Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Gerät für Stückliste sperren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Gerät für Stückliste sperren? (939 mal gelesen)
MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 29. Feb. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, die in der Ruhe vor dem Sturm noch am arbeiten sind ...

... wie und wo kann ich die Einstellung treffen, dass ein im Schaltplan verwendetes Gerät nicht in der Stückliste ausgewertet wird. Momentan erstelle ich (ohne Rücksicht auf Verluste) ein Projekt und gehe später daran, dem ganzen einen Feinschliff zu verpassen, d.h. Materialzuordnungen zu treffen etc. ... Dabei sollen aber bspw. Motoren, Ventile etc. zwar im Plan dargestellt werden, aber in der Stückliste nicht erscheinen.

Bin für Anregungen dankbar!

------------------
Gruß aus Hamburg
Michael

PS. Der gefühlte Widerstand eines Hilfsmittels sollte gegen Null gehen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Feb. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

hier findest Du die Lösung.

Schönes Wochenende und immer schön festhalten.   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 29. Feb. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für die Info ...

Dir auch ein schönes Wochenende, ich werde mich am Bett festbinden! 

------------------
Gruß aus Hamburg
Michael

PS. Der gefühlte Widerstand eines Hilfsmittels sollte gegen Null gehen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Feb. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

und das Bett bindest Du wo fest? 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 29. Feb. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli ...

... muss ich mal meine Frau fragen  , vielleicht hat die eine Idee ... 

------------------
Gruß aus Hamburg
Michael

PS. Der gefühlte Widerstand eines Hilfsmittels sollte gegen Null gehen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Feb. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von MikeHH:
muss ich mal meine Frau fragen

Aber sei vorsichtig, nicht dass sie Dich erst wieder losbindet, wenn Du ihr
die Nummer der Kreditkarte genannt hast.  

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 29. Feb. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli ...

... welche Kreditkarten ??? die durfte ich bei der Bank doch nur beantragen, wie man die nutzt, weiß ich nicht,  das macht meine Frau ... übrigens mein zweiter Name ist "her-Mann", wenn meine Frau mich am Monatsanfang so ruft, muss ich die Taschen nach außen krempeln ... und sportlich bin ich auch, da ich am Monatsanfang immer Kopfstand machen muss ... 

------------------
Gruß aus Hamburg
Michael

PS. Der gefühlte Widerstand eines Hilfsmittels sollte gegen Null gehen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Feb. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MikeHH:
übrigens mein zweiter Name ist "her-Mann"

Mein zweiter Vorname ist wirklich "Hermann". 
So, ich laufe mal Richtung Bahnhof. Tschöö und schönes Wochenende.

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 29. Feb. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ja danke die auch ein schönes Weekend ...

------------------
Gruß aus Hamburg
Michael

PS. Der gefühlte Widerstand eines Hilfsmittels sollte gegen Null gehen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz