Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Anschlussplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Internationale Zuliefererbörse (IZB)
Autor(16237) Thema:  Anschlussplan (860 mal gelesen)
cad-users
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-users an!   Senden Sie eine Private Message an cad-users  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-users

Beiträge: 74
Registriert: 07.10.2003

WinXP SP3
ELCAD 5.x + 7.x

erstellt am: 29. Apr. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welche Codenummern werden eigentlich vom Stromlaufplan in den Anschlussplan übertragen?
Ich möchte Code 91 und ein paar andere in den Anschlussplan übertragen, aber irgendwie kommt bei mir nix an.

MfG
CAD USERS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 29. Apr. 2007 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-users 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, wird vom Stromlaufplan nur der Code 4011 (Anschlußplansymbol) übernommen [natürlich auch Anlage, Ort, BMK, Funktion].
Code 91 ist nicht dabei.
Du kannst im Stromlaufplansymbol den Code 4011 variieren, je nachdem wie Code 91 aussieht, dann musst du aber andere Anschlußplansymbole erstellen.

Servus
Reinhard

------------------
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2007 05:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo cad-users,

möchtest Du in einer Klemme einen Parameter eingeben, und im
Klemmenplan soll dann ein passendes Grafik-Makro erscheinen?
Das ist ein bißchen kompliziert, aber machbar. 

Hast Du Deine neuen Codenummern, die in den Klemmenplan sollen
auch bei den zusätzlichen Codenummern eingegeben? In dieser
Liste legst Du fest, welche Codes übertragen werden sollen.

Extras / Optionen / Projekt / Zeichnung / zusätzliche Codenummern / Klemmendaten

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups, ich habe gerade in der Demo nachgeschaut. Meine Kunden
haben mich verwirrt, da die meisten zum Klemmenplan immer
Anschlussplan sagen.    Vergiss was ich oben geschrieben
habe.

Mit einem Anschlußplan habe ich noch nicht gearbeitet, aber
eine Idee wäre, ein anderes Anschlussplansymbol zu bauen
und den Namen in das Symbol im Stromlaufplan einzutragen,
so hat es auch Reinhard gemeint.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 02. Mai. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-users 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Vergiss was ich oben geschrieben
habe.

Hallo Uli,

vergiss es nicht. Das sollte im Anschlussplan auch funktionieren.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-users
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-users an!   Senden Sie eine Private Message an cad-users  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-users

Beiträge: 74
Registriert: 07.10.2003

WinXP SP3
ELCAD 5.x + 7.x

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da habe ich mich mal wieder nicht genau genug ausgedrückt.
Ich möchte die zusätzlichen Codenummern im Zielsymbol (z.B.:TC_M_4ANS) haben nicht in die Klemmen.

Die Option "Extras / Optionen / Projekt / Zeichnung / zusätzliche Codenummern / Klemmendaten" funktioniert nur für die Klemmen.

Die Option "Extras / Optionen / Projekt / Zeichnung / zusätzliche Codenummern / Zieldaten" funktioniert aber für das Zielsymbol. 

Danke an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz