Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kabelname-Code 365 bleibt leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kabelname-Code 365 bleibt leer (901 mal gelesen)
Dete
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

erstellt am: 13. Jul. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Experten,
ich bin immer noch bei den Listen.
Wenn ich eine Verdrahtungsliste erzeuge,
dann wird alles recht gut erledigt, nur der Kabelname
(in der Struktur Code365) und Kabeltyp (Code 367) bleiben leer.
Wo muss ich den Code-Hebel ansetzen ?
Mir ist sowieso unklar, an welcher Stelle zB die Artikelnummer (Code80)
in die Dreihunderter-Kabel-Codenummern (367?)  geschrieben wird.
Über einen Tip freut sich jetzt schon
Dete

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 13. Jul. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Dete,

in userem demo projekt werden sowohl 365 als auxch 367 gefüllt.
code 80 wird nicht in die 367 geschrieben, warum auch?

das einfachste wäre es, wenn du dein projekt archivierst und es mir
als zip datei schickst, die kabel daba natürlich auch. ich schau dann
mal.........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Dete
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

erstellt am: 13. Jul. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,
vielen Dank für Dein Angebot.
Das Problem scheint gewesen zu sein, dass
sich Alwin Elcad meine Änderungen in der
Listenstruktur partout nicht merken wollte.
Erst als ich in der project.ini den code 80
eingefügt habe, stand der Kabeltyp da.
Ob's meine Lösung nun als Verzweifelungstat eines
ewigen Anfängers zu bewerten ist, oder durchaus legitim,
weiß ich natürlich nicht.
Aber Hauptsache ist: es geht und Alwin bleibt ruhig.
Nochmals vielen Dank und alles Gute
Dete   

Dete
Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Ergänzung:

Habe gerade entdeckt, dass man sich Manipulationen
in der project.ini sparen kann, wenn man die
Einstellmöglichkeiten unter 'Extras''Optionen''Listen'
'Verdrahtungsliste' nutzt.
Der Effekt ist der selbe.

Strohli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du da was änderst, bitte erst den Stapel laufen lassen, dann VDR-Liste neu!

Dete
Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Strohli,
das dauert zwar, aber ohne Hochstapelei
is alles beim alten.
Habe ich inzwischen schon bemerkt.
Trotzdem vielen Dank und ein wunderschones
Wochenende !!!  

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 16. Jul. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Dete,

was meinst du, wo du bist, wenn du auf "Extras", "Oprionen", "Projekt" gehst?

du bist natürlich in der projekt.ini........und wenn du auf benutzer gehst,
bist du in der aucotec.ini.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Elektroplaner (m/w/d)
Sie interessieren sich für spannende Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Dete
Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bodo,
interessant .... wieder was wichtiges gelernt.
Vielen Dank !!!
Da komme ich natürlich gleich zur nächsten Frage:
Bei meinen Verdrahtungslistenexperimente habe ich feststellen müssen,
dass die erstellte Liste manchmal die Struktur vom
Benutzer und ein anderes mal die vom Projekt hat, ohne dass ich
mitbekommen habe warum der immer etwas rätselhafte Alwin Elcad
so gehandelt hat.
Aber Du kennst ihn ja weitaus besser .....und weißt, dass für sein
Handeln meist der etwas naive Benutzer verantwortlich ist.
Antwort hat Zeit, bis die Temperaturen wieder unter 30 Grad gefallen
sind. Danke trotzdem im voraus .....
Dete 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz