Autor
|
Thema: Falsche Einträge in den Symbolen (969 mal gelesen)
|
Soudi Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 147 Registriert: 22.03.2005 ELCAD 7.11.0 SP1(studio) Enterprice PDM
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr da, in der weiten Welt draussen! Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt mit ELCAD studio (7.3.2 SP2). Es passiert mir immer wieder, dass mir vom System in den Symbolen, welche ich gesetzt habe, "plötzlich" falsche Artikelnummern eingetragen werden. Das heisst, wenn ich z.B. noch keine Artikelnummer eingetragen habe, erscheint dann irgend wann mal eine willkürliche, welche im Projekt schon verwendet ist. Es ist mir auch schon vorgekommen, dass es mir Artikelnummern geändert hat. Auch ändert es mir gelegentlich den Kommentar (Code 40). Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? ------------------ Grüsse Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werkschutz Mitglied Schöngeist

Beiträge: 694 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soudi
Hallo, das liegt am Studio. Die Hauptdarstellungen holen sich die Daten aus den Nebendarstellungen. Also z.B. die Schützspule holt sich die Daten von den Kontakten wenn diese schon ausgewertet waren und Daten hatten. Dieses Problem habe ich auch. Das ist nicht schön wenn man mit Makros arbeitet und auf einmal die Daten nach dem Auswerten nicht mehr stimmen. Gruß Werkschutz
------------------ -------------------------------------- Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Areva_pg Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 72 Registriert: 23.03.2006 ELCAD 7.3.1 SP2 EPLAN 5.70 SP1 RUPLAN 4.61
|
erstellt am: 13. Mrz. 2007 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soudi
|
Werkschutz Mitglied Schöngeist

Beiträge: 694 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soudi
Hallo, was dagegen machen kann man im Grunde nicht. Zumindest habe ich keine Lösungsmöglichkeit, die elegant ist. Aucotec konnte da eigentlich auch nicht weiterhelfen. Es gibt z.B. die Möglichkeit, die Daten aus den Hilfskontakten vor dem neuen Auswerten rauszulöschen. Oder die Hilfskontakte neu zu platzieren. Ich weiß, es ist eine schweine Arbeit. Nervt mich auch. Da ich keine Studio-Lizenz habe, aber ab und zu ein "ehemaliges" Studio Projekt bearbeiten soll und mir dieses Verhalten tierisch auf den Zeiger geht, gebe ich die Stromlaufpläne als ASCII-Datei aus und lese es in ein anderes, NICHT mit Studio bearbeitetes bzw. erstelltes Projekt ein. Nur so bekommt man diese komische Funktionalität weg. Das geht eigentlich sehr schnell und man spart sich viel Ärger beim Zeichnen. Wenn Du natürlich eine Studio-Lizenz hast, dann weiß ich leider nicht, wie man das elegant löst. Gruß Werkschutz ------------------ -------------------------------------- Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na dann werde ich mal den Rat der weisen Häuptlinge zusammenrufen Das Ganze macht mir schon ein bisschen Angst! Vielleicht wäre es das Beste, Studio in der Nacht ganz tief in Nachbars Garten zu vergraben... ------------------ Grüsse Dani Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrokonstrukteur EPLAN (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Soudi
hallo Dani, bitte nicht vergraben, verbrennen oder ähnliches. schick mir bitte ein möglichst kleines, archiviertes beispielprojekt. mit kurzer fehlerbeschreibung, bitte. ------------------ tschüss aus hannover bodo m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |