Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ASCII einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  ASCII einlesen (1037 mal gelesen)
HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ASCIIeinlesenFehler4.pdf

 
Hallo,

habe ein Projekt über Stapel als ascii ausgegeben.
Beim einlesen bekomme ich immer eine Fehlermeldung 4.
Siehe beigefügtes PDF
Zeile 11854 ist durch Markierung schlecht zu lesen.
    VARGRUPPE,7,133.475,152.075,0,0.490
Kann mir da jemand weiterhelfen?

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 13. Jun. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

die eigentliche Ursache ist mir nicht ganz klar.
Eine variable Gruppe hat in einer Zeichnung nichts zu suchen.
Möglicherweise ist sie durch ein Kopieren aus dem Symbolbau
eingeschleppt worden.

Nun zur Behebung:
Es muss aus der VAR_GRUPPE wieder eine GRUPPE gemacht werden :
- Tausche den Text "VAR_GRUPPE" gegen "GRUPPE"
- Entferne dahinter ",7"
- Tausche einige Zeilen später "ENDE_VARGRUPPE" gegen "ENDE_GRUPPE"
Dann sollte es wieder gehen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 13. Jun. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pelle,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe alles so geändert und das Einlesen lief durch.

Auf dem Blatt wo er beim erstenmal abgebrochen hat waren Schirmsymbole "CD_W_SHIELD_L" mit variabler Gaphik. Machen die Probleme?

Schirmsymbol "CD_W_SHIELD" hab ich sehr oft im Plan benutzt.
Die Anzahl der VARGRUPPEN könnte dem benutzten "....._L" Symbol entsprechen.

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Jun. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hartmut,

variable grafik ist grundsätzlich ok. eine varable gruppe hast du
nur im symbolbau, um eben einen teil eines symbols variabel zu
machen............

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 13. Jun. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

krieg ich denn jetzt diese falsche Variable Gruppe von meinem Orginal Projekt irgendwie aus dem Stromlaufplan raus?

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Jun. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hartmut,

du hast in der ascci datei, die variable gruppe wieder zur
"normalen" gruppe gemacht und eingelesen......das wars.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 13. Jun. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

Danke erstmal.

Soweit auch alles klar.
Aber ich dreh meine Frage dann mal um.
Wie kam die Variable Gruppe in den Stromlaufplan?
Bewußt habe ich da nix gemacht. Oder?

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Jun. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Hartmut,

  ...vielleicht per drag and drop, etwas aus
dem symbolbau kopiert, ich kann das aber leider nicht nachvollziehen.
wenn du es weisst, sag es uns.........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 13. Jun. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDamm-Kauven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HDamm-Kauven:

Wie kam die Variable Gruppe in den Stromlaufplan?

Hallo Hartmut,

meine Vermutung hatte ich schon geäussert:

Möglicherweise ist sie durch ein Kopieren von variabler Grafik aus dem Symbolbau eingeschleppt worden.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 13. Jun. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank,

wenn mir eine Erleuchtung kommt melde ich mich.

Jetzt erst mal allen ein schönes Wochenende und viele Tore.

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDamm-Kauven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HDamm-Kauven an!   Senden Sie eine Private Message an HDamm-Kauven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDamm-Kauven

Beiträge: 65
Registriert: 21.03.2008

Elcad 7.40

erstellt am: 16. Jun. 2008 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt ist mir wieder eingefallen wie ich an die Datstellung der 9poligen Sub-D Buchse gekommen bin.
Die hab ich aus einem Symbol über die Zwischenablage in Zeichnung kopiert.
Der war als Gruppe zusammengefasst.
Danke für die schnelle Hilfe.

------------------
Viele Güße
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz