Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  DXF Ausgabe Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  DXF Ausgabe Layer (912 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 10. Jul. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiß diese Thema wurde hier schon oft behandelt. Aber es klappt ums verrecken nicht bei mir, das ich bei der DXF Ausgabe Layer die am Bildschirm abgeschaltet sind auch in der DXF unsichtbar zu haben.

In der Aucotec.INI ist DxfLikeScreen=1
Es gibt keine Aucosys.ini die mir reinfunkt
In den Optionen ist das Häkchen "Ausgabe der Layer wie Bildschirmdarstellung" gesetzt
Die Layer sind auf dem Bildschirm und beim Druck auf 0 gesetzt und dort kommen die Layer auch nur wenn ich sie extra eingeschaltet habe

und Trotzdem habe ich die Layer immer noch auf der DXF-Zeichnung    

Noch irgendwelche kreativen Ideen?
Tipp Ex, eine A-CAD Lizenz+Schulung oder auf EB-Umsteigen gelten nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 10. Jul. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du hast die Layereinstellung auch unter Extras - Optionen - Projekt - Zeichnung gemacht und nicht etwa während der Zeichnungsbearbeitung schnell mal "layer" eingetippt. Diese wirkt nämlich nur auf die aktuelle Zeichnung, wie sie am Bildschirm ist. Das Plotten aus dem Tree heraus oder von einem Stapel nimmt immer die Einstellung unter "Optionen".

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jul. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von steffen vom stahl:
In der Aucotec.INI ist DxfLikeScreen=1

Hallo Steffen,

schaue mal in der project.ini nach dem Schalter. Steht dort auch =1 ?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 11. Jul. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

jetzt habe ich nochmal ein ganz neues Projekt gemacht in dem alle Einstellungen nochmals geprüft wurden und explizit in den Optionen eingestellt wurden und das Ergebniss "nüschts" Es ist wie vorher mit allen Layern. Dann habe ich mal die Möglichkeiten der Ausgabe probiert Tree Blatt einzeln / Tree mehrere Blätter und über Stapel
und nix wars.

Hallo Uli,
in meiner Projekt.ini steht das nicht drin dann habe ich es mal von Hand nachgetragen aber es kommt trotzdem mit allen Layern.


Hallo an alle,
was mir auffällt war das es in der  .ini bei layer noch einen punkt gibt der da heißt "Active=0" den kann ich aber auch einstellen wie ich will ohne reaktion. Es gibt ja auch noch eine "konvert.cfg" kann da was verstellt sein und wenn ja wie heißt der Punkt? Ich sollte vielleicht noch Erwähnen das wir mit der Version 7.3.2 SP1 arbeiten.


Ist wahrscheinlich wieder irgendwo so ein kleiner Haken oder ein Leerzeichen zu viel ich kenne das. Je größer das Problem destso kleiner ist meist die Ursache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 11. Jul. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

bei mir klappt es einwandfrei.

Der Schalter muss heissen :

[Layer]
DxfLikeScreen=1

Es hat vor der 7.3.2 eine Version gegeben in der dieser Schalter
über die Optionen versehentlich in die Section [Dxf] geschrieben
wurde.

Gelesen wird der Schalter aus aucsys.ini,project.ini und aucotec.ini.

Gibt es bei Dir möglicherweise die Section [Layer] mehrfach ?

konvert.cfg hat damit nichts zu tun; nur für Import.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach langer Zeit hab ich es nochmal probiert und das Ergebniss nichts.
So sieht die Auctec.ini und die Project.ini aus:
-------------------------------------------------------------------
.
..
[Layer]
Active=0
DxfLikeScreen=1
Name0=STANDARD
ShowScreen0=1
Plot0=1
Name1=
ShowScreen1=1
Plot1=1
Name2=
ShowScreen2=1
Plot2=1
..
.
.
..
Name200=Befestigung
ShowScreen200=1
Plot200=1
Name201=Abmessung
ShowScreen201=0
Plot201=0
..
.
----------------------------------------------------------------
ELCAD gibt immer und prinzipiell alle Layer aus. Ich habe jetzt mal die 7.4 probiert und siehe da genau das gleiche Ergebniss egal was ich mache ich habe keine Möglichkeit diese blöden Layer im DXF auszublenden. Die Section gibt es auch nur einmal in beiden INIs.
Villeicht hat ja einer von euch im Urlaub eine Eingebung gehabt. Da es bei Pelle funktioniert dürfte es ja kein ELCAD Problem sein sondern eines von mir. Du wirst doch nicht schwindeln Pelle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Halle Steffen,

eine aucsys.ini hast Du nicht zufällig in Verwendung?

Passiert das auf allen Rechnern bei Dir? Auch bei allen Projekten?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Nein keine aucsys.ini habe sogar extra die Festplatte dursuchen lassen man weiß ja nie.

Na ja ich habe jetzt nicht alle 180 User durchgetestet aber bei 15 Kollegen geht das genauso doof und bei meinem Laptop auch.
Projekte habe ich auch schon einige durchprobiert. Ich hab sogar aus Verzweiflung ELCAD mal komplett neu installiert und ein neues Projekt angelegt also ein richtig jungfräuliches System. Aber es mag mich nicht ELCAD kann mich nicht leiden ich finde das so gemein von Aucotec das haben die mit absicht gemacht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Steffen,

wenn Du 180 Elcad-Rechner hast, musst Du doch irgendeinen Automatismus haben, um
Einstellungen ferngesteuert machen zu können. Oder änderst Du z.B. einen ini-Schalter
an 180 Rechnern von Hand?

Automatisch und ferngesteuert würde das diese aucsys.ini machen, deswegen frage ich nach ihr.

Bekommst Du eine aucsys.ini-Meldung wenn Du Extras/Optionen wählst?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben keinen Automatismus für solche Art von Einstellungen. Bei uns hat jeder eigene Drucker und Arbeitsweisen die einen machen ihre DXF so die anderen anders wir sind hier sehr individuell.Das einzige was wir vorgeben sind Symbole die Oberfläche und Vorlagen den Rest darf sich jeder selbst anpassen.

Es gibt keine Aucsys.ini bei uns. Ich hab sie sogar schon suchen lassen um sicherzugehen das wir keine haben.
Ich bekomme auch keine Meldungen beim öffnen der Option ich hab ja keine Aucsys.ini

Hmmm da fällt mir gerade ein villeicht sollte ich mal eine aucsys.ini erstellen. Villeicht geht es ja nur wenn eine da ist? Das werde ich mal probieren so aus Verzweiflung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Steffen,

nur das, was in der aucsys.ini steht, wird in der aucotec.ini "überschrieben".
Die aucotec.ini kann man an der Stelle zwar noch ändern, ist aber wirkungslos,
da die aucsys.ini Vorrang hat. Dass sich bei Deinem DXF-Problem etwas ändert,
kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Hast Du jemand in einer anderen Firma, der Dein Projekt mal in einer anderen
Umgebung testen kann? Oder mal zu Hause testen, was da passiert?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

na ja ich kann ja mal zu Hause das ELCAD draufmachen und dann mal gucken was dort passiert.

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Aug. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Steffen,

wie sieht es aus? wenn es noch immer nicht funzt, schick mir
bitte ein kleines, archiviertes beispielprojekt und
ganz wichtig deine aucotec.ini.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz