Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Stromlaufplan mit Klemmenplan überschrieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Stromlaufplan mit Klemmenplan überschrieben (4055 mal gelesen)
9klaus9
Mitglied
CAE-Planung

Sehen Sie sich das Profil von 9klaus9 an!   Senden Sie eine Private Message an 9klaus9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 9klaus9

Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2005

Windows VISTA
ELCAD 7.4.0 SP3

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

habe mir versehentlich durch Klemmenplan auswerten eine Seite (S.28) des Stromlaufplanes überschrieben.
ELCAD hat sofort Abgebrochen und gemeldet, dass es die Seite nicht überschreiben kann. Leider fehlt die STLP-Seite aber trotzdem! Habe ich eine Chance diese Seite wieder herzustellen - steckte schon ein ganze Weile Arbeit drinnen. Danke schon vorab für Eure Antworten. lg 9klaus9

------------------
klaus9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Klaus,

ich habe es gerade im Elcad 7.3.2 versucht. Bei mir erscheint die Meldung auch,
dass die Zeichnung nicht überschrieben werden kann. Aber passiert ist nichts weiter.

Ist Deine Zeichnung einfach verschwunden? Oder hast Du an der Stelle nun ein
leeres Klemmenplan-Formlatt?

Die Zeichnung bekommst Du nur wieder zurück, wenn Du eine Sicherung von Deinem
Projekt hast.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 9klaus9 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal einen Projektcheck (unter Dienste)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 9klaus9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

ist die Seite nicht mehr im Zeichnungsbaum oder kannst Du sie nur nicht anwählen?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

9klaus9
Mitglied
CAE-Planung

Sehen Sie sich das Profil von 9klaus9 an!   Senden Sie eine Private Message an 9klaus9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 9klaus9

Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2005

Windows VISTA
ELCAD 7.4.0 SP3

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich schon gemacht. keine Fehler.
Bei meinem Sicherungsstand vom Server da gibt es die Seite mit id 000612 noch - Leider ein Stand am Anfang der Erstellung. Habe dann mit Recovery Programmen dann nach dieser Datei "000612" gesucht leider ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit dem Neu zeichnen auch schon fast fertig. Danke für Eure Hilfe. Werde bei Zeit nach Sicherung des Projekts :-)zu Testzwecken das Auswerten nochmal so wiederholen, als der Fehler auftrat.

@ROLF: Als ich nach der Auswertung in den Tree ging war die Seite weg. Rekonstruktionen hatten die Seite nicht mehr zurückgebracht.
------------------
klaus9

[Diese Nachricht wurde von 9klaus9 am 15. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 9klaus9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

zunächst konnte ich nicht glauben, dass der Stromlaufplan
kommentarlos überschrieben werden kann.

Mit folgendem Vorgehen geht es aber doch :
1. Klemmenplanstapel anlegen
2. Das angelegte erste Blatt des Klemmenplans löschen und durch einen gleichnamigen Stromlaufplan ersetzen.
3. Klemmenplanstapel ausführen

... weg ist der Stromlaufplan. Das wäre allerdings bewust.

Oder
1. Neues Projekt anlegen mit Vorlage; in der Vorlage sind Klemmenplanstapel definiert.
2. Stromlaufplan anlegen der wie ein späterer Klemmenplan heißt.
3. Klemmenplanstapel ausführen

... weg ist der Stromlaufplan. Weitere Stromlaufpläne werden allerdings nicht überschrieben.

Ich vermute dass die zweite Variante von Klaus ausgeführt wurde.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 16. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

9klaus9
Mitglied
CAE-Planung

Sehen Sie sich das Profil von 9klaus9 an!   Senden Sie eine Private Message an 9klaus9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 9klaus9

Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2005

Windows VISTA
ELCAD 7.4.0 SP3

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab es gestern vorm heimgehen nochmal getestet. War genau so wie es auch Pelle Bootsmann beschrieben hat - bei mir war die Seite 28 vorher auch mal ein KLP.

Meine weitere Vorgehensweise war dann folgende:
Da ich ja die Seiten-ID hatte, habe ich direkt nach dem auswerten mit einem recovery Programm nach der Seite gesucht - und gefunden. Das Problem ist jetzt aber  wie bekomme ich sie wieder zurück ins ELCAD.
Habe die Datei (000612) ins Projektverzeichnis kopiert und rekonstruiert - leider ohne Erfolg.
Auch mit Anlegen einer neuen Seite + überschreiben der Seite 000612 funktionierte es nicht.
Die Seite hab ich jetzt ohnehin wieder neu gezeichnet. Falls mir das aber nochmal passiert (unwahrscheinlich aber möglich :-) ) wäre eine Zurückholung Wünschenswert.

------------------
klaus9

[Diese Nachricht wurde von 9klaus9 am 16. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 9klaus9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

die Dateinummer 000612 des ehemaligen Stromlaufplans muss nicht mit der Dateinummer
des neuen Klemmenplans übereinstimmen.
Die Dateinummer des Klemmenplans findest Du durch Eingabe des Kommandos TEST(SHEET) in
der Kommandozeile bei geladenem Klemmenplan.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 9klaus9 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

jetzt habe ich schon wieder was gelernt. Dieses Testkommando ist in der Hilfe nicht aufgeführt.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz