Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD 7.3.2+SP1 und PDF-Ausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  ELCAD 7.3.2+SP1 und PDF-Ausgabe (1647 mal gelesen)
dbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dbo an!   Senden Sie eine Private Message an dbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbo

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2003

ELCAD 2019
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 03. Jan. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann es sein das mit SP1 die PDF-Ausgabe geändert wurde?

Mir ist aufgefallen das die Ausgabe eines meiner Projekte (ca. 200 Seiten) vor der Installation von SP1 ca. 6MB und nach der Installation ca. 23MB groß ist. 

MfG
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 04. Jan. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dbo,

willkommen im Elcad-Forum, im Moment ist es hier noch sehr ruhig, aber ich denke bald wird wieder mehr los sein.
Das Thema PDF-Grösse ist hier schon öfter ein Thema gewesen, unter anderem hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/000747.shtml#000003

Ich selber kann dazu leider nichts beitragen, da ich die PDFs mit FreePdf erzeuge.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 04. Jan. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dbo,

wie ich sehe bis Du schon fast so lange registriert wie ich, also kein Neumitglied mehr.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2007 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo dbo,

gesundes neues Jahr und willkommen im Elcad-Forum.

Ich lade gerade bei Aucotec die 7.3.2-Demo runter. Habe zwar gerade
Urlaub, aber das Dongel mit zu Hause, da ich was machen muss...

Welches PDF erzeugst Du denn? Distiller/Acrobat? Elcad-Kompakt? Ein
anderes PDF? Ich habe nur den Acrobat-Distiller 6.0 Pro zu Hause.
Ich versuche es mal und melde mich gleich wieder.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


732_PDF.jpg

 
Ich wieder...

Bei mir ist das PDF beim SP1 auch größer. (siehe Bild)

Ich habe das 732-Demo-Projekt ausgegeben und es ist bei mir
mit SP1 um 35% größer als ohne. Bei Dir sind es aber 300%. 

Ich kann es also nur bestätigen, aber eine Lösung habe ich nicht.
Ab Montag ist aber der Bodo (Aucotec) wieder da, und kann sicher
was dazu sagen.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis )

dbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dbo an!   Senden Sie eine Private Message an dbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbo

Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2003

ELCAD 2019
EPLAN P8 2.9

erstellt am: 08. Jan. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Rolf K.

bin zwar schon lange im Forum registriert, war aber bis jetzt nur stiller Beobachter. Ich zeichne seit etwa 7 Jahren mit ELCAD, überwiegend mit V5.7.x, V7.0 und seit zwei Monaten mit V7.3.2.
Werde mich in nächster Zeit etwas aktiver am Forum beteiligen, da sich mir mit V7.3.2 noch ein paar andere Fragen aufgetan haben.


@ UKanz

Habe die PDF mit ELACD-Kompakt erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 08. Jan. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

nach einer Untersuchung des Phänomens ergibt sich folgendes :

Das Problem ist entstanden durch eine Änderung im SP1 ("Falsche Darstellung von Linientypen").
Diese Änderung ist nicht nur bei GDI-Ausgabe, sondern auch bei der
Ausgabe über TIFF und PDF wirksam.
Die in der Beschreibung zum SP1 angeführten Ini-Schalter ermöglichen
nicht die Behebung des Problems.

Der eigentliche Fehler liegt in einigen von AUCOTEC gelieferten
Symbolen (z.B. TD_X_STRIP).
In diesen Symbolen ist eine Schraffur mit Stift 6 und
Linienart 2 enthalten. Dies führt in den PDF-Dateien zu einer
sehr hohen Anzahl sehr kleiner Linien.
Man kann dies beheben, indem man diese Schraffur ändert. Sinnvoll
ist z.B. Linienart 1 und Stift 4.

Am schnellsten geht das mit ASCII-Ausgabe der Bibliothek; Austausch
von "FILL,6,2,..." gegen "FILL,4,1,..." und wieder Einlesen. Es
handelt sich ca. um ein Dutzend Symbole.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 08. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz