Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zuordnungsliste spinnt sich aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Zuordnungsliste spinnt sich aus (886 mal gelesen)
Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 07. Apr. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich arbeite folgendermaßen.

1. Platziere Haupt- und Nebensymbole für die SPS
2. Füge die E/A Adressen in die Hauptelemente
3. Weise per D&D die Nebenelement zu
4. Kopiere gleiche zeichnungen auf
5. Editiere ohne die kopierten zeichnungen ausgewertet zu haben neue nicht vorhandene E/A Adressen dem HE zu
6. Werte daurch das Hauptelement aus
7. Editiere ohne die kopierten zeichnungen ausgewertet zu haben die NE dh. Ich lösche lediglich die alte E/A Adresse alte Texte die E/A Kennung.
8. Weil das Symbol ja vom Aufkopieren die BMK bezeichnung hat füllt es sich mit den neuen Daten.

Alles schön und gut bis auf das das mir ELCAD auf einmal die texte der zuli durch die gegend wirft.

Es schreibt auf einmal den text von beispiel 10.0 in 20.0 Tauscht Einträge  gegen Leer einträge usw.

Warum zum Teufel macht das Ding das.

Ich bin kurz davor die Sch.... beim Fenster rauszuhauen.

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthias86 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias86

Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2007

Elcad 7.5.0

erstellt am: 07. Apr. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gernot,

Erstmal ruhig Blut 
Selbes Problem hatten wir auch mal, wir habens dadurch gelöst dass wir die Zuordnungsliste erst erstellen wenn sie Exportiert wird, und danach wird sie wieder gelöscht. Ansonsten bekommt man Probleme wenn es die gleiche Adresse auf 2 Hauptdarstellungen gibt, da kann es schon mal passieren dass ein Kommentar überschrieben wird oder so. Wir benötigen die ZL erst beim Export, deshalb ist es bei uns kein Problem.

Zumeist wenn es Probleme mit der Zuordnungsliste gibt wirkt löschen und neu erstellen wunder  Zumindest bei mir hat es bisher alle Probleme gelöst.

Arbeitsschritt 4 ist mir nicht ganz Klar, wie kopierst du gleiche Zeichnungen drauf, bzw. was meinst du damit?


------------------
mfg
Matthias

[Diese Nachricht wurde von matthias86 am 16. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 07. Apr. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In Punkt vier mache ich nix anderes als das ich

z.B. aus
=Anlage 1 .Funktion 1 +Ort 1 -->> Seite400
wird
=Anlage 1 .Funktion 1 +Ort 2 -->> Seite400

Ich wollte nämlich so nebenbei die ZULI immer Akualiseren. Nur wenn die einen so reinschmiert ist das nicht fein da kommt man mit dem gerade biegen nicht mehr mit.

Das heist beim Löschen der Zuli bleiben die Texte in den Symbolen erhalten die dort mit Hand eingetragen wurden? Das wusste ich nicht
Was passiert mit Texten die aus der ZUli ins Symbol gekommen sind? Gehen die verloren?


------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthias86 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias86

Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2007

Elcad 7.5.0

erstellt am: 07. Apr. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Yep, die bleiben.

Was mit den Texten die aus der ZULi kommen weiss ich nicht, hab ich nie probiert da es bei uns den Plan immer vor dem SPS-Programm oder der ZULi gibt.
Theoretisch müssten die aber auch bleiben, die werden ja einmal ins Symbol geschrieben und dann verändert/überschrieben wenn sie in der ZULi verändert werden.

------------------
mfg
Matthias

[Diese Nachricht wurde von matthias86 am 07. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter (w/m/div.) technische Projektbearbeitung Gebäudeautomation - Gebiet München

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Building Automation GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Unbefristet
Anzeige ansehenProjektmanagement
Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man die Zuli löscht gehen anscheinend auch alle Verknüpfungen zwischen den Haupt- und Nebenelementen verloren.

Soll das so sein?

Kann es sein das ich falsch an die Sache ran gehe oder geht es sowieso nicht anders?

Mir kommt die ZULi doch ein wenig kompliziert vor.
Weil man doch auf viele Sachen aufpassen muss z.B. wann man jetzt die I/O Bereiche einschreibt, wann man den Text dazu einschreibt und vor allem wenn man etwas ändern will geht der Spass erst richt los.

Für Hinweise zum richtigen oder besser gesagt effizienterem Arbeiten bin ich wieder mal ganz Ohr.

Danke im Voraus 
Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 
JAGEN&SAMMELN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz