Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Alte Version öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
BDEW Kongress
Autor(16237) Thema:  Alte Version öffnen (935 mal gelesen)
Leumi
Mitglied
Masch. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Leumi an!   Senden Sie eine Private Message an Leumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leumi

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen liebes Forum
Danke erstmal für die letzte Hilfe die ich erhalten habe.
Nun habe ich wieder mal ein Problem mit meiner Elcad-Oldtimer Version 5.5.2.
Ich muss ein File einer noch älteren Elcad-Version öffen. Dabei werde ich gefragt ob das Projekt angepasst werden soll. Alles noch kein Problem. Doch wenn ich die Meldung mit “Ja“ bestätige dann kommt eine Error Message mit folgendem Text:

[anl_kw] 2006 in 49: Das Inhaltsverzeichnis kann nicht geöffnet werden!
[anl_kabel] 2006 in 99: Das Inhaltsverzeichnis kann nicht geöffnet werden!
[anl_zver] 2006 in 34: Das Inhaltsverzeichnis kann nicht geöffnet werden!
[anl_filt] 2006 in 23: Das Inhaltsverzeichnis kann nicht geöffnet werden!

Und öffnen lässt sich das File leider nicht.
Gibt es da noch irgendwelche Hilfe oder sind meine alten Schemata nur noch Datenbrei?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Grüsse Leumi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leumi,

die Listen von Versionen früher als 5.1 müssen unter "Dienste/Konvert Listen <5.1" konvertiert werden.
Aber wenn die Meldungen schon beim Konvertieren kommen, hat das mit den von mir vermuteten Listen nichts zu tun.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 01. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leumi,

kann es vielleicht sein dass das uralte Projekt
einen Schreibschutz hat ? (auf CD oder Band gesichert gewesen ???)

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leumi
Mitglied
Masch. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Leumi an!   Senden Sie eine Private Message an Leumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leumi

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 01. Mrz. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Da besteht also doch noch Hoffnung für meine Schemata. =)
Leider bin ich kein erfahrener Elcad User. Deshalb habe ich da immer noch Fragen.
Beim Konvertieren wird nach der alten Datenbank gefragt.
Ich habe dort zur Auswahl
.AUC SYSTEM oder Pos. Nr. wo ich dann zu den Zeichnungen gelangen würde. Doch dort kann ich nichts auswählen. Wenn ich AUC SYSTEM wähle kommt in der nächsten Ebene AUC_DOKU oder FILTER die ich auswählen kann.
Welches habe ich zu wählen und was gebe ich in die 5.1 Datenbank ein. Kann ich da irgendeinen Phantasienamen nehmen?
Was habe ich bei Listenart zu wählen?
Ich habe etwas rumprobiert und habe immer den Fehler bekommen:
Die Elementdatenbank kann nicht ausgewählt werden. Fehler 2002.
(Ja ich habe das Projekt von einem Band)

[Diese Nachricht wurde von Leumi am 01. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leumi,

mein Kollege wird versuchen Dir zu helfen.
Neulich hatte er es sogar mit einem Projekt aus der Version 2 !!! zu tun.

Zippe das Projekt und sende es an

rko AT aucotec DOT com

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leumi
Mitglied
Masch. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Leumi an!   Senden Sie eine Private Message an Leumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leumi

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 01. Mrz. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank
Habe etwas lange gebraucht bis ich die Adresse gefunden habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schreibt man die Adresse normal, muss man damit rechnen
demnächst zugemüllt zu werden.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz