Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  # zeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  # zeichen (1170 mal gelesen)
Reparatur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reparatur an!   Senden Sie eine Private Message an Reparatur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reparatur

Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2008

erstellt am: 14. Sep. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Wie bekomme ich in der Grafischen Stückliste die Zeilenumbrüche durch das hash Zeichen (#) weg.
Habe gerade eine umstellung von 7.3.1 auf 7.4 durchgeführt und finde in der Aucotec.ini den
passenden Schalter nicht wieder.

gruss Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 14. Sep. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reparatur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

In der Elcad-Hilfe steht zur Codenummer 2162 folgendes:

Zitat:
Code: 2162 Ignore #
Normalerweise wird in der Zeichnungsbearbeitung bei freien oder Dialogtexten durch das # eine Zeilenschaltung ausgelöst, d.h. alle Zeichen, die nach dem # eingegeben werden, werden am Bildschirm in der nächsten Zeile angezeigt.
Diese Wirkung kann bei Bedarf durch Einsatz der Codenummer 2162 ausgeschaltet werden. Dazu wird das Formblattsymbol im Symbolbau um den Code 2162 erweitert. Die Vorbelegung "1" oder "Ja" aktiviert diese Funktionalität.
Gefordert wurde diese Wirkungsweise für grafische Platzhalter z.B. Klemmenpläne und grafische Stücklisten, da hier in der Regel für jeden Eintrag (z.B. Zielkommentar) nur eine Zeile vorhanden ist.
Hinweis:
Der Code 2162 funktioniert auch dann, wenn das # in Translatetexten enthalten ist.
Verbirgt sich z.B. hinter der Referenz \A1 der Text "Übersichtsliste Fertigung# aktueller Stand" würde dieser Text einzeilig (Übersichtsliste Fertigung aktueller Stand) am Bildschirm" angezeigt werden".

------------------
Es grüsst
Rolf K.

    

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 14. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 15. Sep. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reparatur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

die INI Schalter lauten:

[Ignore#]
Ignore#OnKlplan=0
Ignore#OnAnplan=0
Delete#OnCreateList=1

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reparatur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reparatur an!   Senden Sie eine Private Message an Reparatur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reparatur

Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2008

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf, Hallo Robert,
...etwas später...also ich habe die Einstellung in der INI wie von Robert beschrieben, aber ich habe in meiner Stückliste immer noch die Zeilenumbrüche. Früher hat es funktioniert mit der gleichen INI einstellung. Ich möchte auch nicht umbedingt das Formblatt überarbeiten. Wo kann ich den noch suchen....?

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Okt. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reparatur 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Helmut,

sollte funktionieren, hast du die sektion "[Ignore#]" vielleicht
mehrfach in der aucotec.ini? ist sie vielleicht auch in der
projekt.ini? hast du es mal mit unserer standard "aucotec.ini"
aus dem "bak" verzeichnis probiert?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reparatur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reparatur an!   Senden Sie eine Private Message an Reparatur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reparatur

Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2008

erstellt am: 29. Okt. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,
ich habe noch einmal nachgeschaut in der Aucotec.ini ist er nur einmal.
Dann habe ich den Schalter noch einmal in die projekt.ini eingefügt, aber in der aucotec stehen lassen.

keine Änderung

gruss Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Okt. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reparatur 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Helmut,

archivier das projekt und schick es mir, ich schau mir an.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 30. Okt. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reparatur 10 Unities + Antwort hilfreich


stueli.jpg

 
hallo Helmut,

ich habe das "Delete#OnCreateList=1" aktiviert, die stüli neu
gezogen und in eine zeichnung ausgegeben......mein ergebnis ist
so:

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reparatur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reparatur an!   Senden Sie eine Private Message an Reparatur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reparatur

Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2008

erstellt am: 30. Okt. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PLOT.pdf

 
Hallo Bodo bei sieht das ganze aber nicht so gut aus:

Projekt.ini
[Ignore#]
Ignore#OnKlplan=0
Ignore#OnAnplan=0
Delete#OnCreateList=1

Aucotec.ini
[Ignore#]
Ignore#OnKlplan=0
Ignore#OnAnplan=0
Delete#OnCreateList=1

Stückliste neu erzeugt, in Zeichnung exportiert und trotzdem überschneidungen bei dem Texten...???

gruss Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reparatur 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Helmut,

ich habe den eintrag aus der projekt.ini gelöscht.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reparatur 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal,

schick doch mal eine mail an bma@aucotec.com, dann schick ich
dir das projekt zurück.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reparatur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reparatur an!   Senden Sie eine Private Message an Reparatur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reparatur

Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2008

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ok, habe ich in der Projekt.ini entfernt...trotzdem keine besserung...

gruss Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reparatur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Reparatur an!   Senden Sie eine Private Message an Reparatur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reparatur

Beiträge: 20
Registriert: 17.06.2008

erstellt am: 03. Nov. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,
am Freitag habe ich mit Bodo das Problemm gelöst, er hat sich auf
meinen Rechner geschaltet und hat sehr schnell das Problemm gefunden.
Ich muß beim erstellen der Stückliste den Schalter "Translatereferenzen übersetzen"
anklicken, dieser Schalter wird beim erzeugen einer Stückliste abgefragt.

An dieser stelle muß ich noch mal einen Herzlichen Dank an Bodo und dem Aucotec-Team aussprechen,
Support und Hilfestellung sind wirklich klasse, so muß das sein!

schönen Gruss Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz