Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  automatische Klemmenpläne

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Engineering Summit
Autor(16237) Thema:  automatische Klemmenpläne (888 mal gelesen)
HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 13. Jul. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MeldungenElcad.pdf

 
Hallo miteinander,

meine Kollegin hat auf Ihrem Rechner ein auf 7.4 konvertiertes Projekt bearbeitet und anschließend auf den Server kopiert.
Elcad läft immer auf dem jeweiligen Arbeitsplatzrechner.
Wenn ich jetzt von meinem Rechner aus das Projekt auf dem Server öffnen will, kommen angehängte Meldungen.
Das Projekt macht so einen ganz normalen Eindruck. Nur die automatisch erzeugten Klemmenpläne stellt er nicht dar.
Im Tree werden die in der Blattverwaltung angezeigt, aber nicht als Klemmenplan.

Wenn ich nun das gleiche mit einem Projkt von meinem Rechner mache (auf Server kopieren und dort öffnen) kommen die Meldungen nicht und automatisch erzeugte Klemmenpläne lassen sich normal als Klemmenplan öffnen.

Was passiert da?

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Jul. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hartmut,

gaaaanz schlecht......archivier das projekt und schick es mir.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

danke für das Angebot.
Das Projekt ist komprimiert ca. 33MB groß.

Ich habe das Projekt vom Server auf meinen Rechner kopiert und dort ohne Meldungen öffnen können und die automatisch erstellten Klemmenpläne sind da.

Mein Kollegin hat das Projekt auf dem Server gelöscht und neu runterkopiert.
Wenn ich es jetzt öffnen will kommt die Meldung:

Zitat:
Das Projekt kann nicht angewählt werden.
Das Projekt ist schreibgeschützt.
Die Projektanwahl wird abgebrochen.

Zwichendurch haben wir an den Rechten nichts geändert. Wir haben alle Schreib-, Leserechte usw.

Das sollten wir aber glaube ich jetzt nochmal genauer überprüfen?

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Jul. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hartmut,

jau rechte prüfen ist immer gut.....das projekt kommt nicht zufällig
von einer cd.......? die meldungen sehen so aus, wie ein "halb
konvertiertes" projekt. wenn nix hilft, stell es mir auf unsere
mailbox  http://support.aucotec.com/index.asp?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

von CD kam das Projekt nicht.
Ist von 7.3.2 auf 7.4.0 konvertiert worden.

Unser Administrator ist noch in Urlaub.
Wenn er wieder da ist und die Rechte überprüft hat melde ich mich noch mal.
So lange warten wir mal ab.

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hartmut,

ist die konvertierung durchgelaufen? hast du noch ein original....
also alter stand? wann kommt er denn wieder?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nochmal,

schau mal, ob die anzahl der files von quelle und ziel
nach dem kopieren gleich sind.......der explorer ist nicht
fehlerfrei.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

er ist am 21.7.08 wieder da.

Die Konvertierung ist durchgelaufen. Wenn wir ein Projekt konvertieren piepst der Rechner am Anfang 2 mal und dann läuft er durch.

Ich habe das Projekt noch als 7.3.2.
In dieser Verson hat das Projekt probleme bereitet:

Zitat:
bmk kl - Datei zu groß geworden, div. Abstürze, Tree zeigte die Klemmen der Leisten nicht mehr an, Rekonstruktion nicht immer durchgelaufen usw.

Seit der Konvertierung auf die 7.4.0 läuft das Projekt gut und verkraftet jede Menge Änderungen in Klemmen Kabeln usw.

Jetzt kam Deine nächste Frage dazwischen.
Er zählt beide male 9624 Dateien.

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Jul. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hartmut,

lad mir doch mal den neusten  stand, mit symbolen, auf unsere mailbox.
wir können es uns ja schonmal ansehen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Jul. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hartmut,

ich habe es......wo ist der fehler? 
bei mir funzt alles ganz prima, was muß ich tun um den
fehler zu sehn?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 14. Jul. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

wenn ich das Projekt von meiner Kollegin vom Server auf meinen Rechner kopiert habe lief bei mir ja auch wieder alles wunderbar. Die Meldungen kamen ja nur wenn ich es auf dem Server öffne.

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Jul. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hartmut,

achso....dann hab ich dich missverstanden..........sag deinem admin
du brauchst alle rechte in dem verzeichnis, das elcad daten endhält!

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 24. Jul. 2008 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

aus bisher unbekannten Gründen war ich auf unserem Datenrechner nicht mehr als Benutzer eingetragen. Daher konnte ich nur noch auf meine selbst erstellten Dateien zugreifen und nicht mehr auf die von meiner Kollegin.
Jetzt geht es wieder.

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 24. Jul. 2008 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Hartmut,

Zitat:
jau rechte prüfen ist immer gut.....

mein reden seit 1860...........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz