Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Symbolbibliotheken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Symbolbibliotheken (3150 mal gelesen)
MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 26. Jan. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin an die ganz heißen Freaks, die sich auch am Wochenende mit CAD beschäftigen!
... gibt es unter ELCAD7 eine Möglichkeit, Symbole in einer bestimmten Bibliothek zu speichern, d.h. nach Aufruf aus der einen Bibliothek in einer anderen ablegen (speichern unter o.ä.) bzw. kann man unter Beachtung der Symbolanzahl von max 2500 auch Bibliotheken zusammen führen? Hintergrund: ich möchte mir eine eigene Bibliothek zusammenstellen, in der ein Stamm von häufig wiederkehrenden Symbolen abgelegt ist, dabei möchte ich die Stammbibliotheken vom ELCAD nicht verändern.

------------------

Gruß aus Hamburg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

Symbole kopieren/zusammenführen geht so:

Wechsele in den Symbolbau (das ist das Motorensymbol in der Menüleiste oben) und wähle
dort Bearbeiten / Symbol / kopieren. Hier kannst Du nun eine Quell- und Zielbibliothek
angeben und dann einzelne Symbole kopieren.

Mit dem Finger auf der RETURN-Taste lassen sich auch alle Symbole kopieren, das dauert
manchmal ein bißchen. Ich lege da gerne einen Radiergummi auf RETURN und gehe eine
rauchen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 26. Jan. 2008 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für den Tipp, werde es gleich mal testen. Warum steht so was nicht in der Hilfe?!? (Frage an ELCAD)    ... oder bin ich zu blind die Hilfe zu lesen??

------------------

Gruß aus Hamburg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 26. Jan. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MikeHH 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also symbole kopieren steht da.............

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2008 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

suche mal nach "SYMBOL / KOPIEREN" in der Hilfe, also die Gänsefüße mit eingeben.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 27. Jan. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli und Bodo ...

... danke für die Tipps, habe es gestern abend ausprobiert mit dem Kopieren, das ist so ok. ... Mit der Hilfe ist es tatsächlich so, dass Symbol(e) kopieren im Index bei mir nicht verzeichnet ist, wenn ich über Suchen gehe, finde ich über symbol kopieren zwar einige Einträge, aber keinen, der direkt auf die Seite verweist.  Somit muss ich alle Stichworte anklicken, bis ich das treffende gefunden habe ... und das ist zeitraubend. Demnächst werde ich die Suchfunktion mit den Gänsefüsschen nutzen, vielleicht bringt das eher Erfolge. Danke nochmals, bis zum nächsten Mal! 

------------------

Gruß aus Hamburg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

erstellt am: 27. Jan. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

siehe bitte Kommentar zur Antwort von Uli.

------------------

Gruß aus Hamburg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

wenn Du in der Suche Symbol kopieren eingibst, wird nach allen Seiten gesucht,
auf denen das Wort Symbol und das Wort kopieren vorkommt. Deswegen erscheinen auch
mehrere Ergebnisse, die nicht unbedingt zum eigentlich erwünschten Ergebnis führen, die Suchmaschine
hat aber alles richtig gemacht.

Um genau nach "Symbol kopieren" zu suchen, muss man die Gänsefüße mit eintippen. (wie bei Google auch)

Kleiner Hinweis am Rande: Bodo ist im Support von Aucotec, also beim Hersteller von Elcad.  

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 27. Jan. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MikeHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:

Symbole in einer bestimmten Bibliothek zu speichern, d.h. nach Aufruf aus der einen Bibliothek in einer anderen ablegen (speichern unter o.ä.)

Nein, leider nicht. Du musst das Symbol auch wenn Du es geändert hast,
immer in der Bibliothek abspeichern aus der es kam.

Zitat:

bzw. kann man unter Beachtung der Symbolanzahl von max 2500 auch Bibliotheken zusammen führen?

Nur bedingt. Probleme gibt es, wenn es in beiden Bibliotheken Symbole mit dem gleichen Namen gibt.

Dafür wäre eine Funktion ála "Verschieben nach" schön,
das also Symbole die man schon in die neue Bibliothek kopiert hat,
aus der Quellbibliothek gelöscht werden. Übrig bleiben würden nur die
Symbole, die es in beiden Bibliotheken gibt.
Vielleicht gibt es ja sowas bei der 7.5.

------------------
Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Nein, leider nicht. Du musst das Symbol auch wenn Du es geändert hast,
immer in der Bibliothek abspeichern aus der es kam.

Einspruch! 

  • Ein Symbol bearbeiten
  • Datei / Grafik schließen
  • mit der rechten Maustaste auf "Symbolbibliotheken" klicken, "Symbolbibliothek öffnen" wählen und eine andere Bibliothek öffnen
  • mit der rechten Maustaste auf "Symbolbibliotheken" klicken, "Symbolgrafik öffnen" wählen

Jetzt kann man das Symbol in der anderen Bibliothek speichern.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 27. Jan. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MikeHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Einspruch! 
[...]
Jetzt kann man das Symbol in der anderen Bibliothek speichern.


Echt?! - Das ist ja schon wenigstens was.
Hätte man diese Info in der Hilfe finden können?

------------------
Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Hätte man diese Info in der Hilfe finden können?

Das weiß ich nicht. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, woher ich das habe...

ASCII haben wir auch noch gar nicht angesprochen. Man kann auch ein Symbol oder eine
ganze Bibliothek als ascii ausgeben und in eine andere Bibliothek wieder einlesen.

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jan. 2008 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MikeHH 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

ich gebe ja zu, es ist manchmal nicht so leicht zu finden.....aber
es steht alles drin!

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 28. Jan. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ...

... gut zu wissen ...

schöne Woche!

------------------

Gruß aus Hamburg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 29. Jan. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MikeHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

man könnte natürlich auch ein neues Projekt anlegen, dorthin alle gewünschten Symbole platzieren, die in die neue Bibliothek rein sollen, dann das Ganze im Elcad archivieren, die Symbole dabei als Bibliothek im Projekt zusammenfassen lassen und schon hat man nur das in der neuen Bibliothek drin, was man möchte. Oder???
Die Formblätter kann man ja danach manuell aus dieser neuen Bibliothek rauslöschen, das sollte recht schnell gehen meine ich.

Grüße
Werkschutz

------------------
---------------------------------
Ist Spannungsabfall RoHS-konform?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ...

... ja auch eine Möglichkeit. Aber die erscheint mir für meine "Organisation" dann doch aufwendiger, die Möglichkeit der direkten Kopie von Bibliothek nach Bibliothek ist für mich praktikabel. Danke dennoch für den Tipp, vielleicht kann man's ja irgendwann mal so gebrauchen! 

------------------

Gruß aus Hamburg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 29. Jan. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MikeHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, kein Problem, für 2000 Symbole ist das vorherige Platzieren schon aufwändig, gebe ich zu.

------------------
---------------------------------
Ist Spannungsabfall RoHS-konform?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
  Das weiß ich nicht. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, woher ich das habe...

ASCII haben wir auch noch gar nicht angesprochen. Man kann auch ein Symbol oder eine
ganze Bibliothek als ascii ausgeben und in eine andere Bibliothek wieder einlesen.


Hallo Uli,
Symbol in ASCII ausgeben habe ich gefunden, aber wo kann ich es wieder einlesen (in dieselbe oder eine andere Bibliothek)?
Hintergrund: vielleicht kann man extern die Parametrierung eines Symbols besser editieren, als in der Maske, wo doch die Kopierfunktionen relativ eingeschränkt sind auf ein Feld. Oder kann man im Editierdialog doch auch eine, besser mehrere Zeilen kopieren?

------------------

Gruß aus Hamburg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

das geht auch im Symbolbau.

- Grafik schließen
- Extras / Bibliothek / Ascii einlesen

Beim Einlesen kann man wählen, in welche Bib eingelesen werden soll.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MikeHH 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von MikeHH:
Hallo Uli,
Symbol in ASCII ausgeben habe ich gefunden, aber wo kann ich es wieder einlesen (in dieselbe oder eine andere Bibliothek)?
...

Hallo MikeHH,
im Symbolbau Extras - Bibliothek - ASCII-Einlesen.
Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob man damit nur ganze Bibliotheken einlesen kann. Es gehen aber auch einzelne Symbole, der Rest der Bibliothek bleibt unangetastet.

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

[Diese Nachricht wurde von unterStrom am 29. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

erstellt am: 29. Jan. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für die Infos, hat geklappt, jetzt habe ich andere Problemchen mit dem Symbol direkt.

------------------

Gruß aus Hamburg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MikeHH an!   Senden Sie eine Private Message an MikeHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeHH

Beiträge: 63
Registriert: 25.01.2008

EPLAN Electric P8 V2.2
EPLAN 5.7 SP1
WSCAD V5.5

erstellt am: 29. Jan. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

auch dir noch mal Dank für die Info, funktioniert soweit ganz gut!

------------------

Gruß aus Hamburg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz