Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Problem 7.4 Ordnerstruktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Problem 7.4 Ordnerstruktur (863 mal gelesen)
matthias86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthias86 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias86

Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2007

Elcad 7.5.0

erstellt am: 31. Mrz. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe bei einem Projekt ein Problem, wenn ich einen Ordner in der Ordneransicht öffnen will, sieht es so aus als ob keine Seiten drin wären. Gehe ich jedoch auf die Letzte Seite im Ordner davor und blättere um, so wird die Seite angezeigt. Der Ordner hieß in der alten Elcad-Version (7.3.2 SP2) "4.1.2)I/O's" , in der neuen wird jedoch in der Ordneransicht "4.1.2)I/Ons" angezeigt, bei den Registerkarten jedoch wird ein "kästchen" angezeigt, welches unter Windows normalerweise für ein Zeichen steht welches nicht angezeigt werden kann.

Ist es möglich dass das ' in einem Ordnernamen in der neuen Version nicht mehr erlaubt ist?

Auch das Kopieren der Zeichnungen ist nicht mehr möglich, jedoch wird die Vorschau der Zeichungen angezeigt (mit ALT+S). Beim Kopieren erhalte ich dann immer die meldung "Die Quellzeichnungen existieren nicht". Wird der Ordner umbenannt, so kommt der Ordner beim nächsten umblättern auf so eine (fehlerhafte) Zeichnung wieder.
Löschen der Zeichnungen ist auch nicht möglich.


Irgendwer sonst ne Idee wie ich das Problem lösen kann/könnte?

------------------
mfg
Matthias

[Diese Nachricht wurde von matthias86 am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matthias,

ich verwende bei Elcad (Projektname, Tree, etc) nur Buchstaben und Zahlen.
Wenn Du auf die Sonderzeichen nicht verzichten kannst, kannst Du auch
Translatetexte für die Ordnernamen nutzen.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

matthias86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthias86 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias86

Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2007

Elcad 7.5.0

erstellt am: 31. Mrz. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Ab jetzt werden wir das auch machen, jedoch nützt mir das nix, da ich diese 20-30 Seiten nicht mehr kopieren kann, also neu zeichnen müsste. Mir würde es ja genügen wenn ich den Ordner irgendwie Umbenennen könnte um die Zeichnungen zu kopieren... Das Sonderzeichen muss ja nicht da drin sein, nur trat der Fehler erst beim Konvertieren von 7.3.2 auf 7.4.0 auf. Und jetzt bekomme ich meine Zeichungen nicht mehr in ein anderes (neues) Projekt 

------------------
mfg
Matthias

[Diese Nachricht wurde von matthias86 am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthias86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

stelle in den Optionen (User oder Projekt) unter Zeichnung/Schriftart die Codepage auf 850.
Dann sollte es wieder gehen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthias86 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias86

Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2007

Elcad 7.5.0

erstellt am: 31. Mrz. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pelle,

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, damit funktionierts wieder wunderbar.
Das gibt mal ein paar Unities würd ich sagn... 

PS: ab jetzt werden wir besser auf unsere Ordner-Bezeichnungen achten.

------------------
mfg
Matthias

[Diese Nachricht wurde von matthias86 am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2008 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh je, bin wohl nicht all zu fit, was die 740 angeht. 

@Pelle
heißt dass, dass ich nicht mehr mit den CharFein's und CharGrob's
hantieren muss, und das nun in den Optionen einstellen kann?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 01. Apr. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthias86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

das heißt es nicht.
Lediglich die programminterne Umrechnung von DOS-Codepages zu
Windows-Codepages wird hier eingestellt.
Die ursprüngliche Elcad-Codepage basierte irgendwann einmal
auf der DOS-Codepage 437. In Mitteleuropa ist dies aber die
Codepage 850. Da die Umrechnungsroutinen aber seit der 7.4 nun
auf den Schalter in den Optionen reagiert, muss dieser richtig
eingestellt sein. Eigentlich war der Schalter ursprünglich nur
für die \s-Zeichen vorgesehen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz