Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Export von VISIO nach Elcad (dxf Datei)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Export von VISIO nach Elcad (dxf Datei) (1170 mal gelesen)
andreas1904
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andreas1904 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas1904

Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Elcad-Fans ;-)

ich bin ziemlich neu in Elcad und habe gleich mal ein Problem. Vielleicht kann mir einer ein Tip geben.
Wenn ich eine Visio-Zeichnung mit Elcad als dxf Datei öffnen möchte sind in Elcad die Textfelder auf der Zeichnung verschwunden. Also die Zeichnung wird überführt aber der Text drumherum halt nicht.

Woran könnte das den liegen ?

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andreas,
willkommen im Elcad-Form.   

Ein Grund kann sein, dass in Deinem DXF-File der Text als Text-Anker
gespeichert ist. Bearbeite Deine DXF-Datei mal mit dem Autocad:

- e eingeben
- in dem Fenster auf Filter klicken
- "Text" wählen
- mit OK bestätigen (dann sind alle Texte markiert)
- jetzt auf die "Dynamitstange" klicken und den Text auflösen

Probiere mal, ob es so funktioniert.
Gruß auch aus Nürnberg.   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...(CAD.de-smilis)

andreas1904
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andreas1904 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas1904

Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider habe ich keinen Zugriff auf AutoCad und kann nur mit Elcad dienen.

;-) gibts da vielleicht ne Möglichkeit.

Danke! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Herr Nachbar,

da gibt's bestimmt noch mehr Programme die das können, aber ich
beherrsche leider nur AutoCAD.

Vielleicht wendest Du Dich ja vertrauensvoll an jemand, der
AutoCAD hat und Dir weiterhilft.

Wo in Nürnberg bist Du denn?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

andreas1904
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andreas1904 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas1904

Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bin in Erlangen.. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da bin ich wohl auch bald mal, bei S....S. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

andreas1904
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andreas1904 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas1904

Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube ich habe es gelöst..

bei den visio-zeichnungen wurden die Texte nicht als reine textfelder abgelegt sondern als Shape-Texte .. d.h. in Kombination mit einem Objekt... und dadurch werden sie in elcad nicht angezeigt.

Sobald man die Texte in einzelne Textfelder wieder setzt.. passt die Ausgabe in Elcad wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz