Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Im Demodus - warum?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Im Demodus - warum? (3816 mal gelesen)
HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

nach der Wiederherstellung einer Installation,
startet ELCAD 7.4.0. nur noch im Demomodus.
Die aktuellen Keys sind eingetragen,
was können Ursachen dafür sein?

Frohe Ostern

------------------
Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

hast Du die "elcad_id" mit einem reinen Texteditor geschrieben?
Leuchtet die LED am Dongle? Drücke im Elcad mal Shift+F1 und wähle
dann "License". Steht oben bei ID eine 0 (null) oder die Nummer von Deinem Dongle?

Weiss Dein Elcad, dass heute Feiertag ist?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 21. Mrz. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
hast Du die "elcad_id" mit einem reinen Texteditor geschrieben?

Ja.
Zitat:
Leuchtet die LED am Dongle?

Nee, Parallelportdongle.
Zitat:
Drücke im Elcad mal Shift+F1 und wähle
dann "License". Steht oben bei ID eine 0 (null) oder die Nummer von Deinem Dongle?

Da steht eine Null und nun?

Zitat:
Weiss Dein Elcad, dass heute Feiertag ist?

Elcad schon nur ich nicht :-)


------------------
Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Mrz. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

steht die Elcad-Id im richtigen Userverzeichnis? Vielleicht muss der Dongle-Treiber installiert werden "C:\Programme\aucotec\elcad\740\BIN\HARDLOCK".

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 21. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Da steht eine Null und nun?

Hallo Heiko,

wenn da eine Null steht, erkennt Dein Rechner das Dongle nicht. Installiere mal
den aktuellen Treiber von Aladdin. Wenn das Dongle nicht defekt ist, sollte es
dann wieder gehen.

http://www.aladdin.de/produkte/hardlock/hardlock_support_setup.html

Wenn bei ID die Dongle-Nummer steht und Elcad startet trotzdem im Demo-Mode,
stimmt etwas mit der Lizenz (elcad_id, key, ...) nicht.

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 21. Mrz. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

für die Tips.

Ich habe jetzt kurzen Prozess gemacht ...
... einmal alles platt gemacht und neu installiert.

------------------
Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2008 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Heiko,

hast k-freitag langeweile...............

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Mrz. 2008 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

war's vielleicht dieser Wurm aus Leipzig, den sich der Rechner eingefangen hat?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 21. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

bestimmt.......

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 22. Mrz. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

 

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo Heiko,

hast k-freitag langeweile...............


Nee, nur die Schnauze gestrichen voll von Windows.   
Da löscht Du ein nicht mehr gebrauchtes Userprofil und zwei weitere
Profile verrecken mit.   
Okay, denkste Dir, kein Problem spiele ich ebend das Backup ein.
Klasse, natürlich ist das automatische Backup seit 2 Tagen nicht angesprungen. Also ein 2 Tage altes Backup rein - aber Mist das Wiederherstellungstool, stellt das Backup nicht am ursprünglichen Ort wieder her, sondern in einem Unterordner 

Also ich werde mich jetzt wohl an die örtliche Linuxgruppe wenden müssen, das sie mir dabei helfen Linux und ein virtualisiertes W2K aufzusetzen und darin ELCAD. Mal sehen wie schnell ich das geregelt bekomme.

So jetzt geht es gleich ans Eier färben.

------------------
Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

[Diese Nachricht wurde von HRompel am 22. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

officemonkey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von officemonkey an!   Senden Sie eine Private Message an officemonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für officemonkey

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

Wenn bei ID die Dongle-Nummer steht und Elcad startet trotzdem im Demo-Mode,
stimmt etwas mit der Lizenz (elcad_id, key, ...) nicht.

Genau das Problem hab ich gerade. Wohin muss ich elcad_id denn speichern? (Vielleicht hab ich da einen Fehler gemacht.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo officemonkey,

willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich.

Die Datei elcad_id gehört in den User-Pfad, also ..\ELCAD.7xx\USR\AUCO.7xx\
Hast Du sie dort gespeichert?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

officemonkey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von officemonkey an!   Senden Sie eine Private Message an officemonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für officemonkey

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Dankeschön für den Willkommensgruß.

Ja, zumindest der Speicherort stimmt. Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus, darum komm ich nicht auf die Lösung, was falsch sein könnte. Kanns daran liegen, dass ich die elcad_id kopiert habe und dabei was nicht stimmt? Musste nämlich von einem auf den anderen PC "übersiedeln", weil der langsam den Geist aufgibt. Die Version auf diesem PC ist neuer als die auf dem alten PC.

Wenn ich das Programm hier nicht richtig zu laufen kriege, bin ich geliefert, weil ich ohnehin meine Zeit brauche, um mich überhaupt einarbeiten zu können in die neue Materie. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von officemonkey:
Die Version auf diesem PC ist neuer als die auf dem alten PC.

Hallo,

ich denke, dass das der Grund sein wird. Die gleichen Schlüsselnummern kann man
nur verwenden, wenn sich die letzte Stelle der Version ändert, also z.B. 731 - 732.

Sollten sich Deine Elcad-Versionen an der zweiten Stelle unterscheiden, musst
Du die neuen Schlüsselnummern auch mit in die elcad_id eintragen, sonst funktioniert
es nicht.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

officemonkey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von officemonkey an!   Senden Sie eine Private Message an officemonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für officemonkey

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar, danke dir! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2008 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

alternativ kannst Du Dir auch einfach den kompletten Elcad-Pfad vom alten
auf den neuen Rechner (an die gleiche Stelle) kopieren, dann läuft es auch wieder.
Die Verknüpfungen vom Desktop und dem Startmenü auch mit kopieren.

P.S. Steckt das Dongle schon auf dem neuen Rechner, oder noch auf dem alten?  

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

officemonkey
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von officemonkey an!   Senden Sie eine Private Message an officemonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für officemonkey

Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 27. Mrz. 2008 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HRompel 10 Unities + Antwort hilfreich

Werd ich morgen früh gleich mal versuchen.

Hrhr, ich kenn mich zwar nicht mit dem Programm aus, aber SO bekloppt bin ich dann doch nicht, um das Dongle zu vergessen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Och naja... 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/000999.shtml#000014

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz