Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Hauptdarstellung Nebendarstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Hauptdarstellung Nebendarstellungen (1961 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum,
ich habe Probleme mit Nebendarstellungen.
Ein Diodenmodul mit 6 Dioden als Hauptdarstellung.
Zum Querverweis folgende Zeilen:
40 | 1000 | Identifikator | ("V","2","11",3)>(41)
41 |  10 | Darstellung 2 |
42 | 1000 | Identifikator | ("V","3","12",3)>(43)
43 |  10 | Darstellung 3 |
44 | 1000 | Identifikator | ("V","4","13",3)>(45)
45 |  10 | Darstellung 4 | ...usw

Die Nebendarstellung:
12 | 1000 | Identifikator | ("V",9,10)>(13)
13 |  10 | Darstellung  |

Wieso kann ich immer nur eine Diode querverweisen?

Hilfee...

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 19. Nov. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von CarstenF:
Hallo Forum,
ich habe Probleme mit Nebendarstellungen.
Ein Diodenmodul mit 6 Dioden als Hauptdarstellung.
Zum Querverweis folgende Zeilen:
40 | 1000 | Identifikator | ("V","2","11",3)>(41)
41 |  10 | Darstellung 2 |

Die Nebendarstellung:
12 | 1000 | Identifikator | ("V",9,10)>(13)
13 |  10 | Darstellung  |

Wieso kann ich immer nur eine Diode querverweisen?

Hilfee...


Was soll die ,3 in Zeile 40? Und wenn benötigt - warum ist die nicht in Zeile 12?
Übergibst Du in 9 und 10 auch 2 und 11 (3 und 12; 4 und 13) und welchen Codenummer nutzt Du für Zeile 9 und 10?
Also ich nutze dort einen 51er.

------------------

Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

[Diese Nachricht wurde von HRompel am 19. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 19. Nov. 2007 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,

mir fällt auf, dass im Identifikator der Hauptdarstellung in der linken Klammer 4 Elemente in den entsprechenden 10er Dialog geschrieben werden, bei der Nebendarstellung sind es nur 3 Elemente. Bei beiden müssen es gleich viel sein. Entweder von der Haupdarstellung eines weg oder bei der Nebendarstellung ein Element dazu, welches dem Inhalt der Zeile 3 in den Hauptdarstellungsidentifikatoren entspricht.

 

Zitat:
Original erstellt von CarstenF:
Hallo Forum,
ich habe Probleme mit Nebendarstellungen.
Ein Diodenmodul mit 6 Dioden als Hauptdarstellung.
Zum Querverweis folgende Zeilen:
40 | 1000 | Identifikator | ("V","2","11",3)>(41)
41 |  10 | Darstellung 2 |
42 | 1000 | Identifikator | ("V","3","12",3)>(43)
43 |  10 | Darstellung 3 |
44 | 1000 | Identifikator | ("V","4","13",3)>(45)
45 |  10 | Darstellung 4 | ...usw

Die Nebendarstellung:
12 | 1000 | Identifikator | ("V",9,10)>(13)
13 |  10 | Darstellung  |

Wieso kann ich immer nur eine Diode querverweisen?

Hilfee...


------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 19. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 19. Nov. 2007 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
Hallo Carsten,
Bei beiden müssen es gleich viel sein. Entweder von der Haupdarstellung eines weg oder bei der Nebendarstellung ein Element dazu, welches dem Inhalt der Zeile 3 in den Hauptdarstellungsidentifikatoren entspricht.

Eh, Rolf das habe ich doch sinngemäß schon vor 135 Minuten geschrieben 

------------------

Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2007 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

soll ich auch noch...? 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 19. Nov. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Heiko:

ja, du hast Recht.

@Uli,

bitte nicht.   

Eine Ausrede wäre: ich habe drei Stunden für die Antwort gebraucht.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

       

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 19. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 19. Nov. 2007 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

soll ich auch noch...?   


Oh ja bitte - aber schön mit angefügten Hardkopies ..... 

------------------

Es grüßt von der Nordseeküste
Heiko Rompel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alsoooo
@Heiko:
die 3 in Zeile 40 soll den Kommentar übergeben. Ich hab aber auch ohne die 3 keinen Erfolg gehabt.
In Zeile 12 der Nebendarstellung hatte ich ebenfalls den Kommentar schon mal mit drin, auch ohne Erfolg.
Die Anschlussbezeichnungen "2","11" etc. habe ich in der Nebendarstellung als Code 21 (51 wäre M.E. unpraktisch da ich ja was anschließen will) in Zeile 9 und 10. Hier habe ich die Anschlussbezeichnungen manuell eingetragen, wobei es auch automatisch Funktioniert. In der Hauptdarstellung hatte ich diese Anschlüsse zunächst als 21er aber auch als 51 ausprobiert. Die fix eingetragenen Anschlüsse waren der letzte Versuch.

@Rolf:
Auch das hatte ich bereits versucht. Die 3 stand zunächst gar nicht drin, dann hab ich den Kommentar damit übergeben (bei beiden eine 3) und dann habe ich versucht, nur beim ersten (Hauptdarstellung) eine 3 zu verwenden.

Also ich verstehe die Querverweis Funktion so:
Als Minimum lasse ich den Kommentar jetzt weg.
Ich vergleiche zunächst einen Symboltyp, der bei beiden gleich sein muss, das ist hier das "V".
Dann vergleiche ich die Anschlüsse (gleiche Reihenfolge bei beiden Elementen), das ist hier in der Hauptdarstellung fix als "2","11" bzw "3","12" etc. eingetragen.
Im Nebenelement sind die Anschlüsse in Zeile 9 und 10 eingetragen.
Ist alles gleich, gehts. Fehlen die Anschlüsse in der Nebendarstellung werden sie von der Hauptdarstellung übertragen.
Mehr fällt mir beim besten willen nicht dazu ein.

Lustig ist, dass alle Elemente funktionieren aber immer nur einzeln.
Ich kann an jeder Diode der Hauptdarstellung einen QVW erzeugen aber nie alle gleichzeitig. 

Habt Ihr noch ne Idee?

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...eins noch...
Zitat:
Bei beiden müssen es gleich viel sein.

Das stimmt nicht !
probiert es aus.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 20. Nov. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten,

könntest Du beide Symbole vollständig im Asciiformat ins Forum bringen?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


V_N_01.zip

 
Gerne...
ich hab sie schon wieder etwas umgebaut, geht aber immer noch nicht.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
EPLAN Zeichentechnik

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

mach mal aus dem 2. 1000er einen 1003er beim tochtersymbol.
la hat ausserdem bei der tochter nix zu suchen!

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Top!
Ist ja auch logisch 
Dankee

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

beim Nebensymbol nur ein 1000/10-Paar, aber ich bin zu spät. Bodo war schneller. 

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 20. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*lach*

Trotzdem Danke

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
beim Nebensymbol nur ein 1000/10-Paar

Hallo Rolf,

den lasse ich so nicht gelten.    Es können auch mehrere 1000/10-Pärchen
vorhanden sein, nur sollten es die richtigen sein.

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ohne jetzt klug zu ******en...
Ich glaube Du sprichst von der Hauptdarstellung...
In der Nebendarstellung macht es eh keinen Sinn mehrere 10/1000er Paare zu haben und richtig waren beide!

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Natürlich macht das Sinn, und oft geht es gar nicht anders...

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

das heisst dann müssten im Muttersymbol für die Nebendarstellung zusätzliche 10/1000Code-Paare vorhanden sein. Oder? Das ist mir noch nicht begegnet. Aber man kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nagut, ich mache den Job erst seit 10 Jahren und habe noch nie gesehen, dass vom Muttersymbol auf ein Tochtersymbol und von da auf ein weiteres Tochtersymbol verwiesen wird...
Aber wie Rolf schon schrieb alte Kuh und so... 

Kannst Du mal ein Beispielsymbol hochladen?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, wo man das braucht und wie es gebaut wird.

Danke

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rolf,

ja genau, das 1000/10er-Pärchen muss auch immer auf der "anderen Seite"
vorhanden sein. Besonders in älteren Elcads kam das öfter zum Einzatz,
da mit dem 1000er nur ein kurzer String übertragen werden konnte.
Ich glaube(?) 32 Zeichen. Musste man mehr übertragen, hat man noch
ein paar 1000er mit eingebaut.

Ab der 7.3.1(?) ist der zu übertragende String auf 255 Zeichen aufgebohrt,
und man kommt meist mit einem 1000er zurecht.

Anderes Beispiel: Du kannst auch ein Doppel-Tochtersymbol erstellen, z.B.
zwei Tochter-Kontakte in einem Symbol. Hier brauchst Du auch zwei 1000er.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von CarstenF:
...vom Muttersymbol auf ein Tochtersymbol und von da auf ein weiteres Tochtersymbol verwiesen wird...

Das geht nicht. Weil... Dann wäre es ja ein Tanten- und Nichten-Symbol.         

Man kann aber von einem Muttersymbol zu einem Tochtersymbol mehrere Querverweise
parallel erzeugen, oder zusätzliche Daten übetragen.

Nachtrag: Ich bin gerade beim Kunden, aber am Donnerstag bin ich wieder im Büro, da bastel ich mal was.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar... [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bleibt es doch bei einem Verweis zwischen Mutter und Tochter.
Gut, um mehr Text zu übertragen hättest Du da dann zwei Verweise zwischen einer Mutter und einer Tochter.
So ergibt das Sinn.

------------------
MfG
Carsten Fischer

DDT GmbH
CAE-Zeichentechnik
ELCAD, E³, COMOS, EPLAN

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also daß mit mehreren 1000/10er- Pärchen von einer Mutter auf die Tochter ist bei älteren Versionen (ich habe 7.3.0) zwar möglich, bringt aber nix. Die Zeichen sind trotzdem auf gemeinsame 32 beschränkt. Hat mich schon genug geärgert!

Einzige Abhilfe ist "Translate", da wird nur der Code übertragen (max. 5-6 Zeichen). Die Tochter übersetzt sebst.

Servus
Reinhard

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 20. Nov. 2007 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Reinhard 52:

Die Zeichen sind trotzdem auf gemeinsame 32 beschränkt.

Hallo Reinhard,

die Beschränkung ist(war) definitv ca. 32 Zeichen pro 1000er.


------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 20. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 21. Nov. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pelle,

danke für die Aufklärung, ich weiß nur nicht, was ich dann falsch gemacht habe.
Ich habe beim 1. 1000er die Klemmennummern gesendet., beim 2. den Kommentar (<32!). = Fehlermeldung
Beim Kürzen des Kommentars = OK
Daher mein Schluß der "gemeinsamen" 32.

Servus
Reinhard

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz