Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Potential von einer späteren Seite kommend

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Potential von einer späteren Seite kommend (1058 mal gelesen)
stephan.kurz
Mitglied
Projektbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von stephan.kurz an!   Senden Sie eine Private Message an stephan.kurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan.kurz

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit liebe ELCAD Nutzer! Ich bin ein absoluter Newbie und bin dabei mich durch elcad zu schaufeln. Doch ab und zu stosse ich auf ein paar Merkwürdige Sachen, hake nach und finde meistens eine Lösung. Habe schon einige eurer Beiträge durchforstet und auch mir haben die Antworten schon geholfen.

Diesmal leider nicht  Ich nutze elcad 5.8.7 als Hinweis.
Ich habe ein Potential kommend von der Seite 2600 das ich auf verschiedene Streips schlaufe. Angefangen von 7ab (Pfad 678.2), über 8ab (Pfad 678.6) bis 9ab (Pfad 679.2) auf den Seiten 678 und 679. Als erstes soll der Strips S6752 7ab angehängt werden, von dort geht es dann weiter zu S6752 8ab und S6752 9ab. elcad fängt aber automatisch in umgekehrter Reihenfolge an, ist ja quasi logisch, da der 9ab weiter hinten liegt, oder?

Gibt es eine Möglichkeit dem ersten POT auf der Seite 678 im Pfad 2, der auf den Strips 7ab geht zu sagen, er ist das "Master POT"?

Ich hoffe meine Beschreibung ist akzeptabel!? Würde mich über hilfe sehr freuen!!

Liebe Grüsse,
Stephan

------------------
"Mama hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt." [FORREST GUMP]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan.kurz
Mitglied
Projektbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von stephan.kurz an!   Senden Sie eine Private Message an stephan.kurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan.kurz

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vor lauter... der titel ist natürlich FALSCH.. es sollte POTENTIAL, nicht KLEMME heissen  kann ich das editieren? oder ein admin? sorry, ich bin eben doch ein richtiger Neuling 

------------------
"Mama hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt." [FORREST GUMP]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 28. Nov. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan.kurz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

dazu kann man in den Potenzialsymbolen die Codenummer 3031 (Sortiernummer) nutzen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Nov. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan.kurz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Stephan,

ich begrüsse dich hier im elcad forum, wünsche dir viel spass und viele
neue erkenntnisse.

code 3031 ist für die potential sortierung, hilft das?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 28. Nov. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan.kurz 10 Unities + Antwort hilfreich


ForenbeitragEditieren.jpg

 
Mahlzeit Stephan,
einen Beitrag kannst Du editieren, indem Du in der Kopfzeile des Beitrags auf das Feldchen mit dem Stift klickst, s. Anlage.

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Nov. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan.kurz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Jürgen,

einen beitrag schon aber nicht den titel. hab das schon erledigt....

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan.kurz
Mitglied
Projektbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von stephan.kurz an!   Senden Sie eine Private Message an stephan.kurz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan.kurz

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nicht so richtig  mit codenummern habe ich noch gar nichts am hut gehabt  vllt eine kleine erklärung? ich weiss ja.. ich will ja auch nicht alles fix fertig auf dem tisch haben, aber aller anfang ist schwer 

wäre sehr hilfreich 

------------------
"Mama hat gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt." [FORREST GUMP]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Nov. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stephan.kurz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

du mußt diese codenummer in deine potentiale einbauen und diese dann
mit einer zahl vorbelegen, manuell eingeben oder mit einem anderen
code zusammen basteln lassen.

elcad sortiert intern immer nach ascii.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz