Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  DXF einlesen unter 7.3.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  DXF einlesen unter 7.3.2 (897 mal gelesen)
06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 04. Jun. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,

ich hab mal wieder ein Problem!

Unter Elcad 7.2.x hatte ich dank Eurer Hilfe einen Konverter (CADconv) anfordern können. Darauf habe ich ganz fleissig viele SolidEdge Drafts eingelesen.

Nun sind haben wir vor einiger Zeit 7.3.2 bekommen und nichts geht.
Eine Zeichnung habe ich seitdem transferiert bekommen. Alle anderen streiken. Keine Fehlermeldung nichts.
Das Ergebnis nach dem Konverterdurchlauf ist wie immer hübsch und richtig, nur Elcad weigert sich mir die Zeichnungen anzulegen.
Alles läuft bilderbuchmäßig durch, aber leider kein DXF-Ordner als Endergebnis. Glatter Durchlauf mit dem Ergebnis: NICHTS!!! 

Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee???

Meine Einstellungen habe ich nicht verändert von 7.2.x auf 7.3.2!!!


------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 04. Jun. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sandra,
im Arbeitsverzeichnis muss die Datei dxf_err entstanden sein.
Schau dir mal an was da drin steht, vielleicht kommst Du dann weiter.

Ist mit jedem Texteditor zu öffnen und sieht in etwa so aus:

OPEN  LOG : 2006/03/17  11:26:24
-w- > [1017] 'Uebersetzungsliste kann nicht gelesen werden'
            'START XF_LAYER_LIBR'
-w- > [3086] 'keine Angabe einer Linienbreite fuer Layer'
            ::: 0
...

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

06Sanny
Mitglied
Konstruktionsassistentin


Sehen Sie sich das Profil von 06Sanny an!   Senden Sie eine Private Message an 06Sanny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 06Sanny

Beiträge: 76
Registriert: 02.07.2002

erstellt am: 04. Jun. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

folgendes steht in der Error-Datei:


OPEN  LOG : 2007/06/04  15:06:50
-w- > [3086] 'keine Angabe einer Linienbreite fuer Layer'
            ::: 0
-w- > [3086] 'keine Angabe einer Linienbreite fuer Layer'
            ::: DV1_STANDARD
-w- > [3086] 'keine Angabe einer Linienbreite fuer Layer'
            :: STYLE
^^^(2 *)^^^
-w- > [3086] 'keine Angabe einer Linienbreite fuer Layer'
            :: APPID
^^^(2 *)^^^
-w- > [3086] 'keine Angabe einer Linienbreite fuer Layer'
            :: DIMSTYLE
^^^(2 *)^^^
-i- > DXF Symbol lesen '$MODEL_SPACE'
-i- > DXF Symbol lesen '$PAPER_SPACE'
-i- > DXF Symbol lesen 'DXF_DUMMY'
-i- > DXF Symbol lesen 'SE'
-w- > [3092] 'dreidimensionale Angaben werden nicht ausgewertet'
           
-i- > DXF Symbol lesen 'SE'
^^^(1565 *)^^^
CLOSE LOG : 2007/06/04  15:06:51

Allerdings kenne ich diese Datei mit noch mehr Fehlern und die Zeichnung ist trotzdem eingelesen.

------------------
Gruß
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Jun. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sandra,

wenn ich mich recht erinnere, ist der dxf import 7.2.x und 7.3.2
identisch.

schick mir doch mal eine dxf datei, die sich bei dir nicht
einlesen lässt. mal gucken.........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 05. Jun. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sandra,

schickst du was?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Jun. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 06Sanny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die zeichnung, die Sandra mir geschickt hat, lässt sich auch mit
autocad nicht öffnen, es kommt eine fehlermeldung. wenn bei einer
dxf zeichnung, autocad nicht funzt, dann hab ich mit elcad gar keine
chance.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz