Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Verdrahtungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Verdrahtungsproblem (965 mal gelesen)
rex08
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rex08 an!   Senden Sie eine Private Message an rex08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex08

Windows 2000 Professional
P4 mit 1GB RAM
ELCAD 7.4.0 SP2

erstellt am: 05. Aug. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit der Verdrahtung. Habe ein Stapel der mir die Verdrahtungsdaten erzeugen soll und dabei einige Adern untern Tisch fallen läßt. Ich sehe nur kein Fehler.
Von den Adern erhalte ich bei Mausrechts-Klick die vollständige Zielinformation. Nur in der Listenbearbeitung fehlen diese Adern dann.
Ich weiß derzeit nicht so recht weiter.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Aug. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich.

Hast Du den Stapel über alle Stromlaufpläne laufen lassen oder nur über einen Teil?
Verbidungssymbole werden vom Verdrahtungs-Stapel nur erkannt, wenn beide Zielsymbole
vom Stapel erfasst werden.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

rex08
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rex08 an!   Senden Sie eine Private Message an rex08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex08

P4 mit 1GB RAM
ELCAD 7.4.0 SP2

erstellt am: 06. Aug. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke, Spaß habe ich hier sicherlich. Bin nicht zum ersten mal hier und hole mir gute Informationen.

Aber nun zu meinem Problem. Ich habe alle Blätter im Stapel laufen lassen. Den Fehler hier habe ich so auch noch nicht gehabt.
Die Adern liegen zwischen zwei Verweisen, d.h. das beide Ziele auf anderen Seiten liegen. Nur in der Liste erscheinen sie nicht.
Habe auch schon mal den Teil der Blätter in ein neues Projekt übernommen und einen neuen Stapel gefahren - aber selbes Problem.

Gruß
Frank

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

ist auf der Seite noch etwas anderes angeschlossen, als die 2 Potentiale/Abbrüche?
Oder ist es eine "nackte" Verbindung wie auf dem Bild:

Wenn auf einer Seite an einer Verbindung nichts angeschlossen ist, erkennt
Elcad diese Verbindung nicht, weder in der Verdrahtung, noch im Klemmenplan.

------------------
Viele Grüße
Uli

rex08
Mitglied

P4 mit 1GB RAM
ELCAD 7.4.0 SP2

erstellt am: 06. Aug. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind jeweils Sicherungsautomaten angeschlossen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

jeweils? Auf dieser Zeichnung sind also nicht nur die 2 Potentiale, sondern es ist auch
ein Symbol an der besagten Verbindung angeschlossen?

Nachdem der Verdrahtungsstapel durchgelaufen ist, musst Du in der Verdrahtungsliste
erst "regenerieren" wählen. Hast Du das gemacht?

------------------
Viele Grüße
Uli

rex08
Mitglied

P4 mit 1GB RAM
ELCAD 7.4.0 SP2

erstellt am: 06. Aug. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habe ich gemacht, leider mit keiner Besserung des Zustandes.
Ich weiß nicht was hier falsch sein könnte.

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Frank,

gebe mal das Kommando "Test Verb" ein und überprüfe die Verbindung, bzw. die roten Pfeile.
Ist hier etwas auffälliges zu entdecken? Vielleicht hat sich eine offene Verbindung eingeschlichen.

Wenn es das auch nicht war, müsste mal jemand in Dein Projekt schauen. Ich kann es nicht,
da ich Urlaub habe, und keine Lizenz dabei habe. Da würde ein Anruf bei der Aucotec-Hotline
helfen, an wen Du das Projekt dort schicken könntest.

Per Teamviewer könnte ich jedoch reinschauen, aber ich muss jetzt erst mal schnell shoppen gehen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

rex08
Mitglied

P4 mit 1GB RAM
ELCAD 7.4.0 SP2

erstellt am: 06. Aug. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Deine Zeit vom Urlaub wollte ich aber nun doch nicht veranschlagen. Trotzdem vielen Dank.
Bei den Verbindungen kann ich nichts feststellen. Ich werde wohl dann man bei der Hotline anrufen.
Dir noch einen schönen Urtlaub. Meiner beginnt nächste Woche.

Gruß
Frank

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 06. Aug. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex08 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Frank,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und
viele neue erkenntnisse.

um dir zu helfen, müssen wir den fehler sehen. archivier das projekt
und schick es mir. schreibe bitte auf, wo der fehler zu sehen ist,
ein paar beispiele.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

ps. ohne elcad kann Uli gar nicht mehr...........

rex08
Mitglied

P4 mit 1GB RAM
ELCAD 7.4.0 SP2

erstellt am: 06. Aug. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

wo finde ich denn Deine Mailadresse?

Gruß
Frank

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 06. Aug. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex08 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

schau dir das profile an...........bma at aucotec dot com

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
ps. ohne elcad kann Uli gar nicht mehr...........   

Moin Bodo 

eigentlich wollte ich ja nach dem Wetterbericht schauen, ob ich heute in den Garten radel,
aber irgendwie habe ich -aus Gewohnheit- das Forum erwischt. 

@ Frank
Danke für die Urlaubswünsche, wünsche Dir ab nächster Woche auch einen schönen Urlaub.

------------------
Viele Grüße
Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 06. Aug. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex08 10 Unities + Antwort hilfreich

ach Uli,

blöde ausrede.........wetterbericht.....tzzzzzzzz    

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

rex08
Mitglied

P4 mit 1GB RAM
ELCAD 7.4.0 SP2

erstellt am: 06. Aug. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

auch vielen Dank für die Wünsche. Hoffe das Wetter wird noch besser bis nächste Woche.
Ich brauche nicht erst in den Wetterbericht schauen - aus dem Fenster reicht schon.

Gruß
Frank

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe auch keinen Grund zur Klage:

Laut Wetterbericht regnet es in Hannover gerade.   

@ Bodo
ich schraube z.Z. an der Tauschbörse, kommt noch ein Download-Zähler mit dazu. Bin also eh "da".

------------------
Viele Grüße
Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 06. Aug. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex08 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

siehste Uli, der praktiker schaut einfach aus dem fenster....

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

ich gucke eher auf nächste Woche, da ich da im Zelt wohne. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 06. Aug. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex08 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Frank,

das projekt ist nicht archiviert...............

aber wo ist das problem? ich konnte auf keiner seite ein ader symbol
entdecken..........

um was geht es dir denn?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

rex08
Mitglied

P4 mit 1GB RAM
ELCAD 7.4.0 SP2

erstellt am: 06. Aug. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

ich habe auf allen Seiten das Symbol CD_W_WIRE benutzt (wie immer). Ist es bei Dir nicht angekommen?
Kann sein, das ich ein Fehler bei der Archivierung mache, da ich das nur selten mache.
Und bei der Listenbearbeitung werden die von mir angegebenen Adern nicht mit übernommen.

Gruß
Frank

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 06. Aug. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex08 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Frank,

habs gefunden, die farbe ist auf meinem bildschirm fast nicht zu sehn
......und natürlich ....das alter....

dennoch, archiviert ist es nicht, bekomme bei manchen symbolen
fehler und die translate dateien fehlen auch. diese wire symbole
haben gar keine bezeichnung, wie soll dann etwas in die verdrahtung
kommen? sag doch mal ganz genau (seite, koordinate) was fehlt dir,
was erwartest du?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Die IMA Schelling Group ist führender Hersteller von Losgröße-1- Anlagen für die digitalisierte, vollautomatisierte vernetzte Produktion. Großes Knowhow in Anlagensteuerung und Robotik zeichnen die Gruppe aus. Die wichtigsten Hersteller von Küchen-, Büro- und Zerlegmöbeln sowie von Türen- und Bauelementen sind langjährige Kunden von IMA Schelling.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Lübbecke zum sofortigen Eintritt einen Elektrokonstrukteur (m/w/d)....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
rex08
Mitglied

P4 mit 1GB RAM
ELCAD 7.4.0 SP2

erstellt am: 06. Aug. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe das Projekt nioch mal archiviert und Dir gesendet - mit Problembeschreibung

Gruß
Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz