Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elektische Anschlüsse in variablren Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Elektische Anschlüsse in variablren Teilen (1537 mal gelesen)
Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ELCAD Speziallisten!

In 7.3.2 funktioniert es ja nicht das sich ein elektrische Anschluss in einem variablen Teil mit verschiebt. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, wäre froh wenns funktioniert.
Wird es in 7.4 möglich sein?

Gruß Gernot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gernot,

elektrische Anschlüsse können in einem variablen Symbolanteil nicht
verschoben werden. Den Wunsch gab es schon oft.

Wenn es das in der 7.4 geben würde, hätten wir bestimmt schon
etwas davon mitbekommen. Sieht schlecht aus. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade

Wie sind bei Elcad solche wünsche Zeitmäßig einzuordnen

Heist es hoffen auf 7.4.1 oder besser 7.5 

Oder ist es am wahrscheinlichsten =>8.0   

Grüße nach Germanien und schönes Wochende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gernot,

da gibt es sicher eine Menge Kategorien, nach denen entschieden wird.
Dringlichkeit, Anzahl der Wünsche, Ralisierbarkeit, etc.

Und dann sagt der Produktmanager    oder  .

Ob so eine Umsetzung überhaupt geplant ist, kann Dir bestimmt der
Bodo oder Pelle sagen.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Ungeduldig samma ..... Puntigamer 

Versuchs mal mit einem 2.Symbol mit Code 20 und variablen Linien zum Verbinden mit dem 1.Symbol.


Servus
Reinhard

------------------
Drum prüfe, wer sich täglich schindet,
wo er die besten Lehrer findet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage03.jpg

 
Hallo Reinhard!

Ein Wiener der gutes Bier kennt 

Ich hab noch nicht mit Code 20 geareitet aber ich glaub nach der beschreibung aus Elcad raus passt es schwer für meine Anwendung.
Ich möchte einen Wahlschalter mit 3 Positionen zeichnen. (1-0-2)

Die Drehrichtung des Schalters sollte im Plan ersichtlich sein und veränderbar sein( Ändert sich ja auch bei unterschiedlichen Schaltern). 

Jetzt wäre es schön wenn man einfach den Anschluß 13 und 14 frei verschieben könnte. Aber ohne ein eigenes Symbol zu zeichnen und wieder kompliziert mit identifikatoren arbeiten zu müssen geht es anscheinend nicht.

Aber vielleicht könntest du ein Beispiel von Deiner Anwendung posten

Gruß Gernot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gernot,

vielleicht die linke Hälfte des Schalters als Typ5, und die rechte
Hälfte als Typ 6, beide mit einem mech ans, und als Identifikator
nur das BMK.

Code 20 würde ich lassen, da wachsen Dir beim Identifizieren graue
Haare. Man sieht dann nämlich nur noch, was nicht zugeordnet
ist, also genau anders herum als sonst. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 13. Apr. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ULi!

Das werd ich am dann mal am Monbtag unter die Lupe nehmen bzw.versuchen.

Aber jetzt wirklich ab ins Wochenende.

PS: Befohlenes nach Hause gehen für alle die das jetzt noch lesen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder Du setzt den Schalter aus Lego zusammen:

- Rahmen
- Fenstersymbol CD_FRAME_DEV*
- Schalter als Grafik
- Schalter-Anschlüsse als Grafik CD_X_4C_DEV*

Dann brauchst Du gar kein neues Symbol bauen und kannst
alles verschieben.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 13. Apr. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micki0815 10 Unities + Antwort hilfreich


ott.JPG

 
Hallo Gernot,

natürlich kenne ich gutes Bier (siehe Bild)     

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, schreibe mir ein Mail mit deinen Wünschen und ich helfe dir mit Symbolen aus, Schaltersymbole habe ich genug.

Servus
Reinhard

2.Korrektur (doch zuviel Ottakringer?  )

------------------
Drum prüfe, wer sich täglich schindet,
wo er die besten Lehrer findet.

[Diese Nachricht wurde von Reinhard 52 am 13. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Reinhard 52 am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micki0815
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Micki0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Micki0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micki0815

Beiträge: 371
Registriert: 05.01.2007

Windows XP
ELCAD 7.3-7.6
EB 5.2
Lap Top Dell
Intel Core 2 / 2,0GHz /
2GB RAM / 64 Bit Betsys

erstellt am: 16. Apr. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GutesBier.jpg

 
Hallo Danke für eure Ideen und Hilfsangebote!

@ULI
An das mit einem Gerätefenster hab ich noch gar nicht gedacht.
Das funktioniert damit schon nicht so schlecht. Ich weis zwar noch nicht wie sich das auf die auswertungen auswirkt aber ich glaub das sollte dann das kleinere übel sein.

@Reinhard
Danke für das Angebot Deiner Symbole vieleicht greife ich darauf zurück. Ich glaub zurzeit reicht der Lösungsvorschlag von Uli.
Hoffe das du dir nicht wegen mir solange Kopfzerbrechen gemacht hast.
(13. Apr. 2007 21:55)
Dann hast du Dir am Abend aber ein richtig "Gutes" Bier verdiennt

Gruß Gernot

[Diese Nachricht wurde von Micki0815 am 16. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz