Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fehler beim Daten-Import SPS Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Fehler beim Daten-Import SPS Daten (1124 mal gelesen)
Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

Eplan P8 - Professional V2.0 SP1
Eplan P8 - Professional V2.1.4
Eplan P8 - Professional V2.2

erstellt am: 15. Sep. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler.jpg

Hallo zusammen,

seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung (Anhang) beim Import der Zuweisungsliste. Bisher hatte es immer funktioniert, von daher weiß ich auch nicht woran es liegen könnte.

Die Funktion lässt sich dann auch nicht mehr abbrechen, so dass man einige Zeit auf der Return Taste bleiben muss um alle Fenster zu schließen.

Hat jemand ne Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

was genau die Ursache ist, kann ich nicht sagen. Ist in Deiner Zuordnungsliste
in der Gegend der Zeile 938 irgendetwas auffälliges zu entdecken? Vielleicht
hat sich dort ein Fehler eingeschlichen?

------------------
Viele Grüße
Uli

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

erstellt am: 15. Sep. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ZuLi.jpg

Nein da ist nichts auffälliges zu sehen.
Ganz normale Adressierung und Kommentar.

Was aber auch auffällig ist, nachdem ich alle Fehlermeldungen weggedrückt habe, wurden alle Einträge in die ZuLi eingefügt. Jedoch wird die Änderung nicht mehr ins Symbol übernommen.

Kann es vielleicht etwas mit dem Symbol zu tun haben?

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich meinte, ob in Deiner Datenquelle (Excel/Textdatei) um die Zeile 938 etwas auffälliges
zu finden ist, denn Elcad meckert ja schon beim Import dieser Datei.

Welche ZuLi-Funktion verwendest Du? <7.3 oder >=7.3

------------------
Viele Grüße
Uli

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 15. Sep. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ZuLi_Einst.jpg

In der Excelliste steht in der Zeile gar nichts.
Aber frag jetzt bitte nicht warum.
Könnte das eine mögliche Fehlerursache sein? Unterschiedliche Datenstände?
Dachte das er dann nur die Zeilen abgleicht die in der Quelldatei stehen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

sicher bin ich nicht, aber vielleicht liegt es doch an der leeren Zeile, die Elcad nicht mag.
Schließe mal die Lücke und starte einen neuen Import.

Du verwendest die >=7.3 ZuLi, das heißt, dass sich Deine Symbole nach dem Import sofort
automatisch aktualisieren müss(t)en.

------------------
Viele Grüße
Uli

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 15. Sep. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Symbol.jpg

Ja das tun sie aber nicht.

Vielleicht liegt es ja doch am Symbol.

Vor kurzem hatte ich nach dem Besuch hier im Forum eine Änderung vorgenommen.
Problem war, das unsere alten Symbole, noch den alten Kommentarcode (21) hatten.
Danach hatte ich unsere Symbole um den neuen Kommentarcode (12213) erweitert.
Bei bereits vorhandenen Texten hatte er mir aber nicht den Text aus den alten in den neuen Code übernommen. Nach eurer Hilfe, habe ich dann die Zeile um das Ausrufezeichen erweitert.

Macht das vielleicht Probleme?

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 15. Sep. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler_2.jpg

Jetzt habe ich es mal noch probiert die Datei im *.sdf Format einzulesen.
da bekomme ich zumindest bei einlesen keine Fehlermeldung.

Wenn ich dann aber zurück in die Zeichnung gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung (Anhang).
Nachdem ich diese weggedrückt habe, muss ich feststellen, das der Text nicht ins Symbol übernommen wurde.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hmm, das klingt ein bißchen so, als würde die ZuLi nicht mehr zu den Symbolen passen,
oder auch anders herum. Da müsste wohl mal jemand einen Blick in Dein Projekt / ZuLi /
Symbole werfen.

Klingel doch mal bei der Aucotec-Hotline durch, wem Du das Projekt schicken kannst,
denn Bodo hat gerade Urlaub.

------------------
Viele Grüße
Uli

Junior Elektrotechniker (m/w/d) Automotive
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 02. Okt. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nächste Woche daten wir erstmal unser System auf 7.4.0 ab und dann sehen wir weiter. Ich hoffe das der Fehler dann nicht mehr auftritt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz