Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  transpro mit KS überschreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  transpro mit KS überschreiben (1178 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 11. Sep. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit der Kommandosprache, und habe einen neuen Befehl gefunden der natürlich nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle soll heißen der gibt nur Fehlermeldungen. Ich möchte gerne meinen Daten in den Kopftexten per Script beschreiben. Dafür gibt es ja den "trans pro output" Befehl der natürlich nicht so funktioniert. Kann mir einer von euch sagen wo denn mein Fehler liegt?
Er sagt mir immer das die Datei nicht vorhanden ist.
mit XREF lasse ich mir den String anzeigen aber der sieht gut aus er sollte die Datei finden können.
Eventuell habe ich die Hilfe auch mißverstanden un die Anweisung muss ganz anders aussehen.


string format(kopfdaten,pfad&"\\"&projekt&"\\transpro");
xref;
trans pro output(kopfdaten,[2],z2);

Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Sep. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Steffen,

das steht dazu in der online-hilfe:

 

Zitat:
TRANSLATE (TOOLS)

Fremdsprachendateien (Translatedateien) bearbeiten. Optional zu der langen Schreibweise TRANSLATE kann auch die Kurzform des Kommandos TRANS verwendet werden.

Soll eine Projekttranslatedatei bearbeitet werden (transpro), so muss vor der eigentlichen Option die Option PRO gesetzt werden. Der Dateiname der Translatedateien muss bei den allgemeinen Dateien ohne Pfadangabe gesetzt werden. Bei den projektbezogenen Translatedateien muss immer der komplette Pfad mit angegeben werden.


------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 11. Sep. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

Die Hilfe habe ich doch schon durch.(Die hilft halt auch nur wenn man weiß was man tut, um zu lernen ist Sie nicht wirklich geeignet)
Den Fehler habe ich jetzt auch gefunden (nach 3Stunden) nachdem ich mal versucht habe den Pfad in den Windows Explorer einzugeben. Das Geheimnis war das wenn ich ein Projekt mit GET ge_pro hole dann ist es halt ohne das .pro hintendran das muss man noch händisch nachtragen. Um das Ding hier abzuschließen hier nochmal die korrekte Lösung.


string format(kopfdaten,pfad&"\\"&projekt&".pro\\transpro");
trans pro output(kopfdaten,[2],z2);

Mit freundlichem Gruße: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Sep. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Steffen,

zum kompletten pfad gehört auch das ".pro".....  

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 11. Sep. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Bodo,

das hättest du mir auch schreiben könne das das ".pro" von Hand nachgetragen werden muss. Das war nicht so ein-eindeutig aus der Onlinehilfe rauszulesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Sep. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

.....sorry......   

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 11. Sep. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo die ELCAD-Gemeinde,

falls diesen Beitrag irgendjemand mal im Archiv finden sollte noch ein kurzer aber wichtiger Nachtrag. Rolf der unglaubliche hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt das meine Vorgehensweise zum erzeugen des Pfades na ja sagen wir mal "suboptimal" war.

Es gibt nämlich dafür einen speziellen Befehl namens "FSPEC" damit kann man sich solche einen Pfad automatisch vom ELCAD zusammenbasteln lassen und der macht das ".Pro" automatisch und sorgt ausserdem dafür dass die slashs in richtiger menge und lage in dem Pfad verteilt werden Denn die Slash's sind auch noch abhängig vom filesystem auf das man zugreift.

TS, TS, TS, und das wollte der Bodo mir alles verheimlichen.
(und komm mir jetzt nicht mit didaktischen Gründen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz