| |
| Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration |
Autor(16237)
|
Thema: ODBC-Treiber neu installieren (3211 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass Elcad (egal welche Version) keine ODBC-Translates mehr öffnen kann. Es kommt nur die Meldung: "Kann Sprache XYZ in Datei ABC.xls nicht finden". Weiß jemand von Euch, die man die ODBC-Treiber neu installieren kann? Irgendwie muss es mein Office-Paket zerlegt haben. ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Bodo_M Moderator
Beiträge: 5299 Registriert: 15.11.2001
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bodo, habe ich gemacht, zusätzlich noch das Office über Systemsteuerung/Software repariert, da ich auch im Word nicht mehr speichern konnte. Danke, geht wieder alles! ------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse] |
Bodo_M Moderator
Beiträge: 5299 Registriert: 15.11.2001
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Ghostchar Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 9 Registriert: 12.10.2017
|
erstellt am: 12. Okt. 2017 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag Bodo_M, ich habe ein ähnliches Problem "Die Sprache konnte in der ODBC fähigen Datei nicht gefunden werden" gestern hat mein WIn7 Rechner ein Office update gemacht. Jetzt habe ich vorher nie nachgeschaut ob ich die ELCAD ODBC in der Systemsteuerung -> Verwaltung->ODBC-Datenquellen hätte löschen können. Jedenfalls ging das bei mir heute nicht."Die Setup-Routinen für den Microsoft Excel Driver (*.xls)ODBC-Treiber konnten nicht gefunden werden. Installieren Sie den Treiber erneut." Haben Sie da noch einen Tipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mathgi Mitglied Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung
Beiträge: 202 Registriert: 04.02.2008 CAE-Systeme: Elcad 7.11.0 SP1 (Elcad 5.8.4) Eplan 2.7 HF5 - ProPanel - Cogineer CAD22Win Office 365 Bussiness 64-Bit OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64 HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD 27"W + 2x24"W
|
erstellt am: 12. Okt. 2017 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, haben das Problem auch bei allen Rechnern. Muss irgend ein Update was gestern installiert wurde auslösen. Wenn jemand ein Tipp hat wäre das super
------------------ gruß Mathgi __________________________________________________________________ Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMAH Mitglied
Beiträge: 256 Registriert: 09.03.2012
|
erstellt am: 12. Okt. 2017 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, das Problem kann zur Zeit nur durch Deinstallation der von Windows in dieser Woche ausgerollten KBs erfolgen Dieses sind vermutlich Win 7 = KB 4041681 und KB 4041678 Win 8.1, Server 2012 R2 = KB 4041693 Win 10 = KB 4041691 ------------------ Gruß SMAH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bananier Mitglied Elektrokonstrukteur
Beiträge: 1 Registriert: 29.10.2014 ELCAD 7.11.0
|
erstellt am: 13. Okt. 2017 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
kau Mitglied Ex-ELCAD'ler
Beiträge: 366 Registriert: 22.10.2014
|
erstellt am: 13. Okt. 2017 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ghostchar Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 9 Registriert: 12.10.2017
|
erstellt am: 13. Okt. 2017 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, mein Fehler war, beim rumprobieren dass ich beim Reiter Projekt->Stammdaten-> Translate den Haken drin gelassen habe, dort aber Änderungen gemacht habe. 1.Ich habe mir vorher noch ein älteres Windows Update was mit dem SQL Server zutun hatte installiert. 2.Danach hatte ich aber nochmals die eine KB vom 11.10.2017 für mein Win7 deinstalliert. Denke nun eher das es nur an dem Windowsupdate lag und man andere Dateien und Treiber nicht neu installieren muss. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |