Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Demomodus hält sich hartnäckig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Demomodus hält sich hartnäckig (1416 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 13. Nov. 2007 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem das wir unsere Spanische Niederlassung auf die 7.3.2 upgraden wollten und jetzt geht der Demomodus nicht weg.

7.2 läuft  -> das heißt Dongletreiber ist i.O. Dongle wird erkannt(wird auch durch Shift+F1 und License bestätigt)

Die Seriennummer von der 7.3 ist eingetragen wird aber nicht erkannt ich habe mir jetzt nochmal die Seriennummer zum verfizieren von Aucotec schicken lassen und immer noch das gleiche.
Hat jemand noch irgendeinen IDEE woran es weiterhin liegen könnte?
Drucker werden über Netzwerk angebunden da hängt also nicht dahinter das den Dongle blockieren könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in der aucotec.ini, ob alle Schalter unter Licence auf Wert 0 stehen, ebenso muss Mode=Local sein.

[Licence]
ADS_CLIENT=0
ELCAD_ARCHIV=0
ELCAD_CABLE=0
ELCAD_CLC=0
ELCAD_COMPACT=0
ELCAD_COMPACT_PLUS=0
ELCAD_DATASERVER=0
ELCAD_EDIT=0
ELCAD_ES=0
ELCAD_FLEXIBLE=0
ELCAD_KS=0
ELCAD_MODUL=0
ELCAD_PLUS=0
ELCAD_PROF=0
ELCAD_SL=0
ELCAD_START=0
ELCAD_SV=0
ELCAD_TURN=0
ELCAD_VIEW=0
ELCAD_VIEW_DEMO=0
HCL_WR=0
INTERFACE_EDM=0
INTERFACE_SAP=0
KONVERT_DWG=0
KONVERT_DXF=0
KONVERT_EPL_RD=0
KONVERT_EPL_WR=0
KONVERT_PDF=0
KONVERT_PDF_VIEW=0
KONVERT_PRM_RD=0
KONVERT_TIFF=0
KONVERT_VNS=0
Mode=Local
QM_TOOL=0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist die elcad_id im richtigen User-Verzeichnis? (...\aucotec\elcad.732\USR\AUCO.732)

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Nov. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Steffen,

hast du, nach dem eintragen der versionsnummer "enter" ausgeführt?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 13. Nov. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

funktioniert es jetzt mit der Lizenz?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 13. Nov. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

musste heute morgen "gschwind" zu einer MS-Office Schulung. Darum die späte Antwort.
INI ist alles auf 0 und Mode ist local (ist unsere Standard Auslands Kopie).
Die ID ist auch im richtigen ELCAD Ordner und mit ENTER abgschlossen (darauf bin ich früher immer reingefallen aber ich habe gelernt).
Ich glaub ich werde mir den Dongle mal mit der Werkspost zusenden lassen dann kann ich ihn hier genauer untersuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 13. Nov. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs ich habs,

Das S-c-h-e-i-ß-spanischewindows   hat beim überspielen der Verknüpfung von CD auf den Desktop die Pfade eigenmächtig abgeändert den Startpfad hab ich gleich gesehen da da irgendwelches spanisches Zeug drinstand das hab ich gleich geändert aber bei dem User Verzeichniss hat der Drecksack eigenmächtig das USR auf das BIN Verzeichnis abgeändert. Ich hab gerade nochmal in dem CD-Image nachgesehen dort steht der .../USR/... Pfad drin und bei dem auf dem Desktop kommt das als .../BIN/... an. Perverse Welt. Ich hab bis jetzt 16 Länder umgestellt bis jetzt hat noch keines solche Zicken gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 13. Nov. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

wenn es am Windows liegen soll, dann müsste das Problem ja schon bei der Installation der Vorversion aufgetreten sein.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2007 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von steffen vom stahl:
hat der Drecksack eigenmächtig das USR auf das BIN Verzeichnis abgeändert.

Der Computer oder der spanische Kollege?     Ruhig Blut Steffen...

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 14. Nov. 2007 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem Puls und Blutdruck wieder im unteren 3 stelligen Normalbereich sind Vorgang in chronologischer Reihenfolge ->               . Kurz zur Erläuterung. Die Vorversion hat damals ein Kollege mit der InstallationsCD draufgespielt. Das war aber schon lange bevor ich das ELCAD angefangen habe. Ich hab ihn mal gefragt aber er wusste von nichts. Jetzt brennen wir immer hier eine CD mit dem kompletten ELCAD Pfad und der Desktopverknüpfung schicken die in das jeweilige Land die Kopieren sich einfach den Ordner auf ihren Rechner die Verknüpfung auf den Desktop und das ganze läuft(normalerweise). Das mache ich jetzt seit 1 Jahr so und damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Bei den Spanieren haben wir dann gestern über das Firmeninterne Netzwerk seinen Rechner bearbeitet darum weiß ich genau BILL GATES IST SCHULD ich habe es dann nämlich selbst installiert(gut eigentlich kopiert) und es hat nicht funktioniert. Inzwischen wissen wir ja warum. Damit dürfte auch geklärt sein wer der "Drecksack" ist .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz