Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Vienna-tec

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Vienna-tec (560 mal gelesen)
Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 21. Sep. 2008 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannover,

kommt vielleicht wer von euch zur Vienna-tec, wenn ja, wann?
Möchte Euch gerne kennenlernen.

Ich bin gerade auf einen Fehler in der 7.4.0 draufgekommen, den es in der 7.3.0 auch schon gab und den ich schon einmal reklamiert habe. Siehe meinen Beitrag vom 24.02.2007.

Wenn ich am Schluß meiner Arbeiten im BMK-Tree die Bauteile umbenenne, und anschließend Rücksetzen/Auswerten durchlaufe, hat ELCAD bei einigen Töchtern (keine Regelmäßigkeit feststellbar) die Umbenennung wieder "vergessen".

Das kann (darf) doch nicht sein!!!!

Servus
Reinhard


------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Reinhard,

schaue mal hier:

http://www.aucotec.de/index.php?module=pnEvents&func=viewDetail&id=86

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 21. Sep. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und was sehe ich da?

Das die Vienna-tec stattfindet, weiß ich ja.
Und wo das ist, weiß ich doch auch, bin doch hier geboren.

Wollte aber wissen, ob wer von Euch Kapazundern (Uli, Bodo, Pelle,....) dort zu treffen sein wird?

Servus
Reinhard

P.S. Würde Dich auch zum Heurigen einladen 

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Reinhard,

ach so. Ich bin aber gar nicht bei Aucotec und auch nicht aus Hannover. 
In Wien werde ich nicht sein, denn ich habe die SPS/IPC-Messe in Nürnberg
direkt vor der Haustüre.

Bodo ist bis zum 16. Oktober in Madagaskar im Urlaub, und wer Pelle ist
weiß kein Mensch. Muss wohl eine Art Geheimagent von Aucotec sein. 

Heuriges? Was ist das denn?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 21. Sep. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daß du nicht von Aucotec bist, weiß ich.

Aber zu den Kapazunder zähle ich dich trotzdem !!!!

Heuriger:
Heuriger bezeichnet in Österreich sowohl einen Jungwein als auch die Buschenschank, die ihn ausschenkt. Das Wort leitet sich von „heuer“ ab, dem süddeutschen Ausdruck für dieses Jahr. Man geht zum Heurigen, sitzt beim Heurigen und trinkt Heurigen.

Das Recht der Weinhauer (österreichisch für Winzer), Eigenbauwein im eigenen Haus ohne besondere Lizenz auszuschenken, geht in Österreich auf die Maria Theresianische Buschenschankverordnung von 1784 zurück.

Es gibt in Wien zwei Arten von "Heurigen":
1. Den Echten: Ein Weinbauer schenkt seinen selbst erzeugten Wein aus.
2. Den "Touristenheurigen": Gro0es Lokal,zusammengekaufter Wein, laute falsche Musik, viele Japaner mit Kamaras und blödem Grinsen, Deutsche singen "Warum ist es am Rhein so schön".

Ich bevorzuge lieber den ECHTEN.

Servus
Reinhard

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 21. Sep. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt habe ich auch den fränkischen Ausdruck dafür gefunden:

Heckenwirtschaft

Grüße nach Franken
Reinhard

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Reinhard,

das klingt alles echt prima. Na mal gucken, ich war noch nie in Wien,
und wenn es nicht gerade unter der Woche ist (habe viel zu viel Arbeit),
überlege ich mal.

Heuer heißt bei mir auch 'dieses Jahr'. Bei den Nordlichtern ist das
eher der Lohn eines Seemanns.   
Jetzt muss ich aber los, zu Omas Geburtstag. Schönen Sonntag noch. 
Wir lesen uns.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz