Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  E-Modul Programmierung Batchausführung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  E-Modul Programmierung Batchausführung (705 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 27. Jul. 2007 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mal wieder eine kurze Frage. Ich beschäftige mich gerade mit der Generierschnittstelle von ELCAD und es geht erstaunlich gut Projektgrundgerüste automatisch generieren zu lassen. Es gibt aber noch ein Problem nämlich wie kann ich ein Batchfiles ausführen lassen. In welchem ordener muss das stehen? Und was heißt ELCAD-Konforme Batchdatei?
Ich hatte mal folgendes versucht. Eine Batchdatei aus einem anderen Projekt kopiert und dann in meiem Skript aufgerufen. Aber ELCAD ignoriert immer diese Aufruf. Irgendwelche kreativen Ideen oder Vorschläge woran das liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 27. Jul. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Stapeldatei in ELCAD als Anweisungsdatei speichern.
Diese dann aufrufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 27. Jul. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Strohli,

gehts auch ein bisschen ausführlicher? Diese Triviallösung einfach anlegen und ausführen geht ja eben genau nicht bei mir.
Ich werde auch nochmal ausführlicher damit klar ist was ich möchte:
Ein kleines C++ Programm erstellt mir nach diversen Abfragen ein Generierfile das mir in Elcad ein Projektgrundgerüst anlegt mit den richtigen firmeninternen Strukturen Zeichnungsblättern und auch Schaltplan Grundgerüsten. Jetzt will ich das dieses Projekt angelegt wird das klappt auch. Und das die Grundlagenchaltpläne über einen Stapel ausgewertet werden das klappt nicht. Ich habe bisher folgendes gemacht in einem Fremden projekt einen Stapel angelegt diesen unter test.bat gespeichert und nach H:\ kopiert. jetzt soll dieses Teil von dort aus aufgerufen werden. Wie krieg ich das hin?
Die Zeile in meinem Generierfile lautet "batch h:\test.bat" (natürlich auch mit newline/return abgeschlossen) das führt aber nur zu einem Fehlercode 2011. Was mache ich Falsch? Und wie mache ich es richtig? villeicht kann mir jemand einen kurzen Auszug aus einem funktionierendem Generieskript senden und sagen wo sich diese Stapeldatei befinden muss und wie diese auszusehen hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 27. Jul. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast Du Ihn gespeichert, mitAnweisungsdatei schreiben?

Leg mal einen solchen Stapel in Dein Userverzeichnis (stapel.txt) und rufen ihn auf mit batch stapel.txt

Ich nehme an, dass es auch klappen wird, wenn Du Deinen \ gegen ein /
im Pfad tauschst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 27. Jul. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö ist immer noch bockig,

auch wenn ich das Skript ins userverz. lege und dn Pfad anpasse.
oder den Pfad weglasse oder den Pfad mit "/" statt "\" schreibe.
Es ist immer der Fehler 2011, was möchte mir ELCAD damit sagen?
Das skript habe ich mit Anweisungsdatei schreiben ausgegeben.
und der Inhalt sieht so aus:

VERSION=2
PROJEKT=
ADD_SHEETS=<*>
EXECUTE=ONLINE,CON,| |0,1,0,1,1,1,1,1,1,0,1,1,1,0,1,0,0,0,0,0

In der Onlinehilfe steht das das Projekt automatisch eingetragen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 27. Jul. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

2011 bedeudet, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.
Bitte generiere Deinen Stapel mal nicht per Script, sondern mache
einen in ELCAD und speicher ihn als Anweisungsdatei (wie bereits schon 3x erwähnt!!)
Speicher ihn im Userverzeichnis und rufe ihn in der Generierdatei
mit batch STAPELNAHME auf.

Du schreibst immer, Du legst das Script ins Userverzeichnis, das ist sehr irritierend für mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niederlander
Mitglied
ELCAD Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Niederlander an!   Senden Sie eine Private Message an Niederlander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niederlander

Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2004

erstellt am: 27. Jul. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es versucht und bei mir funktioniert es.

Inhalt Stapeldatei:

VERSION=2
PROJEKT=
ADD_SHEETS=<*>
EXECUTE=ONLINE,CON,| |0,1,0,1,1,1,1,1,2,0,1,1,1,0,1,0,0,0,0,0

Im Generierdatei wird dieser Stapeldatei gestartet mit:

batch d:/werk/stapel_aa.txt

Fehlernummerbeschreibungen findet Mann hier:
ELCAD Onlinehilfe, Buch Kommandosprache, Buch Fehlerdefinitionen.

2011 bedeutet: UNABLE_TO_OPEN_FILE

Gibt es Rechteproblem? Ist Datei noch offen?

Ich hoffe das hilft.

Bas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 27. Jul. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ES LÄUFT  ES LÄUFT

Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein der Fehler liegt in meiner eigenen Dummheit begründet.Wenn man die batch test1 nennt und nur test aufruft dann kann das ja nix werden. Ihr seht ich habe mein Wochenende dringenst nötig. Schande auf mein Haupt ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.

Hallo Bas wie ich sehe bist du immer noch fleißig am mitlesen. Ich glaube ich werde vielleicht nochmal eine kleine Privatschulung bei euch machen die letzte hat mich enorm weitergebracht. Die KS-Programmierung läuft mir jetzt wesentlich besser von der Hand. Und wie du siehst bin ich gerade kräftig dabei die Generierschnittstelle auszureizen. Dann können wir nochmal in gemütlicher Runde über unsere ELCAD Erfahrungen Plaudern und unser wissen austauschen. 

Kann ich eigentlich davon ausgehen das die Fehlercodes sich immer auf die Fehlercodes in der Kommandosprache beziehen? Denn auf die Idee bin ich gar nicht gekommen dort nachzusehen denn ich bin doch bei der Generierschnittstelle und nicht in der Kommandosprache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niederlander
Mitglied
ELCAD Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Niederlander an!   Senden Sie eine Private Message an Niederlander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niederlander

Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2004

erstellt am: 27. Jul. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

ALWIN ist die Kommandosprache. Weil ELCAD(.run) ein programm ist dass mit ALWIN ausgeführt wird, beziehen sich (fast) alle Fehlernummern auf die liste.

Bas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Jul. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Bas,

was machen die tomaten und gurken? ich habe dieses jahr auch
noch gar nicht so viele wohnwagen gesehn, was ist los?     

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz