Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Bildaufbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Internationale Zuliefererbörse (IZB)
Autor(16237) Thema:  Bildaufbau (797 mal gelesen)
miSo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miSo an!   Senden Sie eine Private Message an miSo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miSo

Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß Euch!

ich hab ein kleines Problem:

seit der Version 7.4 ist bei mir der Bildschirmaufbau
leicht zeitversetzt.
d.h die Toolbar wird sichtlich von links nach rechts aufgebaut
(wie wenn der Rechner zu wenig Leistung hätte....)
auch wenn ich den "cool - look" ausmache...

mit dem SP1 ist auch net besser geworden..

der Rechner:

HP Compaq 8510w (Laptop)
Intel Duo 2,2Ghz
2GB Ram
Nvidia Quadro FX570M

gibts da eine Lösung?


Greeds Woif

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Jun. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miSo 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Wolf,

es gibt da keinen grundsätzlichen fehler.....hast du es mal mit einer
vollinstallation probiert?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 17. Jun. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miSo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolf,

hast Du schon mit dem Windows Task Manager die Belegung des Arbeitsspeichers durch die gleichzeitig laufenden Programme überprüft?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Jun. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miSo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Wolf,

ein kollege von mir hatte noch eine idee: mag es sein, daß du eine
3d grafikkarte einsetzt? wenn ja, versuch mal das teil "low level"
zu betreiben, elcad braucht das nicht aber die karte ist dennoch
damit beschäftigt........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miSo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miSo an!   Senden Sie eine Private Message an miSo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miSo

Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bodo

also die 7.4er Version ist die einzige auf dem System (WINXP Sp2)
--> da kann man ja nur eine Vollinst. machen oder?
kann man im Nachhinein noch checken ob die Vollversion inst. ist?

@Rolf

also Elcad zieht ca 30mb Arbeitsspeicher
insgesamt sind bei mir so 600mb belegt
Cpu Auslastung bei ca 2.5%


Greeds Woif

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miSo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miSo an!   Senden Sie eine Private Message an miSo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miSo

Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Bodo

ja das ist eine 3d Grafikkarte!

(keine schlechte..)

also dürfte keine Problem für ELCAD sein..
und solch eine Einstellung mal finden.... 

also du glaubst dass es  mit der Graka zusammenhängt?

Greeds

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Jun. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miSo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ja könnte sein, ich glaub das gern, daß es keine schlechte ist -
aber eben für 3d anwendungen. elcad ist da einfach zu genügsam...

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

miSo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miSo an!   Senden Sie eine Private Message an miSo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miSo

Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


@ Bodo

also ich habe die gleichen Einstellungen übernommen wie füs AUTOCAD
verwendet werden.

auch für div. anderen CAD Programme sind die Einstellung gleich
(HICAD, CADdy++, IronCAD,..)

die Graka oder der Laptop wäre ja für CAD Anwendungen, und die Nvidia hat für solche Programme die "optimale" Einstellung
und für ELCAD (alwin.exe) hab ichs auch so eingerichtet.
schneller ist das Programm zwar geworden, aber die Toolbar baut sich trotzdem noch bis zu 4mal von links nach rechts auf (1 mal beim verlassen der aktuellen Zeichnung und max 3 mal beim der neuen Zeichnung....)

k.a. was/warum..

Greeds

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


HW-beschleunigung.jpg

 
  
Zitat:
Original erstellt von miSo:

die Toolbar baut sich trotzdem noch bis zu 4mal von links nach rechts auf (1 mal beim verlassen der aktuellen Zeichnung und max 3 mal beim der neuen Zeichnung....)

Hallo miSo,

das Problem hatte ich letzte Woche mit meinem neuen Laptop auch. Geholfen hatte bei mir,
die Hardwarebeschleunigung der GaKa um eine Stufe herunter zu drehen, dann war es weg.

P.S. Ich glaube, ich habe genau das gleiche Laptop. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

miSo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miSo an!   Senden Sie eine Private Message an miSo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miSo

Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Uli

jup so einen ähnlichen
und ja das hilft!

@Bodo

das war auch das was du mir geraten hast!
nur hab ich net glei gefunden!

thx an alle!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Jun. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miSo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

na super.......die einstellmöglichkeiten, der karten sind zu
unterschiedlich.....grafikbeschleuniger wird immer wieder gern
genommen......

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von miSo:
jup so einen ähnlichen

Hallo,

Du kennst mein Schleppi?   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

miSo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von miSo an!   Senden Sie eine Private Message an miSo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miSo

Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


@Uli

naja persönlich nicht 

aber er dürfte in der gleichen Liga spielen
(mit ner  Nvidia 8600Gt Graka,..)
und einen 910N/912N Monitor hast auch vor dir stehen....

Greeds Woif

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Woif,

das Bild ist von meinem Rechner zu Hause.    Das Schleppi ist noch so neu, dass ich
noch gar nicht weiß, was für ein Typ das ist. Muss ich morgen mal genau gucken.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HP Compaq 8710W. Also wirklich fast gleich. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz