Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  assenspeicher existiert nicht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  assenspeicher existiert nicht... (1590 mal gelesen)
Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 15. Mai. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,

ich darf mal wieder unsere alten Projekte konvertieren...
Vor kurzen haben wir unsere Laufwerke neu "organisiert", da hat sich auch der Pfad von meinem Konvertierungs - Ordner geändert.

Nun hängt es mitm ELCAD 5.8...
wenn ich meine Projekte konvertieren möchte mit Dienste/Projekte Konvertieren un den Pfad aussuch sagt er mir mein Massenspeicher nicht exisiert!

Wenn ich die Projekte einzeln öffnen möchte, sagt er zu mir das er in dem Verzeichnis kein Projekt findet... Obwohl da Momentan 41 drinne sind...

Kann mir einer bitte sagen, was da los is? Un wie ich das ELCAD davon überzeugen kann, das er den Pfad nimmt?

Danke im voraus!

------------------
Grüßle ausm Ländle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mrs. Chichi,

ich kenne nur den Weg über die aucotec.ini. Dort gibt es folgende
Einträge:

Code:
[MassStorages]

TempPath=TEMP.AUC

Name0=L:\ELCAD
Comment0=ELCAD-Pfad auf L:\
Path0=L:\Elcad

Name1=TEMP
Comment1=TEMP
Path1=T:\

Name2=Projekte 5.7.4
Comment2=Projekte 5.7.4
Path2=L:\Elcad\Projekte.574

usw ...


Hier trägst Du einfach die Kommentare und Pfade ein, die Du bei
den Massenspeichern angezeigt haben willst.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, ich kenne doch noch einen anderen Weg. 
Im 5.8.er Elcad die Zeichnung schließen, und dann:

Einstellungen / Massenspeicher / Auswahl

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 15. Mai. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Uli,

die Pfade hatt ich schon richtig drinne! (hab es so wie bei deiner 2. Möglichkeit gemacht) Deswegen wundert es mich ja, warum er solche zicken macht...

Uli

------------------
Grüßle ausm Ländle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 15. Mai. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

falls es noch nicht klappt, liegt vielleicht ein Schreibfehler im eingestellten Pfad (Massenspeicher) vor? Welcher Pfad wird angezeigt, wenn die Fehlermeldung kommt?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,

welchen Pfad hast Du denn als Massenspeicher eingetragen?
Ist da vielleicht ein Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß,...) oder ein
Leerzeichen mit drin?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 15. Mai. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Rolf & Uli,

ich hab dem Pfad ausm Explorer raus kopiert, somit is kein Schreibfehler, Sonderzeichen oder Leerzeichen drinne...

Hier mal der Pfad: I:\TKF\CAE\DAT\PROJEKTE\Konvertierung

ich weiß net weiter... Klar, könnt ich die Projekte in ein anderes Verzeichniss schieben, aber das is auf Dauer echt doof und zu umständlich!

Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mrs.Chichi:
Hier mal der Pfad: I:\TKF\CAE\DAT\PROJEKTE\Konvertierung

Hallo Uli,

tausche mal alle "\" gegen "/", also:

I:/TKF/CAE/DAT/PROJEKTE/Konvertierung

Klappt es jetzt?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 15. Mai. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
tausche mal alle "\" gegen "/"

Genau, diesen Fehler kenne ich auch noch, wenn meine Pfade das "\" hatten, landete ich immer bei den Translate-Dateien.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 15. Mai. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ihr zwei!

Meine Pfade haben bisher immer \ gehabt un es hat funktioniert...
Hab es trotzdem mal geändert, geht aber immer noch nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mensch Uli, was machst'e denn?!   

Ist der Laufwerksbuchstabe bei Dir ein großes i oder ein kleines L?
Beide Buchstaben sehen u.U. völlig gleich aus.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 15. Mai. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli (Ulrike),

schau mal was unter Info/Massenspeicher angezeigt wird.
Wie sieht es mit den Rechten auf dem neuen Laufwerk aus? Hast Du Schreib - und Leserechte?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

   

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 15. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThD
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von ThD an!   Senden Sie eine Private Message an ThD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThD

Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2003

erstellt am: 15. Mai. 2007 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

versucht es mal mit nur 8 Zeichen im Verzeichnisnamen. Elcad 5.x konnte ja nur 8+3.

Viel Erfolg

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThD:
versucht es mal mit nur 8 Zeichen im Verzeichnisnamen.

Hallo Thomas und willkommen im Forum 

Der Projektname darf nicht länger als 8 (8+3) Zeichen sein, der
Verzeichnisname kann auch länger sein.


------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 15. Mai. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:Original erstellt von Mrs.Chichi:
   
Zitat:
Hier mal der Pfad: I:\TKF\CAE\DAT\PROJEKTE\Konvertierung


Hallo,

wie lang darf eigentlich der Verzeichnispfad für ELCA 5.8 sein? Vielleicht funktioniert es, wenn "Konvertierung" nicht Unterverzeichnis von "I:\TKF\CAE\DAT\PROJEKTE\" ist, sondern auf der gleichen Ebene wie "\Projekte", also "I:\TKF\CAE\DAT\Konvertierung".

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2007 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rolf,

wenn etwas zu lang wäre, würde das Elcad bei der Stapelverarbeitung
meckern alá "xyz hat unzulässige Grenzen" (oder so ähnlich).

Bei einem zu langen Projektnamen meckert Elcad beim Öffnen:
"Projekt nicht gefunden".

Ich habe es mit  -Uli's Pfad heute Mittag schon getestet, es funzt.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis)

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 16. Mai. 2007 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein wunderschönen guten Morgen!


Hab mal das vom ThD probiert un den Ordnername gekürzt...
Es wird jetzt seltsam klingen, is aber so:Es hat geklappt!   
Ich kann auf die Projekte zu greifen!

alter Pfad:
I:\TKF\CAE\DAT\PROJEKTE\Konvertierung
neuer Pfad:
I:\TKF\CAE\DAT\PROJEKTE\Konvert

Danke für eure Hilfe! 

@ThD:
10Ü für dich

Grüßle uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli & Thomas,

prima! Warum das aber bei mir klappte (5.8.6) ist mir ein Rätsel...   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 16. Mai. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da darfst de mich erst recht net fragen... Ich weiß net mal ob das 5.8.6 oder sonst irgendeine Version ist... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 16. Mai. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli (Ulrike),

Na also, geht doch. Geht nicht gibts nicht.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 16. Mai. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Installationsanleitung für 5.8 sind folgende Grenzen aufgeführt:
Pro Verzeichnis 8+3 Zeichen.
Gesamtlänge von Dateinamen nicht grösser als 64.
Länge des Zielverzeichnisses nicht grösser als 18 Zeichen.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz