Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zuordnungsliste (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetze im Automobil
Autor(16237) Thema:  Zuordnungsliste (5606 mal gelesen)
newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 30. Sep. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zuordnungsliste.zip


SYMBOLE.732.zip

 
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe. Ich will Zuordnungslisten einlesen. Da unsere SPS nicht in der vorgegebenen Liste aufgeführt ist, muss ich eine neu Konfiguration anlegen. Ich hab da schon rumprobiert, bin aber nicht zum gewünschten Erfolg gekommen. Ich hab mal unsere Zuordnungslisten und die Symbole angehängt. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen die passenden Einstellungen anzulegen. Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von newx:
ich hab mal wieder ein Problem ..... ich hab da schon rumprobiert

Hallo newx,

was geht denn genau nicht? (Vorgang/Fehlermeldung) Und was/wo hast Du denn "rumprobiert"?
Bekommst Du die Struktur der ZuLi nicht hin?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smileys)

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 01. Okt. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich krieg die Struktur nicht hin. Ich hab eine Zuordnungsliste angelegt und wenn ich dort etwas manuell eintrage wird das nicht in die Zeichnung übernommen. Zeichnung ist ausgewertet und ich hab und Eingabe/Ausgangskomponenten Zuordnungsliste aktualisieren geklickt. Passiert trotzdem nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo newx,

das kann viele, sehr viele Gründe haben. 

Deine Symbole arbeiten noch mit dem Code 1006, zum Übertragen der Texte
musst Du also Deine SPS-Symbole rücksetzen und wieder auswerten.
Hat das was gebracht?

Wenn das nicht geholfen hat, kreisen wir den Fehler weiter ein...

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smileys)

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben vorher mit der Version 5.8.8 gearbeitet. Die Symbole und Zuordnungslisten wurden aufeinander abgestimmt. Wenn ich jetzt alte Projekte einlese und diese auf 7 konvertiere, werden diese unter E/A Komponente aufgeführt und wenn ich dort nun was ändere wird das auch in die Zeichnung übernommen. Mir fehlt quasi die Konfiguration damit ich für neue Projekte Zuordnungslisten für die SPS anlegen kann, da wir die Symbole und ZL-Listen weiter benutzten wollen. Ich hab schon geguckt ob ich die Konfiguration unter ELCAD 5 finde, war aber nichts zu finden. Wie ich es aus der Hilfedatei entnommen hab, wird die ins das Projekt auc_konf.pro geschrieben. Ich kann die aber nicht Öffnen. Ich hoffe das du verstanden hast wie ich es meine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ah, jetzt habe ich Dich verstanden. Man kann leider nicht mehr nachvollziehen, mit welcher
Konfiguration eine ZuLi erstellt wurde.

Wenn Du eine neue ZuLi anlegst, hast Du eine Auswahl von vielen verschiedenen SPS-Typen.
Diese Auswahl hast Du bestimmt schon gesehen, oder? Die ZuLi (und auch deren Struktur)
werden dann mit den Daten des jeweiligen SPS-Typs erstellt.

Einen eigenen SPS-Typ kannst Du so anlegen:

Zeichnung schließen / Extras / Dienste / SPS-Systeme konfigurieren

Am besten suchst Du Dir eine SPS aus, die schon halbwegs passt, machst auf diese einen Rechtsklick
und wählst "Kopieren".

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smileys)

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die SPS Konfiguration hab ich schon gesehen und hab dort schon mal versucht einen neu SPS anzulegen. Beim anlegen der Listen hatte ich dann aber Probleme. Ich werde mal gucken ob ich es doch schafe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

so kannst am besten herausfinden, mit welchem SPS-Typ Deine ZuLi erstellt wurde:

Vergleiche die Struktur Deiner ZuLi mit den Listenstrukturen im SPS-Konfigurator.

Deine Konfiguration wirst Du aber nicht finden. Ich habe mal in Deine SPS-Symbole
geschaut. Die Codenummern in Deinem SPS-Zuordner sehen so aus:

(552, 513, 1003) > (12212, 12310, 12311, 12312, 12313, 12314)

Wundert mich, dass das überhaupt funktioniert...     Um das nachvollziehen
zu können, bräuchte ich ein funktionierendes Projekt von Dir. Könnte Dir dann die
XML-Datei schicken, die Du im SPS-Konfigurator einlesen kannst.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smileys)

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 01. Okt. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


704040.zip

 
Das wär echt super wenn du das machen würdest. Das Projekt befindet sich im Anhang. Danke nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2007 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe Urlaub und nur die Elcad-Demo zu Hause. Das Projekt darf nicht mehr
als 6 Stomlaufpläne haben. Sorry, habe ich nicht dran gedacht. 

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smileys)

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 01. Okt. 2007 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Desktop.zip

 
Achso, ja das kenne ich. Die Arbeit verfolgt einen bis in den Urlaub. Danke schon mal für deine Mühe. Ich hab die SPS jetzt auf 2 Projekte aufgeteilt. Da ist einmal der Master und die Slave Stationen. Im 2. Projekt sind 2 verschiedenen Slave Stationen eine 14C-S und eine 16C-S. Die 14 hat 8 Eingänge und 6 Ausgänge und die 16 hat 16 Eingänge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 01. Okt. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

im Urlaub kann man...

...wandern, radfahren, die Wohnung herrichten, den Garten pflegen, sich mit Freunden treffen, den Herrgott einen guten Mann sein lassen, u.v.a.

MACH MAL WIRKLICH URLAUB, DU HAST IHN DIR VERDIENT !!!!

Servus
Reinhard

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2007 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


plccfg.zip

 
Hallo newx,

also mich verfolgt niemand... 

Beende Dein Elcad und kopiere die Datei PlcCfg.xml in den Elcad-Pfad:  ..\usr\auco.732\
Dann Elcad wieder öffnen. Kannst vorher evtl. eine Sicherheitskopie der alten Datei machen.

Ich habe Dir 2 neue Einträge (Elesta Master + Elesta Slave) angelegt.
Wenn Du eine neue ZuLi anlegst, sollten die zwei neuen zur Auswahl stehen.

Klappt?

 
@ Reinhard
Nachdem ich heute schon den Rasen gemäht und meine xxl-Schraubenkiste sortiert habe  ,
brauchte ich etwas fürs Köpfchen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smileys)

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 02. Okt. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hat geklappt. Besten dank für deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe das gleiche problem...bitte um schnelle Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

ich hoffe, das ist schnell genug. 

Willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich.
Welches Problem hast Du denn mit der ZuLi?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort...
arbeiten mit elcad 5.8..wollen jetzt aber langsam auf elcad 7.3 umsteigen...haben aber probleme beim einlesen der zuli..
kriegen die sps-konf. nicht genauso hin wie in elcad 5..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

oh weia, ich erinnere mich mit Schaudern an die ZuLi der 5 und an die ganzen zl-Dateien.
Das habe ich damals nie zum Laufen gebracht...

Hast Du Deine Zuli vielleicht als Excel-Datei oder in einem ähnlichen Format?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich


B100199AS02.rar

 
Hi Uli,

ja habe ich...im anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

das sieht schon mal gut aus. Kannst Du eventuell die dazugehörigen Codenummern herausfinden? Also welche Spalte kommt in welche Codenummer in Deinen Symbolen?

Diese Info brauche ich...

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uli,

hier der reihe nach von links..

12211,12213,12301,12216,12212,1003,12310,12311,12312,12313,12314

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

bist Du sicher, dass die eine Spalte wirklich Code 1003 ist?
Wenn ich jetzt noch eine Überschrift für die jeweiligen Spalten hätte, könnte ich loslegen. 

Die ersten beiden sind klar:

- Abs. Operand
- Operand Kommentar
- aber dann?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich


1.gif

 
Hallo Uli,

nein bin ich nicht...hier ein screenshot...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

das sieht gut aus. Habe momentan den Kopf voll und kann mich erst später um den Import kümmern.

Vieleicht ist der Bodo ja so lieb, und erklärt Dir den
SPS-Konfigurator kurz am Telefon. Eigentlich ist der ganz leicht zu bedienen, man muss es nur mal gemacht haben.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

statt 1103...muss da die 12302 hin...

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 02. Aug. 2011 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Peter,

wenn es nicht funktioniert, rufe bitte die elcad hotline an.
(tel. 0511 6103 120) mit etwas glück ruft dich RKo (der unglaublich)
zurück. 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 02. Aug. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vergesst mich bitte nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2011 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

läuft Deine ZuLi mittlerweile?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen uli,

nein bin noch nicht weiter gekommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Peter,

trotz Telefonat mit der Hotline? Hm, soll ich Dir den SPS-Konfigurator
erklären, oder soll ich machen, dass Du Deine Liste einlesen kannst?

Variante 2 würde deutlich schneller gehen.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo noch mal,

suche mal in der Hilfe nach Konfiguration ZL ab Version 7.3
Hier kommen mehrere Ergebnisse, aber bitte das mit den Bildern benutzen.
Der SPS-Konfigurator ist hier recht gut erklärt.

Wenn Du da auch nicht so ganz zurecht kommst, sage bescheid, dann zimmere
ich die Lösung schnell zusammen.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

hatte das gestern nicht mehr geschafft bei der Hotline anzurufen..
wäre echt nett wenn du mir das so machst das ich das direkt einlesen kann
und ich werde mir das dann angucken...

Vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

der erste Blick lässt mich schon nicht weiter kommen. Oben hattest Du mir
11 Codenummern geschrieben, aber auf dem Bild sehe ich 12 Spalten.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

lass einfach die letzte Spalte weg mit den TYPE...die brauchen wir nicht unbedingt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

einfach etwas weglassen? Mich wurmt das Gefühl, dass ich gleich viel
Arbeit investiere, und es dann trotzdem nicht geht. Ich stecke bis
zum Hals in Arbeit... Bitte wende Dich doch erst mal an die Hotline
von Aucotec.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

den TYPE..brauchen wir nicht da für hatte ich auch keine Codenummer..die Reihenfolge der Nummern
passt von links nach rechts...stecke nämlich auch voll in Arbeit...
vllt kannst du ja mal das fertig machen wenn Du Zeit findest...wäre echt nett

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peter1983:
wenn Du Zeit findest

Genau da liegt das Problem.... 

Die Hotline hat Zeit, gell Bodo? 

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

bitte erstelle mir mal eine exakte Liste, aus der ich die Zusammenhänge
zwischen Codenummer und Spalte sehen kann. Zum Beispiel:

12211 - Gobal_ID
12213 - NetController
....

Nur wenn ich die vollständigen und korrekten Infos habe, kann ich überhaupt
erst anfangen.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

Global_ID:12211
NetController:12213
Moduladresse:12301
Kanal:12216
Datenpunktbeschr.:12212
Modultyp:12302
Anlage:12310
Bemerkung:12311
Aggregat:12312
Feinaggregat:12313
Event:12314

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch eine Frage,

wie soll ich die SPS nennen? Simatic S7? Peter-Special? ...?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

Andover_1 !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


PlcCfg-Peter.zip

 
Hallo Peter,

zu spät, war schon fertig... 

Die beiden Dateien in Deinen USR-Pfad kopieren. In der ZuLi dann "neu"
wählen und "Peters SPS" auswählen.

Die xml-Datei kannst Du aber mit einem Text-Editor ändern und und Dein
"Andover" eintragen.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

funtioniert alles...vielen dank das Du dir
die Zeit genommen hast...

LG  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,
habe noch ein Problem und zwar habe ich eine stückliste
angelegt...passt alles...aber wenn ich die dann ausgeben will
über asc als csv datei...übernimmt er mir eine spalte nicht...
bei elcad 5 funktioniert es ohne probleme...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

welche Spalte weigert sich denn? Welche Codenummer hat die?
Kommt die Spalte mit raus, wenn Du Standard/Excel exportierst?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild.gif

 
als excel-datei kommt das gleiche raus..es ist die Artikel_Nr mit der Codenummer 80..siehe bild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Peter,

da habe ich keine Idee, denn bei Export / Standard / ... sollten immer alle
Spalten mit dabei sein. Weshalb ausgerechnet Code 80 fehlt, ist mir ein Rätsel.

Und in Deiner Exportierten Excel-Datei sind alle Spalten da, nur mitten drin
fehlt die Spalte "Artikelnummer"?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

ja richtig...diese spalte ist frei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Aug. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

was meinst Du mit "frei"?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

           

Peter1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Peter1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1983

Beiträge: 57
Registriert: 02.08.2011

erstellt am: 04. Aug. 2011 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Uli,

damit meine das die spalte vorgesehen wird,
aber nichts drin steht...sie ist leer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz