Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Autosafe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Autosafe? (1748 mal gelesen)
EEAN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von EEAN an!   Senden Sie eine Private Message an EEAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EEAN

Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 09. Okt. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all   

Ich habe da mal ne kleine Frage:

Ist es möglich im Elcad irgendwo ein Autosafe zu aktivieren und unter Umständen sogar selbst eine Zeit zur Sicherung zu definieren?

Ich würde das benötigen weil mein Admin hier "ab und zu" an den Servern werkelt ohne vorherige Rückmeldung zu geben 

Wäre an sich ja nicht GANZ so schlimm, aber wenn man einige Stunden nicht das Blatt gewechselt hat ist die Arbeit dahin... 

Falls es nicht möglich ist das zu Automatisieren, wäre das vielleicht einen Wunsch für die NEUE Elcad-Version Wert?

Hat vielleicht jemand sonst schon einige Stunden verloren weil nicht gesichert wurde? 

Wenn es nicht geht, muss halt eben der Admin herhalten ...    irgendwie 

Eure Meinung dazu wären nicht schlecht....

(auch wenn Euer Admin besser ist  )

  .... Tschau .... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 09. Okt. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo EEAN,

sorry.....blatt spreichern, bw+, bw-, das elcad verlassen, dabei wird
gespeichert. automatisch gibt es da nichts.

wenn dein admin am server werkelt, wäre es schön wenn er dir eine
nachricht geben würde, dann könntest du das projekt auf deine lokale
platte kopieren und dort arbeiten.

wann ist denn die richtige zeit zum automatisch sichern?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 374
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.7
Engineering Base 6.0
EPLAN P8 2.0
Win XP 32 SP2

erstellt am: 09. Okt. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EEAN,

früher habe ich die Projekte immer über Extras/Server-Projekt/holen vom Server runtergeladen und wenn ich fertig war wieder hochgeladen.
Da konnt der Admin machen was er wollt und ich hatte meine Ruhe. Geht aber nur, wenn Du alleine an dem Projekt arbeitest und nicht noch andere über Netz darauf zugreifen.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EEAN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von EEAN an!   Senden Sie eine Private Message an EEAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EEAN

Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 09. Okt. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite ja schon lokal um dieses Problem zu umgehen, aber dann darf man eben NIE vergessen das Projekt am Abend zurück auf den Server zu spielen...    ... aber selbst dieses Konzept ist nicht Narrensicher, denn der Server wird nach der allgemeinen Arbeitszeit gesichert und dabei kommt es dann auch zu Problemen, wenn ich noch arbeite ... 
Elcad mag das manchmal irgendwie nicht und quitiert dann einfach den Dienst ... 
Deswegen wären (ähnlich wie im Excel) 5 Minuten zwischen den automatischen Speicherungen regelrecht PERFEKT ....
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 09. Okt. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wir können das in die wunschliste aufnehmen.....aber ich hätte gern
noch mehr meinungen dazu.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 374
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.7
Engineering Base 6.0
EPLAN P8 2.0
Win XP 32 SP2

erstellt am: 09. Okt. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Probleme habe ich zum Glück nicht mehr. Da wir mitlerweile einen Datensicherungsserver haben.
Da bin ich mein eigener Chef  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 09. Okt. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die meisten user werden diese problem auch nicht haben, hardware geht
echt selten kaputt, windows läuft recht stabil und elcad funzt eh.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EEAN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von EEAN an!   Senden Sie eine Private Message an EEAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EEAN

Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 09. Okt. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber auch eine funktionierende Sicherung, von der Serverseite her, kann keine Änderungen speichern die durch das Elcad noch nicht gespeichert worden sind... oder doch ? (kein Blattwechsel --> keine Sicherung).
Aber an alle die gern ihre Meinung schreiben ... ruhig her damit... vielleicht hilft sie mir ja weiter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EEAN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von EEAN an!   Senden Sie eine Private Message an EEAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EEAN

Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 09. Okt. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn es auch keine automatische Sicherung geben würde (    ), wäre es möglich, bei einer manuellen Speicherung über "Datei -> Zeichnung speichern" den undo speicher nicht gleich mit ins Nirvana zu schicken? 
So als Kompromissvorschlag? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 09. Okt. 2006 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann sich "Datei:Zeichnung speichern" unter ?/Tastaturbelegung... auf eine Taste legen, so geht das Zwischenspeichern schneller. Nach einigen Verlusten von ungesicherten Zeichnungsbearbeitungen durch Serverabstürze habe ich mich eigentlich schnell daran gewöhnt besonders bei umfangreichen Arbeiten, immer mal wieder das Stromlaufplanblatt zu sichern.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2006 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ein automatische Sicherung wäre aus dem Grund nicht schlecht, da Elcad
ja erst beim Seitenwechsel speichert. Arbeitet man nun stundenlang
an einer Seite und das Elcad stürzt dabei ab, ist diese Seite verloren.

Da hilft es auch nicht, dass unser neuer Server jede Stunde einen
"Snapshot" macht, wenn Elcad die Daten so lange nicht sichert, bis
man einen Seitenwechsel macht, oder die Speicherung per Hand auslöst.

Ich würde die Idee befürworten, denn wenn man in sein Projekt
vertieft ist, und sich konzentriert, vergisst man schnell mal, die
Sicherung immer wieder manuel auszuführen.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 10. Okt. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich stimme für Autosave.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 10. Okt. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Autosave fände ich auch gut, aber damit wird doch dann auch der Undo-Speicher gelöscht. Oder?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 11. Okt. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Löschen des Undo-Speichers kann ich bestätigen.

Ich denke es gibt folgende Möglichkeiten oder Alternativen :
- kein Löschen des Undo-Speichers beim Autosave
- automatisches zyklisches Speichern (ohne Abfrage)
- oder zyklische Abfrage ob gespeichert werden soll
- automatisches Verlassen des Blattes, wenn längere Zeit nichts mehr passiert

Was meint Ihr ?

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EEAN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von EEAN an!   Senden Sie eine Private Message an EEAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EEAN

Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 11. Okt. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  hi @ all 
Gutes Angebot an Auswahlmöglichkeiten...
Ich würde für eine Kombination aus: nicht löschbarem Undo-Speicher gepaart mit dem zyklischem Speichern (auto) und dem Speichern des LÄNGER nicht bearbeiteten Blattes voten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich wäre für:

- kein Löschen des Undo-Speichers beim Autosave
- automatisches zyklisches Speichern (ohne Abfrage)

Die anderen zwei Möglichkeiten würde ja mehr Arbeit verursachen,
als sie zu erleichtern. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

TKE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

Beiträge: 215
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 11. Okt. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir wärs lieber, wenn eine Abfrage kommen würde wenn man die Symbolbearbeitung beendet oder ein neues Symbol aufmacht.

Durch vergessenes Speichern hab ich mir hier schon manche Arbeit zerstört. :-(

Ein Autosave in der Zeichnungsbearbeitung ... ist für mich allerdings uninteressant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TKE:
Durch vergessenes Speichern hab ich mir hier schon manche Arbeit zerstört. :-(

Hallo,

wenn Du im Symbolbau das Speichern vergessen hast,
gehe wieder in den Symbolbau, mache einen rechten
Mausklick auf "Symbolbibliothek" und dann auf
"Symbolgrafik öffnen". Dann hast Du Dein nicht
gespeichertes Symbol wieder.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Ralf_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2002

Link durch H.Rompel repariert

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

bezüglich des Symbolbaus muß ich die Forderung von TKE unterstützen, auch ich habe mich schon oft geärgert das geänderte Symbole nicht gespeichert sind. Dein beschriebener Weg ist ja wohl nur behelf, wenn ich z.B. zwischendurch in einem anderen Symbol etwas nachschauen will ist ja ohne Vorwarnung alles futsch.

Eine Autosave Funktion wäre sicher wünschenswert, wobei der UNDO-Speicher allerdings erhalten bleiben sollte. Obwohl mich das nicht so ganz berührt, ich habe mir angewöhnt, das wenn ich den Arbeitsplatz verlasse grundsätzlich die Seite zu mache und normalerweise auch ELCAD schliesse. Aber das handhaben nicht alle so.
Toll ist es, wenn bei jemandem, bei geöffneter Seite, der Bildschirmschoner aktiv wird und man den dann mit "ll = lösche letztes" wieder abschaltet.

Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 374
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.7
Engineering Base 6.0
EPLAN P8 2.0
Win XP 32 SP2

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hät ich das mal früher gewußt.
Danke für die Info.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Symbolbau fände ich eine Sicherheitsabfrage gut, wenn Änderungen am Symbol noch nicht gespeichert sind beim Verlassen des Symbolbaus oder wenn ein anderes Symbol eingelesen wird.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz