Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Querschnittsangaben CD_A3L_FORM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Querschnittsangaben CD_A3L_FORM (1137 mal gelesen)
Mathias-BS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mathias-BS an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias-BS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias-BS

Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich bin leider wie, die Jungfrau zum Kind, zu ELCAD gekommen.

Nun nachdem man sich so reingefuchst hat bin ich fast am verzweifeln, sicher trivial für die meisten hier.

Auf dem Formblatt CD-A3L_FORM stehen am linken Rand die Angabe der Querschnitte "alle Leitungen ohne Querschnittsangabe sind Z7/Z8/Z9 mm²" wo um alles in der Welt ändere oder editiere ich das? Ich habe die komplette Onlinehilfe durchgeblättert aber nichts verwertbares gefunden...kann mir jemand einen kurzen Weg aufzeigen?


Gruß Mathias

--------------------------------

Elcad 7.2.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias-BS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,
geh mal auf: Ansicht - Translate und dann im Tree auf Projekttexte und Transpro. Dort findest Du unter Nummer 7, 8 und 9 die Texte.

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias-BS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mathias-BS an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias-BS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias-BS

Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe.....nur leider steht dort nichts drin.

Leeres grauen Blatt mit Tabellenkopf

Lfd.Nr.  Kommentar    transpo ....

Die Translatedaten-Projekttexte sind doch immer vorhanden oder?

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias-BS 10 Unities + Antwort hilfreich

noch was:
in der Hilfe ist das unter "Projektkopftexte", "transpro" oder "Projektbezogene Translatedatei" zu finden.

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 27. Jul. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias-BS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mathias-BS:

Die Translatedaten-Projekttexte sind doch immer vorhanden oder?

nein.
Die musst Du anlegen oder per Vorlage vom vorherigen Projekt kopieren.

Oder neu eingeben:
Klicke mal mit RM auf das graue Blatt, er erscheint ein Popup mit: neuen Datensatz anlegen.
Und dann legst Du 8 neue Texte an. Beim Klick auf "abbrechen" siehst Du wies gemeint ist.

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias-BS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mathias-BS an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias-BS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias-BS

Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2007

erstellt am: 27. Jul. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Danke Danke...


jetzt hab ich kapiert... ich fühle mich zwar immernoch wie nen 11 jähriges Mädchen im Baumarkt aber so langsam kommt Licht ins Dunkel.
Z7
Z8
Z9

stehen für die Zeilen....

Eins verwundert mich noch, wenn ich über Datei, EIgenschaften gehen sagt "ER" immer

"Es sind keine Projektdaten konfiguriert" aber da kann ich sicher noch etwas nachlesen.

Danke erstmal für Deine Hilfe, es hat mir sehr geholfen!


Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Jul. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias-BS 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Mathias-BS,

die projekt kopfdaten kannst du unter "extras", "optionen","zeichnungen"
"projekt" konfigurieren. es handelt sich dabei um die ersten 99 texte
der \z datei. wenn du sie dort eingestellt hast, kannst du sie
unter "datei", "projektkopfdaten/info" mit werten belegen.
schau es dir mal an, ist ganz einfach!

ansonsten hab ich heute und montag urlaub, schönes we zusammen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 27. Jul. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias-BS 10 Unities + Antwort hilfreich

BS? Braunschweig? wo denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.62

erstellt am: 30. Jul. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathias-BS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Strohli:
BS? Braunschweig? wo denn?

Dafür würd ich mich auch interessieren!

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz