck auch schon versucht - ohne Reaktion. 

Werd höchstwahrscheinlich vor heute Nacht nicht mehr in die Firma kommen zum Ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

die Meldungen kannst Du sehen, wenn Du auf der Zeichnung mit den Kommandos
RA (Rücksetzten alles) und AA (Auswerten alles) arbeitest.

Wenn Du im Stapel auswertest, kannst Du bei der Ausgabe der Fehlerliste wählen:

- Ausgabe auf Bildschirm
- Ausgabe auf Drucker
- Ausgabe als Datei

Beim letzteren musst Du dann den Pfad und den Namen (z.B. Fehler.txt) angeben,
und kannst Dir Deine Fehler danach in aller Ruhe durchlesen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

officemonkey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von officemonkey an!   Senden Sie eine Private Message an officemonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für officemonkey

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte mich nur für die Antworten bedanken, leider konnte ich das Projekt selbst nicht beenden, da ich für längere Zeit (über einen Monat) ausgefallen bin.

Wollte das hier nur kurz anmerken, damit nicht gedacht wird, dass ich mir helfen lasse und dann nicht einmal ein Dankeschön übrig habe.

MfG (Sorry fürs Hochzerren des Threads)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz