Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELLIPSE(LTY=3,PEN=2) will nich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  ELLIPSE(LTY=3,PEN=2) will nich (338 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 15. Okt. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn hier keiner was reinschreibt dann werde ich eben was reinstellen. Ich mache gerade ein Toolbarfeld für die grafische Bearbeitung. Dazu gibt es ja diese tolle Befehlserweiterung (LTY=3,PEN=2)die bei KRS/LIN/REC auch gut funkioniert nur bei der Ellipse geht er nicht. Warum ist das so? Im Handbuch ist er aber dokumentiert (gut es ist das Handbuch von der Version 5.7) aber ELCAD behält ja normalerweise die alten verhaltensweisen bei und bei den anderen Grafikbefehlen gehts ja auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 15. Okt. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

die Befehlserweiterung für Ellipsen fehlt im Programm schlicht
und einfach und ist vermutlich auch in der 5.7 nicht gegangen.

1. Den Fehler habe ich aufgenommen.
2. In der 7.4 kann man in der Ellipsen-Maske den Stift und die Linienart direkt auswählen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 15. Okt. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Malen_BMP.jpg

 
Och menno,
was mach ich jetzt bloss mit meinem Bitmap. Und da hab ich mir soviel mühe gemacht und mit liebe gegeben. .
Bei 1. denke ich Super das wird bald behoben sein
Bei 2.denke ich nicht schlecht aber bei der Bitmaplösung sieht man vorher schon was hinterher bei raukommt.
Zur Version 7.4 es wäre vielleicht eine Überlegung wert das der zuletzt eingestellte Wert für Linetyp und Pen erhalten bleibt.
Und das man in der Maske  gleich sieht welcher Stift und Stärke denn Aktuell eingestellt sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 15. Okt. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

wofür braucht man denn diese Ellipsen ?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 15. Okt. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die kann man Super missbrauchen.
Wenn die Ellipse nicht 360 Grad hat dann kann ich da auswählen  ob ich einen Bogen oder Abschnitt oder Ausschnitt haben möchte das gibt es beim Kreis nicht. Somit machen wir eine Ellipse die kreisrund ist und sparen uns das Zeichnen der 2 Linien.
Anregung für die 7.4 bei der Winkeleinstellung vom Kreis ist noch etwas Platz daneben. Dort villeicht 3 Radiobuttons hin mit der Auswahl  Bogen/Abschnitt/Ausschnitt.
Wir Lasern zum Beispiel Prozessabbilder direkt auf unsere Edelstahlgehäuse diese werden erst in ELCAD gezeichnet und dann im Hause draufgelasert.
Meine Nutzer sind da sehr kreativ ich bin jedesmal wieder selbst überracht was die alles mit dem Elcad anstellen. Ich muss dazusagen wir nötigen ELCAD auch unsere mechanischen Zeichnungen ab und sparen uns das einlernen in einen mech.CAD (Die gibt es nur bei unseren Entwicklern).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 15. Okt. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 7.4 ist entwicklungstechnisch abgeschlossen.
Alle diesbezüglichen Wünsche kommen zu spät.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 15. Okt. 2007 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NEEEEIIIIINNN

OK,
dann halt für die 7.4.1.
Oder soll das die letzte Endgültige Version von ELCAD sein  Ich hoffe doch mal nicht.
Dann könnt ihr auch gleich nochwas einbauen nämlich wenn ich ein Symbol aufrufe dann auch hintendran in Klammern den XY Platz angeben lassen. ZB Laserplan(20,250) der soll nämlich immer oben links hin aber wenn der einmal am Mauszeiger hängt dann werden die Jungs und Mädels immer sehr kreativ. Wenn er mal plaziert ist sind die meisten zu faul den nochmal extra zu verschieben. Wir haben noch mehr so Symbole mit festem Ort Gehäuse/ Wasserzeichen / Tabellen ... Vielleicht bin ich ja der einzigste der sowas gerne hättte kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Das dürfte für die 7.4.1 jetzt aber früh genug sein.

Das heißt dann wohl meine akuelle Beta ist die Endversion(vom Bugfixing abgesehen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz