Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Engineering Base

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Engineering Base (3080 mal gelesen)
MK75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MK75 an!   Senden Sie eine Private Message an MK75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MK75

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß zufällig jemand wie Engineering Base preislich einzuordnen ist?

Finde bei Aucotec leider keine Infos.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2007 05:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

um den Preis zu erfahren, fragst Du am besten bei Aucotec selbst nach:

http://www.aucotec.de/index.php?module=pnAddressBook1&hp=aucg&comp=AUCOTEC%20AG&ctitle=Kontakt

Auf der Messe gestern konnte ich sehen, dass Elcad in das Engineering Base
integriert ist. Man bekommt also beide Programme in einem. Dazu lassen sich
Elcad-Projekte direkt mit Engineering Base öffnen und bearbeiten.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Nov. 2007 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Uli,

weiss nicht was du gesehn hast........aber das solltest du etwas
ausführen. was meinst du mit "elcad ist im eb integriert"?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Bodo,

äh, wie meinst Du das jetzt? Weißt Du wirklich nicht, was ich da gesehen habe?
Oder soll ich es für die Allgemeinheit noch etwas genauer beschreiben?
(Ich fange mal an zu tippen, aber ich warte gerade aufs Taxi, fliege nach Frankfurt)

Dein Kollege klickte im EB auf "Elcad starten" und schwupps, schon öffnete sich eine
Elcad-Oberfläche und man konnte damit ein Elcad-Projekt öffnen und auch bearbeiten.
Soweit ich es verstanden habe, werden Elcad-Projekte beim Öffnen konvertiert, und machen
eine Bearbeitung mit dem original Elcad nicht mehr möglich. (?)

Letztes Jahr erhielt ich die Information, dass es ein Jahr Übergangsfrist gibt, wenn man
von Elcad auf EB umsteigt, man also Elcad noch ein Jahr nutzen kann. Nun erhält man
beide Programme in einem Paket, und es gibt keine Frist mehr. Quasi eine
"Engineering-Elcad-Base". 

Wo bleibt mein Taxi...?! 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Nov. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

es war für die allgemeinheit gedacht.

wenn ich aus einem programm, ein anderes starte, dann ist es deshalb
noch lange nicht integriert.

ich wollte nur, daß keine missverständnisse aufkommen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
wenn ich aus einem programm, ein anderes starte, dann ist es deshalb noch lange nicht integriert.

Dann habe ich das auf der Messe wohl falsch verstanden, obwohl ich
extra noch mal genau nachgefragt habe. Man bekommt dann also EB und Elcad gemeinsam
mit einer Lizenz, hat aber zwei getrennte Programme wie bisher. Oder doch nicht?

Aber ich habe mich nicht verschaut, dass der Aucotec-Berater ein Elcad-Projekt mit
EB geöffnet hat...


------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2930
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9
P8 2.7 HF10
alle Prof.
Viele Tools und Scripte

erstellt am: 04. Dez. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Also war dabei und das hat der genau so gesagt und getan. Einer muß dem Uli doch helfen   

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bald finden ja wieder Workshops statt, dann mache ich mich noch mal schlau. 

@Django
Danke, ich hatte mich schon innerlich damit abgefunden und es auf die Dame an
der Bar geschoben, dass ich mich nicht konzentrieren konnte.   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 04. Dez. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

bald finden ja wieder Workshops statt, dann mache ich mich noch mal schlau. 


Ich war Montag auf dem Workshop und bin jetzt schlau 

Wenn ELCAD auf dem System vorhanden ist, kann dessen Projekte im Projektmanager von EB mitverwalten. Wenn man dann so ein Projekt auswählt, wird das Projekt aber mit dem auf dem System vorhandenen Elcad geöffnet.
Es wird aber (lt. Aucotec-Planung 1.Quartal) eine Möglichkeit geben, Elcadprojekte zu "konvertieren", damit da draus "echte" EB-Projekte werden. Dieser Weg ist zur Zeit in der Testphase und wird Projekten von z.B. Kunden getestet. Der Ergebnise sehen schon jetzt sehr gut aus.

------------------

Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich bin jetzt auch schlau. 

Wer ein Elcad mit Wartungsvertrag hat, bekommt Engineering Base mit dem
gleichen Leistungsumfang geschenkt!
Gerüchten, dass Elcad eingestellt oder aufgekündigt werden soll, wurde
heute widersprochen. Also keine Dead-Line im Jahre 2012.

Engineering Base und Elcad werden parallel installiert. Im EB gibt es eine
Funktion, ganze Trees nach Elcad-Projekten durchsuchen zu lassen. EB zeigt
diese Elcad-Projekte dann im eigenen Tree an. Mit einem Klick lassen sich
dann diese Projekte mit Elcad öffnen.

Was EB sonst noch alles kann, lässt sich mir Worten überhaupt nicht mehr
beschreiben, da es sich kein Mensch merken kann...    Also unbedingt
die Workshops besuchen! Lohnt sich wirklich.

Strohli habe ich heute auch geftoffen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 11. Dez. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

ich bin jetzt auch schlau. 



Prima.

Zitat:

Was EB sonst noch alles kann, lässt sich mir Worten überhaupt nicht mehr beschreiben, da es sich kein Mensch merken kann...   


Das wichtigste ist, das man die Datenbank dahinter immer pflegt.
Zitat:

Also unbedingt die Workshops besuchen! Lohnt sich wirklich.


Jupp. Laßt Euch dann doch mal zeigen wie man in EB ein Symbol baut.
Suppi, ein paarmal klicken und fertig. Keine Codenummern mehr.


------------------

Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elcadler!

Ich war jetzt vor kurzem auch auf so einem  Workshop. Ich muß sagen EB ist auf den ersten Blick hin wirklich ein Hammer ich glaub mit dem Teil wird P8 verdrängt!!!!

Ich sollte es jetzt als Testteil schon mal zugeschickt bekommen haben bin neugierig wie es so ist wenn man selbst damit arbeitet.

Die Vorstellung versprach sauviel und anscheinend ist das mit den unterschiedlichen Daba's weg.
Man verwaltet von einer Daba aus alle Projekte 

Freu mich schon aufs testen

Grüße Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Micki0815:

Ich war jetzt vor kurzem auch auf so einem  Workshop.

Aber nicht in Hannover - oder?

MfG
Heiko

------------------

Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Neh in Graz!

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Gernot,

im EB ist alles in einer sql datenbank......projekte, symbole,
stammdaten..........alles!

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie siehts eigentlich mit nem Forum für EB aus???

Ich glaub nämlich das Anfangs einige mit EB sicher noch kämpfen werden.
Ein paar MODERATOREN die das Ding schon "beherschen" gibt es sicherlich oder??

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gernot,

das EB-Forum findest Du hier:

http://www.aucotec.de/PNphpBB2-index-c-7.html

Wie? Als Moderator sollte man die Software beherrschen?   
Mir haben nur die bunten Sternchen so gefallen...     

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[EDIT] Rüge gelöscht, da Beitrag editiert. Bitte immer sachlich bleiben. [/EDIT]

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Dez. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ist schon ok Matthias. du hast natürlich mit einem italienischem eb
ausgesprochen ungünstige voraussetzungen. ich könnte dir auch ein
chinesisches eb zukommen lassen, dann wird es noch schwieriger... .

nach dem was ich von kunden und interssenten gehört habe, ist die
bedienung einfach und intuitiv. wenn ihr natürlich lange zeit mit
elcad gearbeitet habt, dann wird euch die bedienung jedes anderen
programmes als umständlich und mangelhaft vorkommen. es ist die
gewohnheit, wir sind alle nur menschen, mir geht es doch nicht
anders, ich kenne elcad über 20 jahre. wenn du von der uni kommst und
dich vor das eb setzt, kannst du es sehr schnell bedienen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

      
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 13. Dez. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zu dem was Matthias vorher geschrieben hatte. Wollte ich noch anmerken das es zwar für Leute die lang mit Elcad gearbeitet haben ungewohnt sein dürfte mehr mit der Maus zu arbeiten.

Für die die mal mit EPLAN gearbeitet haben dürfte der Umstieg glaub ich dann nicht so schwer fallen.

Ich als ehemaliger E-Planer fand den Umstieg auf Elcad auch ein wenig zäh.
Ich glaub der Schritt zu EB ist nicht so schwer wie er erscheint.

LG Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matthias86
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthias86 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias86

Beiträge: 95
Registriert: 09.11.2007

Elcad 7.5.0

erstellt am: 13. Dez. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MK75 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens war italienisch nicht das Hauptproblem, ich bin dem ja mächtig 

Mit einfach und intuitiv hast du soweit ja auch recht, nur halt sind einige Features, welche mir an Elcad besonders gefallen hier nicht (mehr) enthalten (oder ich hab sie nicht gefunden  )

Darunter ist die Bedienung nur mit der Tastatur (ja, ich bin Mausfaul  )
Weiters schaffte ich es zwar eine Verknüpfung/verlinkung zusammenzubringen, dieser dann aber zu Folgen war mir nicht möglich.
Auch kam es mir etwas komisch vor dass man vor dem Umblättern die Seite schon offen haben musste, also einfaches "durchblättern" war nicht mehr möglich.
Auch dass man beim Öffnen einer Seite sofort 2-3 verschiedene Fenster offen hatte gefiel mir nicht (der Browser, die Seite, ...).

Die Organisation in einer Datenbank hingegen fand ich durchweg positiv.


Offtopic:
Und Micki0815 dir kann ich hierbei nur zustimmen, wir hatten mal eine Präsentation von Eplan, welche zwar eindrucksvoll war, aber auch dort stöhrte mich vor allem das Zeichnen mit der Maus, aber auch dass man dort nicht wirklich gut Symbole erstellen kann (welche auch etwas selbst berechnen ect., alles mehr Grafisch.

------------------
mfg
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo matthias,

ich hatte meinen Beitrag gelöscht, nachdem Du Deinen editiert hattest.
Jetzt ist Dein Beitrag auch weg.  Also wenn ich das versehentlich
war... Sorry, war keine Absicht. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz