Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Falscher Wert in Verdrahtungsliste im Feld Ziel_?_Ort

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Falscher Wert in Verdrahtungsliste im Feld Ziel_?_Ort (997 mal gelesen)
cad-users
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-users an!   Senden Sie eine Private Message an cad-users  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-users

Beiträge: 74
Registriert: 07.10.2003

WinXP SP3
ELCAD 5.x + 7.x

erstellt am: 28. Mrz. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich habe da mal wieder eine Frage für euch.

Ich habe eine Seite Stromlaufplan (Ort „+C1“ ) mit einem Potential Namens „1L1“ (Symbol CD_POT_B2R).
Eine Connection welche auf das Potential „1L1“ geht hat die Drahtbezeichnung „1“ (Code 4 in Symbol CD_W_JUNCTION).

Jetzt erhalte ich in der Verdrahtungsliste im Datenfeld „Ziel_1_Ort“ den Wert „+C11L1“ für die Verbindung.

Ich kann den Fehler nur umgehen, indem ich das Potential in „-1L1“ umbenenne.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Ich verwende aktuell Vers. 7.2.1

MfG
cad-users

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-users
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-users an!   Senden Sie eine Private Message an cad-users  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-users

Beiträge: 74
Registriert: 07.10.2003

WinXP SP3
ELCAD 5.x + 7.x

erstellt am: 28. Mrz. 2008 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sch.. das sollte kein Smilie werden, sonder einfach nur Klammer zu

[UliEdit] Repariert [/UliEdit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ziel_Verdrahtungsliste.jpg

 
Hallo cad-users,

in der Verdrahtungsliste kann als Ort eigentlich gar nicht '+C11L1' herauskommen,
denn der Ort ist ja nur +C1, und das 1L1 ist das BMK.

Erhälst Du das '+C11L1' in der Verdrahtungsliste selbst, oder nachdem Du die
Verdrahtungsliste in ein Formblatt ausgegeben hast?

In der Liste müsste es so aussehen wie auf dem angehängten Bild.

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 29. Mrz. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-users 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das scheint ein Problem ähnlich wie in diesem Beitrag zu sein [BMK-Aufbau 3,4 (Ort,Betriebsmittel)].
Wenn das Potentialsymbol die Codenummer 3 für den Ort besitzt, wird das Potential den Ort bekommen, den das Formblatt hat. Ich verwende noch die alten Symbole Pot_L und Pot_R, diese besitzen nur die Codenummer 4 (Betriebsmittel).

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 29. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-users 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad-users,

es müsste helfen in den Optionen "Sondertrennzeichen für
Verdrahtung" (oder so ähnlich - ich bin nicht im Büro)
zu aktivieren.
Dann müsste Code 3 und 4 wieder getrennt werden.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 29. Mrz. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-users 10 Unities + Antwort hilfreich

Das findet man unter "Extras/Optionen/Einstellungen/Projekt/Automatik/Kennzeichen", hier einen Haken setzen bei "Sondertrennzeichen benutzen".

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-users
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-users an!   Senden Sie eine Private Message an cad-users  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-users

Beiträge: 74
Registriert: 07.10.2003

WinXP SP3
ELCAD 5.x + 7.x

erstellt am: 29. Mrz. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  das hat geholfen.

Jetzt werden die Datenfelder in der Verdrahtungsliste richtig gefüllt.

Danke für die Hilfe und wünsche euch dann noch ein schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2008 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und dann steht das BMK im Ort? Verstehe ich nicht... 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 29. Mrz. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-users 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Und dann steht das BMK im Ort? Verstehe ich nicht...     

Hallo Uli,

Auszug aus ELCAD-Hilfe zum Schalter "Sondertrennzeichen"
   

Zitat:
...Diese Maßnahme ist wichtig für das Erstellen der Klemmen-, Klemmenanschlusspläne und Verdrahtungslisten für den Fall dass die kompletten Zielzeichen (Anlage Funktion Gerät) der Zielgeräte nachträglich wieder in ihre einzelnen Kennzeichnungsblöcke aufgeteilt werden sollen.


------------------
Es grüsst
Rolf K.

       

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 29. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2008 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
für den Fall dass die kompletten Zielzeichen (Anlage Funktion Gerät) der Zielgeräte nachträglich wieder in ihre einzelnen Kennzeichnungsblöcke aufgeteilt werden sollen.

Hallo Rolf,

ach so, ich kenne das nur getrennt, etwas anderes habe ich noch nicht gesehen. Wird
wohl so ähnlich sein, wie wenn ich in der Klemmenliste die Codes 1...3 weglasse
und nur Code 4 verwende.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz