Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  PDF Kompakt - 7.4 muß man jetzt Namen vergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
InnoTrans
Autor(16237) Thema:  PDF Kompakt - 7.4 muß man jetzt Namen vergeben (1264 mal gelesen)
TKE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

Beiträge: 215
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum muß man jetzt bei der 7.4 einen PDF Namen angeben, wenn man den PDF Kompaktdruck anstößt?

Früher wurde das PDF einfach mit dem Projektnamen in einen vorher definierten Ordner gespeichert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 06. Mrz. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

weil das auf vielfältigen Kundenwusch - z.B. auf meinen (!) - so geändert worden ist.

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TKE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

Beiträge: 215
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2008 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wahnsinn, was für eine Aussage.

Nur weil man von denen, den diese Funktion (PDF Name = Projektname) gefallen hat nix gehört hat. Aber die andere Seite laut getrommelt hat, wird sowas einfach wegoptimiert. Anstatt solche Sachen optional zu gestalten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TKE:
Warum muß man jetzt bei der 7.4 einen PDF Namen angeben, wenn man den PDF Kompaktdruck anstößt?

Hallo TKE,

lege Dir einen Stapel mit PDF-Compact an, da wird -leider- nicht nach einem Namen gefragt.

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Ralf_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2002

Link durch H.Rompel repariert

erstellt am: 13. Mrz. 2008 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Änderung in der PDF-Ausgabe ist nach meiner Meinung nicht so ganz gelungen. Wenn ich in den Benutzereinstellungen etwas verändern kann, sollte das auch für die RM gelten. Und wenn eine freie Auswahl, dann auch im Stapel also beim Anlegen des Stapels.
Eine Abfrage ob eine vorhandene Datei überschrieben werden soll fände ich z.B. sinnvoll, und hier dann noch die Möglichkeit den Dateinamen zu ändern.
Wenn jetzt Stapel angelegt werden mit unterschiedlichen Benutzereinstellungen wird zukünftig wohl so mancher seine PDF-Datei suchen.
Ich meine eine wirklich glückliche Lösung ist das für beide Seiten nicht.

Übrigens gebe ich TKE Recht:
Zitat:
Nur weil man von denen, den diese Funktion (PDF Name = Projektname) gefallen hat nix gehört hat. Aber die andere Seite laut getrommelt hat, wird sowas einfach wegoptimiert. Anstatt solche Sachen optional zu gestalten.

Vielleicht gibt es ja noch mal eine Lösung mit der alle zufrieden sind, das hat im Elcad durch Einstellungen in den INI-Dateien ja bis lang auch immer funktioniert.


Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Mrz. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

ist angekommen, ich habe den wunsch nach einem schalter in unsere
daba aufgenommen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hänge mein Anliegen mal hier mit ran.

Wir haben hier 15 Projekte mit jeweils 60 Anlagen, also gesamt fast 1000 Anlagen.
Ausgeben muss ich jede Anlage einzeln als PDF-Kompakt. Gibt es eine Möglichkeit,
beim Stapel-Export als PDF-Kompakt einen Dateinamen einzugeben? Bei RMT im Tree gehts ja auch.

Würde gerne einen Super-Stapel anwerfen und über Nacht alle Anlagen ausgeben und habe
überhaupt gar keine Lust -und auch keine Zeit- , 1000 Anlagen von Hand anzuschupsen und
dann auch noch von Hand umzubenennen.

Gibts da eine Lösung? Idee?

------------------
Viele Grüße
Uli

       


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Wir haben schon den Kompakt-Stapel umgeschrieben und neue Ordner mit eingebastelt.
Nun wird jedes PDF in seinem eigenen Ordner erstellt, aber die PDF-Datei heißt
trotzdem noch wie das Projekt selbst.

Der Kunde möchte aber Dateiname = Anlagen-Name.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 06. Nov. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei aller Kritik an dem neuen PDF-Kompakt, auch ich habe hierzu einige Verbesserungswünsche vorallem die Mehrsprachigkeit (Zuordnungsmöglichkeit von eigenen Codenummern zu den Knotenpunkten des Trees) betreffend an Aucotec geschickt, so möchte ich doch ein

VERSCHÄRFTES LOB für die neue PDF-Funktionalität

aussprechen!
Seit Jahren haben wir eine eigenes Werkzeug für die PDF-Ausgabe im Einsatz, aber Aucotec ist jetzt, zumindest was DEUTSCH angeht, um Längen besser, so daß ich unserer Eigenprodukt kurzerhand verschrottet habe!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 06. Nov. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von TIF:
Hallo,

bei aller Kritik an dem neuen PDF-Kompakt, auch ich habe hierzu einige Verbesserungswünsche vorallem die Mehrsprachigkeit (Zuordnungsmöglichkeit von eigenen Codenummern zu den Knotenpunkten des Trees) betreffend an Aucotec geschickt, so möchte ich doch ein
...


in der Version 7.5 wird es eine Sektion [ViewerTreeInfo] in der aucotec.ini geben, in der man einige Einträge steuern kann, u.a. können Translatetexte (zur Sprachumschaltung) für diverse Knotenpunkte angegeben werden, z.B.: DT=\A0815 (DT= Treeknoten Zeichnungen)

Durch das Inteligente PDF in der 7.5 wird es noch weitere Treeknoten geben, für die das Gleiche gilt.


VERSCHÄRFTES LOB für die neue PDF-Funktionalität
aussprechen!
...

[/QUOTE]

Auch ich schliesse mich dem Lob an, obgleich es sicherlich noch Verbesserungen geben könnte

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 06. Nov. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PRO-ELIT:

.. in der Version 7.5 wird es eine Sektion [ViewerTreeInfo] in der aucotec.ini geben, in der man einige Einträge steuern kann, u.a. können Translatetexte (zur Sprachumschaltung) für diverse Knotenpunkte angegeben werden, z.B.: DT=\A0815 (DT= Treeknoten Zeichnungen)

Durch das Intelligente PDF in der 7.5 wird es noch weitere Treeknoten geben, für die das Gleiche gilt.
[/B]


Das habe ich schon versucht, aber unsere Pläne sind komplett 2-sprachig, so dass es mir nicht reicht, die Knoten-BEZEICHNUNGEN zu ändern, sondern ich benötige einen Einfluss darauf, aus welchen Codenummern die INHALTE des Treee kommen sollen. In der Fremdsprache sind das selbstdefinierte Codes!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 06. Nov. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum arbeitest du im Zeichnungstree nicht einfach mit Translatzeigern? Dann ist der Tree doch automatisch in der richtigen Sprache, so mache ich das jedenfalls und das einzige, was mich im PDF zur Zeit stört ist die deutsche Bezeichnung "Blattverwaltung" und dies ist ein Knoten, der zukünftig auch mit Translate geführt werden kann. Somit habe ich im Acrobat dann doch alles in der entsprechenden Sprache.
Wofür Codenummern, das habe ich irgenwie nicht richtig verstanden?

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 06. Nov. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

mit 2-sprachig meine ich ich, dass JEDER Text auf einer Zeichnung sowohl in Deutsch als auch in der Fremdsprache dargestellt ist und zwar GLEICHZEITIG.
Also NICHT Deutsch ausgeben, dann auf Fremdsprache umschalten und Fremdsprache ausgeben, sonder immer beide Sprachen!

Gruss aus Würzburg!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 06. Nov. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TIF
kann man vor lauter Text noch etwas lesen?
Soll der Tree auch zweisprachig sein? Du kannst doch z.B. im Tree mit Projekttranslate arbeiten, deren Inhalt die Einträge aus z.B. \Axxx UND \Bxxx sind, dann hast du im Tree nur einen Eintrag \Zxx, aber dargestellt werden zwei Texte in entspr. Sprachen.
Mach doch mal nen Screenshot vom Aussehen des Trees, wie der zweisprachig aussieht.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 10. Nov. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kai,

zweisprachig sind nur unsere Zeichnungen, der Tree ist jedoch immer nur in einer Sprache, so dass es 2 PDF-Kompaktdateien pro Projekt gibt. D.h. z.B. f. jede Verwaltungsebene (60..64), den Blattkommentar (65) sowie die Gerätekommentare (40) oder SPS-Funktionstexte gibt es bei uns korrespondierende Codes, die die fremdsprachigen Texte enthalten, welche aber GLEICHZEITIG auf den Zeichnungen sichtbar sind.
Nun möchte ich dem Tree im PDF-Kompakt einmal die deutschen Inhalte zuführen und bei einem zweiten Lauf die korrespondierenden fremdsprachigen Inhalte.

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich wärme meinen Wunsch von weiter oben noch mal auf, dass ich
bei PDF-Kompakt per Stapel einen Dateinamen eingeben möchte.

Mit dem Wunsch bin ich sicher nicht alleine. 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 10. Nov. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre auch dafür!

Gibt Sinn, weil den vergeben Namen behält bei mir kein PDF!

------------------
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz