Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  textübernahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  textübernahme (798 mal gelesen)
avs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von avs an!   Senden Sie eine Private Message an avs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avs

Beiträge: 27
Registriert: 01.04.2004

Eplan 5.70 SP1
Eplan Electric P8
Elcad 7.6.0
Windows XP Prof

erstellt am: 02. Apr. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal wieder ein Elcad problem!

Unser Kunde möchte gerne das bei der Darstellung eines Gerätes z.B. Sanftstarter Leistungsteil auf einer Seite und Steuerungsteil auf einer anderen Seite, in Beiden Symbolen der Hersteller und die Bestellnummer angezeigt wird. Von Hand ist das ja kein problem. aber beim muttersymbol trage ich den Artikel ein und dann schreibt mir Elcad automatisch den Hersteller und die Bestellnummer in dieses Symbol, kann mir alcad das auch automatisch in ein zweites Symbol schreiben in welchem ich den Artikel nicht hinterlege?
wäre schön wenn das geht ansonsten muss ich die Daten ins Tochtersymbol von Hand reinschreiben, hat nur den Hacken wenn sich die Leistung mal Ändert muß mann an 2 Stellen ändern, und das ist bei dem Kunden sehr häufig der fall das sich mal ne Leistung Ändert!

Ich hoffe ihr habt mein Problem Verstanden und könnt mir weiterhelfen!
Danke schon einmal im voraus!!

gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 02. Apr. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wenn ich dich richtig verstehe kannst du das eh mit
Code 1000 (Identifikator) und Code 10 (Darstellung) überarbeiten.

So wie es bei Schalter usw. funktioniert

Einfach den Gewünschten Text fürs Nebeneelement übertragen
Beispiel
[Hauptelement ("NE",20,21)>(22)]
[Nebenelement("NE",15,16)>(18)]

Der Text aus dem HE 20 und 21 wird im NE in 15 und 16 Dargestellt
22 und 18 zeigt dazu den Querverweis den du grafisch darstellen kannst.

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

avs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von avs an!   Senden Sie eine Private Message an avs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avs

Beiträge: 27
Registriert: 01.04.2004

Eplan 5.70 SP1
Eplan Electric P8
Elcad 7.6.0
Windows XP Prof

erstellt am: 02. Apr. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, herzlichen Dank für die Schnelle hilfe das war ein super Tip!!

Danke Danke Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 03. Apr. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avs 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern geschehen

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz