Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Felics-Lizenzserver startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Felics-Lizenzserver startet nicht (4050 mal gelesen)
kiriswiss
Mitglied
System Manager CAD


Sehen Sie sich das Profil von kiriswiss an!   Senden Sie eine Private Message an kiriswiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiriswiss

Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben einen neuen Lizenzserver von Felics installiert. Die Installation läuft Problemlos durch. Die neuen Lizenznummern haben wir von Aucotec auch erhalten.
Nur wenn ich den Rembrandt oder den Wramon starten will passiert gar nichts. Im Taskmanager sehe ich zwar dass die wowecec.exe gestartet wird (Unterstützung für 16bit Applikationen) nur sonst passiert gar nichts!
Auf einem anderen Server konnte ich den Felics problemlos installieren. Ist ein Windows 2003 Server, SP1. Installationspfad ist auch ohne Leerzeichen, also auch daran kann es nicht liegen!
Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte!

Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo kiriswiss,

hallo und willkommen im Elcad-Forum.

Zu Deinem Problem. Ist eventuell die Firewall (wenn es ein XP-Rechner ist)
aktiviert und blockiert benötigte Ports?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

kiriswiss
Mitglied
System Manager CAD


Sehen Sie sich das Profil von kiriswiss an!   Senden Sie eine Private Message an kiriswiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiriswiss

Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 02. Apr. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ist leider ein Windows 2003 Enterprise Server mit SP1. Wir haben auf den internen Servern keine Anti-Virus und auch keine Firewall installiert/aktiviert. Also daran kann es leider nicht liegen.

Auch im "Kompatilitätsmodus" kann ich die Applikation nicht starten. Admin-Rechte hat der User auch... also ich bin am Ende meines Latains...
Falls sonst noch jemand was weiss... wäre super.
Besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 02. Apr. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiriswiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
starte rembrand.exe bzw. wramon.exe mal von der Shell,
kommen da irgendelche Fehlermeldungen?

Felics verwendet nicht TCP/IP, sondern UDP. Ist das Protokoll freigegeben?

In der Systemsteuerung finde ich ein "FELICS-Agent Administration" ist das auch bei dir vorhanden?

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiriswiss
Mitglied
System Manager CAD


Sehen Sie sich das Profil von kiriswiss an!   Senden Sie eine Private Message an kiriswiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiriswiss

Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 02. Apr. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

In der Systemsteuerung habe ich den "Felics-Agent Administration" nicht vorhanden.
Als Hinweis: Habe bereits einen anderen Server mit dem Felics-Agenten ausgestattet und da läuft alles einwandfrei. Auf diesem Server habe ich auch den Eintrag "Felics-Agent Administration".

Was meinst Du genau mit das .exe von der Shell aus starten?
UDP ist auf dem Server freigegeben.

Besten Dank für eine Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiriswiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kiriswiss:

Was meinst Du genau mit das .exe von der Shell aus starten?

Na, shell starten und (je nach Installation)
C:\Programme\UniCon\Rembrand.exe <RETURN>
reinhäcken, so wie man es im Leben vor grafischen Benutzeroberflächen getan hat 

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.62

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kiriswiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Man könnte auch sagen, mach ´ne DOS-Box auf!

Zum Problem: WIN 2003 Server mit SP1 sollte unkritisch sein. Ich habe diese Konfigurarion auch, läuft problemlos. Und unsere Maschinen machen schnell zu!

Wenn das Administrationstool nicht in der Systemsteuerung da ist, war entweder die Installation nicht fehlerfrei, oder die fehlen Berechtigungen. Nutzt Ihr evtl. Active Directorys? Evtl. stimmt eine Gruppenrichtlinie nicht. Auf dem anderen Rechner passt alles und dann läuft´s auch fehlerfrei.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kiriswiss
Mitglied
System Manager CAD


Sehen Sie sich das Profil von kiriswiss an!   Senden Sie eine Private Message an kiriswiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kiriswiss

Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2007

erstellt am: 05. Apr. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe aufgegeben... Active Directory und Berechtigungen sind auf allen Servern gleich.
Habe den Felics nun auf einem anderen Server installiert und da funktioniert alles einwandfrei.

Aber besten Dank für Eure Unterstützung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz