Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Menge wird nach Seitenwechel zurückgesetzt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Menge wird nach Seitenwechel zurückgesetzt (682 mal gelesen)
Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 31. Aug. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hat schon mal jemand das Problem gehabt das wenn man ein Menge in ein Kabel (bereits ausgewertet) einschreibt diese nach einem Seitenwechsel wieder auf eins zurückgesetzt wird.

Zurzeit stinkt mich unser Bestellsystem ziemlich an und jetzt sieht es so aus als ob mir Elcad auch noch faxen machen will.

Ich hoffe das man nicht umbedingt für eine solche Änderung das Kabel Löschen und neu erstellen muss,  
es sollte meiner Meinung nach ja ein Handeintrag sein der darüber steht!!!!

Ich möchte mir gerne die Kontrolle meiner Kabellängen ersparen!

Gruß Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gernot,

arbeitest Du vielleicht mit einer Kabeldatenbank, in der die Menge 1 steht
und Deinen Handeintrag wieder überschreibt? (Stammdaten haben Vorrang &
Stammdatenabgleich beim Laden des Blattes)

Ausgewertete Kabel ändere ich nur in der Kabeltabelle oder mit einem Rechtsklick
auf das Kabel und dann auf Ader-Editor => Kabel.

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 03. Sep. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bin hier und da mal anscheinend noch Eplan geschädigt. 

Soweit ich mich noch erinnern kann ging es dort direkt in den Kabeleigenschaften.

Ich mach das ab jetzt im Editor da funzt es ja gleich besser.


Grüße Gernot

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Den jedermann ist überzeugt das er genug davon hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 03. Sep. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ausgewertete Kabel ändere ich nur in der Kabeltabelle oder mit einem Rechtsklick
auf das Kabel und dann auf Ader-Editor => Kabel.


Ausgewertete Kabel lassen sich auch nur im Editor bearbeiten, jeder andere Handeintrag beim Symbol wird ignoriert und der Eintrag bzw. auch die leeren Felder aus der Kabeltabelle übernommen.
Daher ist es auch nicht möglich, vorher angelegte Kabellisten mit den aktuellen Daten aus dem Plan (Anlage, Ort, BMK (Klemmleiste) zu ergänzen.
Leider 

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Reinhard 52:
Daher ist es auch nicht möglich, vorher angelegte Kabellisten mit den aktuellen Daten aus dem Plan (Anlage, Ort, BMK (Klemmleiste) zu ergänzen.

Hallo Reinhard,

schade, zu Hause kann ich das mit der Demo gerade nicht testen, aber ich behaupte
jetzt einfach mal, dass die Ziele (Anlage, Ort, BMK (Klemmleiste) beim Auswerten
in die Kabelliste eingetragen (und auch ersetzt) werden. Sonst wäre die Liste ja
falsch, wenn ich im Stromlaufplan etwas umverdrahte.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Sep. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein Tip von mir:

Wenn man Kabeldaten in der Kabelliste ändert, sollte man die Pläne danach
auswerten, da die Daten im Stromlaufplan nach dem Ändern in der Kabelliste in einer Art
"Schwebezustand" sind.

Ergebnis ohne Auswerten:

- Kabel in der Kabelliste ändern
- Kabelliste löschen bzw. leeren
- Pläne auswerten
- Alle Änderungen sind wieder weg  

Ergebnis mit Auswerten:

- Kabel in der Kabelliste ändern
- Pläne auswerten
- Kabelliste löschen bzw. leeren
- Pläne auswerten
- Alle Änderungen sind jetzt in der Kabelliste eingetragen    

Da falle ich immer wieder gerne rein... 

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 04. Sep. 2007 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

ich hatte das hier schon einmal erwähnt.
Es geht darum, daß wenn ich schon eine Kabelliste habe (vom Kunden vorgefertigt) und diese ins Projekt übernehme, kann ich zwar in der Zeichnung zum Symbol das jeweilige Kabel zuordnen, aber eine "Rückmeldung" (und das meinte ich als Ergänzung), wo ich das Kabel angeschlossen habe, erfolgt nicht.
Ich muß am Ende alle Kabeln in der Tabelle nochmals löschen und neu auswerten, erst dann habe ich Anlage, Ort, BMK (Klemmleiste) auch in der Kabelliste

Servus
Reinhard

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz