Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD 7.3.2 Schaltplangenerator?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   ELCAD 7.3.2 Schaltplangenerator? (947 mal gelesen)
eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ELCAD Gemeinde,

gibt es für ELCAD einen Schaltplangenerator wo ich aus Typicals ein komplettes Projekt erstellen kann?

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

erstellt am: 30. Aug. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja gibt  es.
Generierschnittstelle oder ELCAD-Studio

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
.
.

erstellt am: 30. Aug. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind das seperate Module oder im ELCAD enthalten?

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Strohli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sind seperate Module.
Je nach Anwendungsfall bietet sich dieses oder jenes an.
Ich bevorzuge die Generierschnittstelle.
Man kann sich mit ACCESS oder der Kommandosprache eine Oberfläche erstellen, in der man die verschiedenen Varianten wählen kann. Diese Oberfläche muss dann die Generierdatei für ELCAD ausgeben.

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger

Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 30. Aug. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie ich sehe ein vielleicht bald konvertierter Willkommen beim ELCAD  .
Ich bevorzuge ebenfalls die Generierschnittstelle. Da muss man zwar am Anfang relativ viel Zeit investieren, doch wenn man das einmal gemacht hat stehen einem alle Türen offen.
Die Generierschnittstelle ist im Prinzip ein Stinknormales ASCII-File welches das ELCAD "Fernsteuert". Also neues Projekt anlegen / Kopftexte eintragen / Symbole Setzen und Parameter eintragen / Connections ziehen / Texte einfügen / Auswerten ....
Das hat den riesen Vorteil das man komplett unabhägig ist wie man dieses File erstellt unsere Tochterfirma in Holland nutzt eine EXCEL Vorlage ich als Programmierer habe mir ein C++ Programm geschrieben und Strohli nimmt ACCESS jeder das was er gerade am besten kann.

eumel23
Mitglied
Elektroing.

erstellt am: 30. Aug. 2007 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle,

hört sich gut an mit der Generierschnitstelle. Ich nehme mal an das das in der Hilfe einigermaßen beschrieben ist. Ich werde mich damit mal beschäftigen.

Gibt es darüber hinaus weiterführende Literatur?

Zum Hintergrund:

wir haben einen relativ großen Auftrag in ELCAD abzuwickeln aber nur eine Zeichnerin die des ELCADs mächtig ist.

Da aber abzusehen ist, das da viele Abgänge sich nur durch ihr Anlagen- und Ortskennzeichen unterscheiden, wollte ich mal sehen ob da was zu automatisieren geht.

@steffen vom stahl
Man soll nie "nie" sagen, aber vorerst werde ich wohl doch bei EPLAN bleiben. Aber bitte jetzt keine diskussion über Vorzüge und Nachteile einzelner Systeme, der Grund ist einfach: ich kann EPLAN bedienen, ELCAD kann ich (noch) nicht.

------------------
Gruß Manfred

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
viele Abgänge sich nur durch ihr Anlagen- und Ortskennzeichen unterscheiden

Hallo Manfred,

wenn es "nur" das ist, gäbe es einfachere Wege, wie z.B. die Anlage und
den Ort in die Translatedatei oder die Projektkopfdaten einzutragen.
Dann kannst Du Anlage und Ort an einer bestimmten Stelle ändern, und
es ändert sich über das gesamte Projekt.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

eumel23
Mitglied
Elektroing.

eplan 5.x
.
.

erstellt am: 30. Aug. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Uli für Deinen Tip,

ich schau mir das mal an.

------------------
Gruß Manfred

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Die IMA Schelling Group ist führender Hersteller von Losgröße-1- Anlagen für die digitalisierte, vollautomatisierte vernetzte Produktion. Großes Knowhow in Anlagensteuerung und Robotik zeichnen die Gruppe aus. Die wichtigsten Hersteller von Küchen-, Büro- und Zerlegmöbeln sowie von Türen- und Bauelementen sind langjährige Kunden von IMA Schelling.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Lübbecke zum sofortigen Eintritt einen Elektrokonstrukteur (m/w/d)....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Strohli
Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eumel23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steffen vom stahl:
Hallo,

Strohli nimmt ACCESS jeder das was er gerade am besten kann.

STROHLI nimmt Kommandosprache...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz