Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zuordnungsliste für andere Produkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Zuordnungsliste für andere Produkte (1476 mal gelesen)
Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 22. Mrz. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie mach ich das?

Ich habe größtenteils mit DDC-Anlagen zu tun, welche nicht in der SPS-Liste von ELCAD vorhanden sind, möchte aber auch mit Zuordnungslisten versuchen zu arbeiten. Dies sind z.B. Sauter, Johnson, Honeywell, Priva, Andover etc...

Ist es möglich, eigene Formate für diese Produkte selbst zu erzeugen?
Wie?

Danke für Vorschläge

Servus
Reinhard

------------------
Drum prüfe, wer sich täglich schindet,
wo er die besten Lehrer findet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2007 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Reinhard,

die ZuLi-Funktion kannst Du in jedes Symbol vom Typ 5 und/oder 6
einbauen. In Deinen Symbolen benötigst Du dann nur noch die passenden
Codenummern 12210 ... usw. ...

Anfangs habe mir oft die ZuLi aus der Demo geholt, und mir die Codenummern
aus den Demo-Symbolen abgeschaut. So habe ich es bisher immer
gekonnt umgangen, neue Gerätetypen anzulegen.

 
Aucotec hatte mal angeboten, neue Gerätetypen zu erstellen, sollten
bestimmte Geräte öfter gewünscht werden.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 23. Mrz. 2007 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, die Codes habe ich in meinen Symbolen.

Ich möchte nur die Eingabe vereinfachen, d.h. eine Belegungsliste, welche ich vom Programmierer bekomme, ins System spielen (mit Excel), sodaß ich meine E/A´s schon bestimmt habe (Kommentar,etc.).

Die E/A´s sind aber großteils anders benannt. Statt E1.1 wie bei Siemens z.B. MFA53´0 bei Sauter oder XP1´1 bei Johnson.

Was ist das große Geheimnis hinter der Zuordnungsliste, daß man die nicht selbst erzeugen kann?

Servus

Gefreiter (1*, weiß nicht warum) Reinhard

------------------
Drum prüfe, wer sich täglich schindet,
wo er die besten Lehrer findet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 374
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.7
Engineering Base 6.0
EPLAN P8 2.0
Win XP 32 SP2

erstellt am: 23. Mrz. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reinhard 52 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Reinhard

Du kannst unter Extras/Dienste SPS Systeme konfigurieren. Dort kannst Du die E/A Struktur usw. definieren. Frag mich aber nicht wie es geht. Habe es zwar mal auf einer Schulung gezeigt bekommen, aber noch nie gebraucht.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2007 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Reinhard,

das mit den Operanden MFA53´0 oder XP1´1 wusste ich nicht.
Diese kannst Du im SPS-Konfigurator einstellen/erstellen,
unter Extras / Dienste / SPS-Konfigurator.

Eine ZuLi kann man schon selbst erstellen, ich hatte zu Anfang
meiner Elcad-Zeit aber ziemliche Probleme damit. Und anstatt
mir alles selbst zu erstellen, habe ich es mir kopiert. Ging
wesentlich leichter.   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz