Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Summen-Stückliste / Sortierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Summen-Stückliste / Sortierung (2300 mal gelesen)
Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

Ich hab' hier ein kleines Problem und zwar folgendes ...

Ich mache aus dem Funktionsplan eine Summen-Gesamtstückliste (mit Klemmen) und gebe diese als Zeichnungen wieder aus.

In der "Protokollauswahl" für den jewiligen Datensatz hab' ich als Sortierung "BMK" (1.) und "Hersteller" (2.) drinnen, aber in der Zeichnung werden die Einträge nach der Identnummer (A-Z, dann 0-9) sortiert!?! 

Ich hätte es aber gerne wie in der "Protokollauswahl" definiert!

Was mach' ich Falsch, bzw. wo kann ich da noch was einstellen oder hab' was Flasch eingestellt?!

Vielen Dank im Vorraus! 

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Feb. 2007 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


stueli-sort.jpg

 
Hallo Erwin,

ich gestehe, ich habe die Frage nicht so ganz verstanden. Deswegen
kann es sein, dass meine Antwort nicht ganz zutrifft.

Ändert sich etwas, wenn Du in der Sortierung etwas änderst?
(siehe Bild-Anhang)

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (smilis)

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 22. Feb. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ELCAD_Sort1.png


ELCAD_Sort2.png

 
Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
ich gestehe, ich habe die Frage nicht so ganz verstanden. Deswegen
kann es sein, dass meine Antwort nicht ganz zutrifft.


ok, dann mach' ich auch Bilder ...

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ändert sich etwas, wenn Du in der Sortierung etwas änderst?
(siehe Bild-Anhang)


Nein, dass ist ja mein Problem!

Egal was ich unter Listenbearbeiten einstelle, die Ausgabe auf Zeichnung ist immer gleich sortiert -bei Summenstüli, bei "nur" Stüli müsste ich es jetzt überprüfen, aber da funktioniert es AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss)- wie schon Angegeben, dass will ich aber so nicht sortiert haben!

Meine Frage: Kann ich ev. im Formblatt für die Summenstüli da etwas bez. Sortierung manipullieren!?!


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Feb. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Erwin,

um das gewünschte zu erreichen, musst du zur ausgabe ein freies format
benutzen, das du vorher angepasst hast. wenn du mit dem adt nicht
klar kommst, schick ne mail mit beispiel an rko@aucotec.com

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 22. Feb. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

 

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
um das gewünschte zu erreichen, musst du zur ausgabe ein freies format benutzen, das du vorher angepasst hast.

Aha, also mit dem internen Format geht's nicht Anders!?!

[Edit:]
Wäre das mit den "richtigen" Sortieren beim Interen Format, dann nicht was für die nächste Version!?! 

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
wenn du mit dem adt nicht klar kommst, schick ne mail mit beispiel an rko@aucotec.com

ok, danke, wenn's notwendig ist komme ich gerne darauf zurück!    

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 22. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Reinhard 52
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Reinhard 52 an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhard 52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhard 52

Beiträge: 157
Registriert: 22.02.2007

ELCAD 7.3.0 SP4
ELCAD 7.4.0
ELCAD 7.9.0

erstellt am: 22. Feb. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal so.
Freies Format "or_man.fmt".
Du erhälst pro Lieferant ein eigens Blatt mit seinen Artikeln summiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Feb. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Reinhard 52,

ich freue mich dich hier im elcad forum zu begrüssen, viel spass und
viele neue erkenntnisse.

der einstand beginnt im allgemeinen mit einer frage, du startest mit einer antwort.....super.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz