Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Archivierung 7.2 -> 7.3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Archivierung 7.2 -> 7.3 (845 mal gelesen)
06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,

auch ich habe mal wieder eine Frage...

Bei ElCAD 7.2.x (keine Ahnung welche wir zum Schluß hatten) dauerte meine Archivierung vom Plan genauso lange wie ein Stapel (bei meiner Neumaschine ca. 20min)...

Jetzt haben wir seit neuestem 7.3 und meine Archivierung dauert auf einmal für den gleichen Plan 3.5 Std., obwohl ich nichts anderes eintrage als vorher...

Hat jemand eine Ahnung, was passiert ist???

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sandra,

vielleicht hast Du in beiden Versionen unterschiedliche Einstellungen getroffen:

- Symbole archivieren: ja/nein
- Bibliotheken zusammenfassen: ja/nein
- Translate archivieren: ja/nein
- Stammdaten archivieren ja/nein
- ... usw.

Hast Du in der 7.3 eventuell mehr "ja's" eingestellt als in der 7.2?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 17. Dez. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

nein, ich habe genauso die Einstellungen gelassen wie vorher...

Ich trage immer nur die Namen ein und belasse alle Voreinstellungen wie vorher und kein ja mehr oder weniger...

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sandra,

dann muss ich leider passen.   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Dez. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sandra,

installiere mal ein neues elcad unter einem anderen startverzeichnis,
also parallel zu deinem standard elcad, kopier die elcad_id, sonst
bitte nichts. archivier dann mal mit der neuen installation. wenn keine
änderung eintritt, schick mit bitte das projekt aber mit den zugehörigen
symbolbibliotheken.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 19. Dez. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

wir sind gerade dabei alles mögliche aus unserem Hauptwerk zu testen...
Und aus diesem Grunde habe ich die Test-Schaltpläne auf mein persönliches Laufwerk kopiert...

Ergebnis:
Alles Stapelverarbeitungen verkürzen sich um fast 70% der Zeit und meine Archivierung dauert auf einmal nur noch 4 min für unseren sehr großen Schaltplan!!!

Solche Tests sollte ich öfter machen....   Aber trotzdem vielen Dank für Eure Mühe...

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest!!!

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Dez. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sandra,

na super......dann ist euer netzwerk aber sehr langsam, eure
administratoren können da bestimmt was machen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz