Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Problem mit Server-Projekt Zurückstellen ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Problem mit Server-Projekt Zurückstellen ... (708 mal gelesen)
Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 14. Aug. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits!

Nach langer Zeit, steht ich auch mal wieder vor einem Problem!     

Seit Kurzem benutzen wir jetzt auch die Funktion "Server-Projekt" Holen / Zurückstellen, aber leider gibt's dabei ein Problem!

1. Beim "Zurückstellen" ist es vorgekommen, dass das Projekt am Bearbeitungsort "nicht" gelöscht wurde und sich dann auch nicht mehr neu "Holen" lies!?!

2. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Projekt-Verzeichnisse am Serverpfad ja auf *.lck unbenannt werden und auch mit einem Schreibschutz versehen werden; und der Schreibschutz wird nach den "Zurückstellen" nicht entfernt!?! An den Rechten kann es nicht liegen, da dort jeder alle Rechte hat!!!

~Edit~

So, gerade wieder mal Problem "1" aufgetreten ... Habe jetzt Projekt 2x, einmal am Server-Patz mit .Pro und einmal in Bearbeitung mit .Pro ... beim Server-Pro gibt's eine "auslager.log", beim Bearbeitungs-Pro eine "auslager.inf" ... und ich kann jetzt weder Ablegen noch Holen ...

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 14. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 15. Aug. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Erwin,

ich kann das so nicht nachvollziehn........    
was heißt: "ist vorgekommen" ? funzt es manchmal, manchmal nicht?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

-Firma:
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 15. Aug. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
ich kann das so nicht nachvollziehen........     
was heißt: "ist vorgekommen" ? funzt es manchmal, manchmal nicht?

Ja!?!

Beim ersten Holen und Ablegen hat's z.B. - bei diesen einen akt. Projekt jetzt - funktioniert, bis auf die Tatsache, dass das Verzeichnis am "Server" Schreibgeschützt ist ... ich habe den Schreibschutz händisch entfernt und dann das Projekt noch einmal geholt, nach dem (2.) Zurück kopieren hatte ich dann jetzt das Phänomen mit "am beiden Standorten" ist nun das Projekt vorhanden und beim Ablegen oder Holen kommt jeweils eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglicht ist!?!

------------------
Servus, Erwin
--

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 15. Aug. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Erwin,

also den schreibschutz hab ich dann auch, bei mir stört der aber
nicht.......kann keinen fehler feststellen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner

-Firma:
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 15. Aug. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
also den schreibschutz hab ich dann auch, bei mir stört der aber
nicht.......kann keinen fehler feststellen.

Aha ... Hmm, bei mir mokiert ELCAD sich aber damit ... werde mal Screenshots machen, aber erst am MO ... wir haben Heute einen Feiertag in Österreich! 

------------------
Servus, Erwin
--

Elektroplaner (m/w/d)
Sie interessieren sich für spannende Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Bodo_M
Moderator

erstellt am: 15. Aug. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Erwin,

feiertag....schmäähhh  

bin am montag an der hotline.... 0049-511-6103-120 hotline annahme

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz