Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD 7 Klassifizierung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  ELCAD 7 Klassifizierung ändern (808 mal gelesen)
newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 09. Jun. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir wollen jetzt von ELCAD 5 auf ELCAD 7 umsteigen und ich wollte jetzt unsere Symbolbibliothek anlegen. Wie ich jetzt gesehen hab sind die Symbole in Klassifizierungen unterteilt. z.B. CD und dann F für Sicherung usw. Kann man für alle Symbole die Klassifizierungen ändern also das CD entfernen und F in die 1. Klassifizierung einfügen. Ohne immer wieder das Symbol abzuspeichern und es manuell ändern? Danke schon mal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 09. Jun. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo newx,

Die Symbolbibliothek kannst Du als Ascii-Datei ausgeben. Dann die Symbolklasse (korrigiert durch michselbst) mit "Suchen und Ersetzen" ändern ("CD"--->"F") anschliessend in eine neuangelegte Bibliothek einlesen, damit alte und neue Symbole nicht zusammen in der Bibliothek sind. Ausser über die Ascii-Schnittstelle kenne ich im Moment keinen anderen Weg, der einigermassen schnell wäre.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

       

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 09. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 09. Jun. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für deine Blitzschnelle Antwort Rolf.
Jetzt hab ich aber das Problem die Datei wieder einzulesen. Kannst du mir bitte beschreiben wie ich vorgehen soll. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo newx,

die Bibliothek kannst Du so wieder einlesen:

Im Symbolbau: Extras / Bibliothek / ASCII-Einlesen

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 09. Jun. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke hat alles Super geklappt. Danke für eure Hilfe. Eine kleine Frage noch. Hat jemand schon eine fertige Symbolbibliothek und eine Gerätedatenbank die er zur Verfügung stellen könnte. Wär eine echte Erleichterung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2007 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo newx,

Bibliotheken sind untereinander oft nicht kompatibel, deswegen ist
es mit Vorsicht zu genießen, fremde Bibliotheken einzubinden.

Im Elcad-Demo-Projekt findest Du 2 Bibliotheken und im Master-Projekt
eine Gerätestammdatenbank.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 09. Jun. 2007 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

guten abend,

habt ihr alle nix besseres zu tun?   

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5557
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Jun. 2007 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
...habt ihr alle nix besseres zu tun?...

..dass dachte ich auch grad

und schon wieder weg

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
habt ihr alle nix besseres zu tun?

Och, nur mal kurz reingeschaut. 


------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 10. Jun. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß das dort bereits eine Bibliothek vorhanden ist aber ich dachte jemand hat diese und die Gerätedatenbank erweitert. Naja sonst muss ich mich mal hinsetzten und die Arbeit machen. Aber danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jun. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Du kannst die Gerätestammdatenbank auch als .xls ausgeben und im
Excel bearbeiten, da geht ziemlich flott.
Viele Kataloge auf CD bieten auch einen Export nach Excel.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

newx
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von newx an!   Senden Sie eine Private Message an newx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für newx

Beiträge: 70
Registriert: 30.05.2007

ELCAD 7.5 SP3
Windows XP Pro SP3

erstellt am: 10. Jun. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok werde ich machen. Wenn ich damit fertig bin alle Namhaften Hersteller einzubeziehen stell ich es hier zur Verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 11. Jun. 2007 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für newx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo newx

Zitat:
Original erstellt von newx:
Wenn ich damit fertig bin alle Namhaften Hersteller einzubeziehen stell ich es hier zur Verfügung.

Wenn du das wirklich tust, sind dir 1000 U´s sicher!

Servus
Reinhard

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz