Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Projekt kovertieren & Fehler 7003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Projekt kovertieren & Fehler 7003 (1545 mal gelesen)
Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

Ich muss gerade mehrer alte Projekte (von 3.5) auf 7.3 konvertieren..
Im Zwischenschritt konvertiere ich sie mit Version 5.8...

Nu bringt mir das Elcad eine Error Message:
[ini2]7003 in 583:?...?(7003) & sag mir dann ich es kann die alten Einstellungen nicht lesen. Also tu ich das Projekt neu konfigurieren, geb alle meine Einstellungen ein & will speichern.
Jetzt lässt er mich auf Grund des Fehlers 7003 nicht speichern!

Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler umgeh oder besser weg bekomme, so das ich an die Projekte doch noch ran komm?

Bin für jeden Tipp dankbar, denn die alten Dinger noch mal zeichnen kostest einfach zu viel Zeit!

Grüßle Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 13. Mrz. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

ist das Projekt vielleicht schreibgeschützt(Projekt war auf CD oder Band gesichert)?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Rolf!

Das Projekt ist/war auf ner Diskette & ist nicht schreib geschützt...

Grüßle uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Mrz. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uli,

bei dem alter der disketten finde ich es schon erstaunlich, daß
überhaupt noch was zu lesen ist.

schick mir bitte ein komplettes projekt das diesen fehler verursacht,
denk an die symbole.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal Shift+F1 - Open-Ini und schau nach, ob project.ini und aucotec.ini geöffnet sind.
Waren Deine KFG-Dateien noch vorhanden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe, Leute!

Seltsamerweise, geht es jetzt!
Musste zwischenzeitlich meinen PC runterfahren (zwecks anderen Software Problemen) & hab es dann nach dem Neustart noch mal probiert. Un nu hat es ohne Probleme funktioniert! Seltsam seltsam...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wie sagt Bodo immer: Zwischen Himmel und Erde... 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 13. Mrz. 2007 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein altes Sprichwort sagt: Ein frischer Boot tut immer gut. 

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Mrz. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen,

@uli....na super

@Rolf K .........du kennst ja komische sprichworte.....   

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
@uli....na super

was denn? 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:

@uli....na super
 


Meinst du jetzt mich? Oder deinen Kollegen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mrs.Chichi:
Meinst du jetzt mich? Oder deinen Kollegen?

Ups, das hatte ich gar nicht gesehen. Du heißt ja auch Uli. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Mrz. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

na dich............ ........Uli ist nicht mein kollege....der
ist anwender wie du.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Uli
Naja, net wirklich... Eigentlich Ulrike, aber wer mag seinen Vornamen schon?  Ich net... 

@bodo
Nüja, danke auf jeden fall noch mal...
Ich sollt so früh am morgen no net probieren zu denken, kommt eh nichts bei rum... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mrs.Chichi:
Eigentlich Ulrike [...]

Gestatten... Ulrich. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler7003.zip


1ErrorMessage.jpg


3Fehler7003.JPG

 
@Uli
ich wohn in der ulrichstr... 

@Bodo
So da bin ich wieder mit meinem Fehler...   
Diesemal hab ich mein PC noch net runtergefehen & hab mal .jpgs von den Meldungen gemacht...
Auch dieses mal son kaputtes Projekt...
(könnte wetten, bei dir geht es ohne Probleme)

------------------
Grüßle ausm Ländle
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Mrs. Chichi,

nö....geht bei uns auch nicht. dir fehlt eine datei...0000002 (wichtig).

du kannst die datei suchen oder ein ascii backup machen............

so eine datei verschwindet nicht einfach so.....was machst du denn?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mach gar nichts!
Ich zieh das Projekt von der Diskette, benenne es um in .pro um un starte die konvertierung mit 5.8... Ansonsten mach ich echt nichts!

Wo soll ich denn die Datei suchen? Auf der Diskette is se net! Un somit hab ich keine Chance mehr da ran zu kommen... 

Un wie soll das mit dem Ascii Backup funzen?

------------------
Grüßle ausm Ländle
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 20. Mrz. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mrs.Chichi:
...
Un wie soll das mit dem Ascii Backup funzen?



Hallo,

unter Extras/Dienste/ASCII-Backup von Zeichnungen. Siehe auch in der Hilfe unter "Zeichnungs-Backup ins ASCII-Format".

Dort steht:

Zitat:
Im Unterschied zur Funktion Ausgabe der Zeichnungen als ASCII-Datei in der Stapelverarbeitung kann diese Funktion auch mit Projekten früherer Versionsstände (ELCAD 7.x, 5.x, 3.x) ausgeführt werden. Es ist dafür nicht nötig, das Projekt zu öffnen. Das Projekt wird bei dieser Funktion nicht konvertiert. Es bleibt in dem Versionsstand erhalten, den es zuvor hatte.
Auch Symbolbibliotheken werden für diese Sicherung nicht benötigt. Die Symbolbibliotheken müssen erst beim Wiedereinlesen der ASCII-Zeichnungen zur Verfügung stehen.
Selbst bei beschädigten Projekten und Projekten mit einer defekten oder fehlenden Zeichnungsverwaltung (dir.ref) kann diese Funktion ausgeführt werden, um die vorhandenen Zeichnungen zu retten. Lediglich nicht binärkompatible UNIX-Projekte einer frühen Version von ELCAD 3.x werden nicht erkannt.


------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Durex
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Durex an!   Senden Sie eine Private Message an Durex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Durex

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrs.Chichi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
könnte es sein, dass das Projekt mit Elcad gesichert wurde?
Dann fehlt die Endung .PRO.
Umbenennen nützt dann nichts!
In diesem Fall hilft nur Projekt einlesen.

Gruß
Durex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrs.Chichi
Mitglied
Gewerkschaftssekretärin


Sehen Sie sich das Profil von Mrs.Chichi an!   Senden Sie eine Private Message an Mrs.Chichi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrs.Chichi

Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2005

erstellt am: 20. Mrz. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute!

Ihr seid soooooooooo geil! Es hat geklappt! 
Dankeschön!!

@Rolf
Danke für die Beschreibung, ohne die hätt ich es net geschafft oder ewig gebraucht! 
(die Netzwerkfuzzis bei mir im Geschäft haben es irgendwie hinbekommen, das ich nicht auf die Hilfsdatei zugreifen kann...) 

@Durex
Die Projekte wurden tatsächlich so gesichert.. Aber bisher hat es immer geklappt (bis auf ein/zwei Ausnahmen)

Danke noch mal!!

------------------
Grüßle ausm Ländle
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz